Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Lucadou
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 04:23
@wobel

bender kenne ich nicht so genau, aber er ist eine Legende
die schwester von von lucadou kenne ich, da funkt' s auch mal im Innenverhältnis, aber das ist normal bei starken Persönlichkeiten

wie das an der Uni strukturiert ist, weiß ich nicht, aber es gibt wohl zwei Stellen, eine mehr für die Öffentlichkeit, könnte in der Wilhelmstraße sein, da gibt es wohl auch die Bibliothek. Ich habe einen Bekannten der im Haus wohnt, laufe dann am Eingang der Beratungsstelle/des Instituts? Institut! vorbei. Vorher schaue ich noch die Schnäppchen-Mercedes unten im Schaufenster an.

Für geistreiche Leute ist hier die richtige Adresse:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Omas Küche und so:)


melden
Anzeige

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 08:48
Marko11 schrieb:Also wenn du Telekinese in Betracht ziehst , frag ich mich wieso du Seele = Bewusstsein so vehement ablehnst ..
Wieso? Dass eine Psyche und ein Bewusstsein existiert, habe ich ja nie bestritten. Ich glaube nur nicht, dass es eine Seele gibt, die ohne den Koerper weiterexistiert. Hat fuer mich absolut keine Bedeutung im Zusammenhang mit Telekinese.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 10:09
@Alari

Na aber hallo ... Natürlich hätte der Beweis von Telekinese enorme Auswirkungen auf die ultimative Frage nach der Seele oder einem Bewusstsein. Oder hast du schon mal gehört das Gehirn und Nervenzellen Dinge Bewegen können ? Das ist nämlich die Rhetorik der Skeptiker das wir aus genau nur diesem bestehen , sprich sich unser sogenanntes Bewusstsein nur in den Tiefen unseres Hirns abspielt. Und wie sollten reine Zellen sowas bewerkstelligen können . Das wäre in der Tat physikalisch nicht erklärbar .


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 10:12
@Marko11
Du interpretierst es so, als ob die Seele dann aus dem Koerper ginge und Dinge bewegt. Ich sehe das nicht so. Ich gehe von elektromagnetischen oder chemischen Kraeften aus, die da eventuell freigesetzt werden und Dinge bewegen.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 10:24
@Alari

Und was soll deiner Meinung nach "elektromagnetische oder chemische Kräfte " freisetzen ? Die Nerven und Hirn Zellen ?

Gehen wir doch mal von Geistergeschichten aus . Was haben die alle irgendwie gemeinsam ? Geister können Dinge bewegen .

Das war jetzt eine Feststellung ohne die Existenz solcher zu bewerten . Ich glaube nicht dran das Hirn oder andere Zellen zu sowas etwas fähig wären .


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 10:34
Marko11 schrieb:Und was soll deiner Meinung nach "elektromagnetische oder chemische Kräfte " freisetzen ? Die Nerven und Hirn Zellen ?
Der Koerper. Der menschliche Koerper hat ja sowieso ein natuerliches elektromagnetisches Feld. In solchen Faellen koennte es auf irgendeine Art unnatuerlich verstaerkt werden. Ich sage KOENNTE, ist ja nicht mehr als eine Theorie.
Marko11 schrieb:Gehen wir doch mal von Geistergeschichten aus . Was haben die alle irgendwie gemeinsam ? Geister können Dinge bewegen .
Und die Frage ist wieso, wenn sie doch gleichzeitig durch Waende gehen koennen.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

16.11.2012 um 23:22
Also erst einmal zu Hans Bender, den ich sehr schätze ebenso wie Herr von Lucadou.

Hans Bender war an einer Untersuchung beteiligt, in der es um EVP´s ging.
Und zwar ging es um Friedrich Jürgenson, den Erfinder der sogenannten EVP´s.
Ich werde hier die Geschichte nicht erzählen, jeder kann sie im Netz nachlesen. Jeder wird danach merken, dass Jürgenson krank und etwas hörte was nicht da war. Hans Bender hat diese Sache dennoch sehr ernst genommen. Und nicht nur ich denke, dass sich Hans Bender dort in etwas verrannt hat. Deswegen stelle ich sein Wissen über die Parapsychologie aber nicht in Frage. Hans Bender hat im übrigen die gleiche Einstellung wie von Lucadou in Sachen RSPK. Dazu braucht man sich nur den Fall von Rosenheim anschauen. Er hat es nur nicht so konkret benannt wie von Lucadou.

Walter von Lucadou hat eine Theorie mit der Hilfe der Quantenphysik entwickelt um einen Ansatzpunkt für eine Lösung zu setzten. Im übrigen muss man zwischen verschiedenen Phänomenen unterscheiden. Es gibt zwei Arten von Phänomenen, den ortsgebundenen und den personengebundenen Spuk. Ich bin der Meinung, das es dazwischen noch etwas gibt. Vielleicht eine Mischung aus beidem. Das sogenannte Poltergeistphänomen findet im übrigen meist nur in Verbindung mit pubertierenden Jugendlichen statt. In seltenen Fällen sind auch ältere Personen betroffen, aber auch dort finden sich unterschiede zu dem Phänomenen bei pubertierenden Jugendlichen.

Parapsychologische Phänomene sind unwahrscheinlich schwer nachzuweisen. Deshalb frage ich mich, warum alle von Lucadou anzweifeln. Er stellt eine These auf, einen Ansatz der einem die Möglichkeit gibt weiter in diese Richtung zu Forschen um vielleicht Antworten zu finden. Und ich finde, er macht dies gut. Ich weiß ja nicht, wer von euch hier schon mal einen Fall von Spuk untersucht hat.

Wir reden hier über ein Thema, welches in unserer heutigen Zeit schwer zu diskutieren ist. Wir leben heute in unseren Städten, vollgepumpt mit sinnlosen Schrott der im TV läuft und und und.. Unsere Ur-Völker die kaum noch auf unserem Planeten existieren, könnten uns ganz sicher eine Menge mehr dazu erzählen, weil Sie noch mit der eigentlichen Natur verbunden sind. Sie sind noch nicht so verseucht von dem ganzen Müll mit dem wir uns täglich rumschlagen. Daher bin ich auch der Meinung, das der menschliche Körper und Geist zu weit mehr fähig ist, als unsere heutige IPhone-Gesellschaft für möglich hält.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 09:34
@gegp-chris
gegp-chris schrieb:Ich werde hier die Geschichte nicht erzählen, jeder kann sie im Netz nachlesen. Jeder wird danach merken, dass Jürgenson krank und etwas hörte was nicht da war. Hans Bender hat diese Sache dennoch sehr ernst genommen. Und nicht nur ich denke, dass sich Hans Bender dort in etwas verrannt hat.
Weist du wie viele Menschen , einschließlich mir dann Krank sind ?

wie erklärst du dir dann dieses Video ? Hat RTL damals betrogen ?

Ist Hans Otto König ein Betrüger ? Wenn ja wie hat er das gemacht ?

http://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM&feature=player_embedded













EVPs sind absolut real


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 12:11
@Marko11
Marko11 schrieb:EVPs sind absolut real
EVP bedeutet "Electronic Voice Phenomenon", deutsch auch "tonbandstimmen".
klar ist das phänomen absolut real: das menschliche hirn bastelt sich aus geräuschen irgendwas zusammen, ganz einfach.
daran ist aber nichts paranormales, das ist ein chemisch-biologischer prozess, nichts weiter.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:37
@wobel

Entschuldige bitte aber das ist absoluter Blödsinn was du da erzählst
Wenn das so ist wie du sagst dann erkläre doch bitte mal warum EVPs nur sporadisch auftreten . Reimt sich das Gehirn diese Stimmen dann zusammen wie es lustig ist ? Wenn das ein chemisch biologischer Prozess wäre , dann würde der immer stattfinden . Aber ich sag es ja immer wieder , große Töne und keine Ahnung passt immer gut zusammen . wenn du dir das Video angeschaut hättest , wüstest du das da mal über eine Stunde gar nichts passiert , haben da deinen biologisch chemischen Prozesse Pause ? Desweiteren sind diese Stimmen in der Sendung Live Mitschnitte gewesen also nicht vom Tonband wiedergegeben . Das lief nur zur Aufzeichnung mit . Aber wie gesagt , hättest du dir das angeschaut wüstest du das .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:42
Je länger man versucht etwas zu hören desto anfälliger wird man :}

Und solche Aufnahmen können u.U. Geräusche aus der Umgebung aufnehmen aus denen der Mensch in diesen Momenten nicht achtet ^.^


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:43
@Keysibuna

Auch für dich gerne nochmal , die EVPs in dieser Sendung waren Live nicht aufgenommen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:45
@Marko11

Und DOCH wurden sie aufgenommen und genau in dieser Zeit achtete niemand auf Geräusche oder Geflüster im Hintergrund oder hinter der Bühne :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:49
@Keysibuna


Damit unterstellst du den beteiligten Betrug . Kannst du das Beweisen ?

Natürlich lief das Tonband mit die ganze Zeit das ist doch logisch .
Aber mit der Logik haben es ja einige hier nicht so gerne . Besonders dann wenn ihr heiliges Weltbild Kratzer bekommen könnte , blendet man gerne gewisse Bereiche des Gehirns aus . Ist verständlich .

Übrigens da hocken zwei unter dem Tisch .....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:52
@Marko11

Hast du Schwierigkeiten aus mein Text zu entnehmen das man in solchen Momenten auch Geräusche aufnimmt auf die man während der Aufnahme nicht achtet oder "überhört"??

Aber deine Beiträge machen es deutlich wesen Weltbild am wanken ist und warum man solche merkwürdige Beiträge befassen muss die immer auf persönliche Schiene abdriften :}


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:53
@Marko11
Marko11 schrieb:Entschuldige bitte aber das ist absoluter Blödsinn was du da erzählst
ich werde das der wissenschaft weitergeben, dass sie da deiner meinung nach falsch liegt.
übernimmst du das, bei wikipedia bescheid zu geben dass da blödsinn steht? oder soll ich auch wikipedia bescheid geben dass @Marko11 sagt dass das blödsinn ist?
Marko11 schrieb:Wenn das so ist wie du sagst dann erkläre doch bitte mal warum EVPs nur sporadisch auftreten . Reimt sich das Gehirn diese Stimmen dann zusammen wie es lustig ist ?
genau. denn so funktioniert das menschliche hirn nun mal.
Marko11 schrieb:Wenn das ein chemisch biologischer Prozess wäre , dann würde der immer stattfinden .
falsch.
Marko11 schrieb:Aber ich sag es ja immer wieder , große Töne und keine Ahnung passt immer gut zusammen .
ach weisste was, ich finde du solltest auch noch den duden, den brockhaus und sämtliche anderen großen nachschlagewerke anschreiben dass sie blödsinn schreiben und dass du das viel besser weisst...

EVP ist eine abkürzung für ein phänomen - ob dir das passt oder nicht.
und nichts anderes habe ich geschrieben.
Marko11 schrieb:wenn du dir das Video angeschaut hättest , wüstest du das da mal über eine Stunde gar nichts passiert , haben da deinen biologisch chemischen Prozesse Pause ?
was meine biologisch-chemischen prozesse so treiben geht dich garnichts an - und wenn ich mir nicht die mühe machen will dir zu erzählen was mein hirn da so reininterpretiert, dann kannst du mich auch nicht dazu zwingen - und genau das passiert da. dass eben keiner erzählt was er sich einbildet zu hören.
Marko11 schrieb:Desweiteren sind diese Stimmen in der Sendung Live Mitschnitte gewesen also nicht vom Tonband wiedergegeben .
würdest du dein hirn mal abschalten wüsstest du, dass dieses dubiose video überhaupt nichts mit der tatsache zu tun hat, was die abkürzung EVP bedeutet und der deutsche name, der dafür verwendet wird.

aber hauptsache aggro, gell?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 13:59
@Keysibuna


Tja wenn du das mit der Logik auf dich beziehst ....Dein Problem

@wobel


EVP = Electronic Voice phenomenon zu deutsch Elektronisches Stimmen Phänomen

wird hier gerne als Tonband stimmen bezeichnet , was sie aber im obigen Video gar nicht sind . Diese Stimmen sind live während der Sendung , und werden nur nebenbei aufgezeichnet und fallen damit unter die Kategorie Elektronisches Stimmen Phänomen also EVP. Der Begriff EVP ist also ein Sammelsurium für alles was damit zu tun hat . Ob nun von einer Tonbandaufnahme oder wie in diesem Fall Live .


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:04
@Marko11
nett dass du jetzt selbst schreibst, was du gerade noch als "absoluten blödsinn" bezeichnet hast, als ich es schrieb.
sorry - aber damit biste bei mir endgültig unten durch - sowas lieb ich wie eiterpickel und glasscherben im essen, typen wie dich.

hauptsache du hast recht, wenn andere dasselbe schreiben ist's blödsinn.

lass mich einfach in ruhe, ich habe keinen bock auf austausch mit typen wie dir, die sowieso kein interesse am austausch haben sondern lediglich am rechthaben.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:10
Aha Austausch nennst du sowas ....interessant , Legst Begriffe aus wie sie dir in den Kram passen und wenn man dich drauf hin weist sind die anderen schuld . Nur mal so zur Erinnerung Du hast EVP übersetzt mit Tonband stimmen
wobel schrieb:EVP bedeutet "Electronic Voice Phenomenon", deutsch auch "tonbandstimmen"
und das ist nicht korrekt . Ich hab versucht dir das zu erklären , aber aus deinem letzten Post kann man ja sehr schön entnehmen
wobel schrieb:hauptsache du hast recht, wenn andere dasselbe schreiben ist's blödsinn.
wobel schrieb:lass mich einfach in ruhe, ich habe keinen bock auf austausch mit typen wie dir, die sowieso kein interesse am austausch haben sondern lediglich am rechthaben.
DITO


melden
Anzeige

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:14
@Marko11
ich hab lediglich wikipedia zitiert....
und "auch" bedeutet nicht dasselbe wie übersetzen.
stimmt, das wörtchen "genannt" hab ich vergessen - ich wollte auch eigentlich zuerst "übersetzt" schreiben, hab das dann aber bewusst noch geändert, EBEN WEIL "tonbandstimmen" nicht die übersetzung ist.
aber lies selbst nach auf wikipedia...

DU machst aus einem simplen phänomen hier was paranormales. und das ist einfach quatsch.

aber jetzt lass mich bitte in ruhe - ich sag nur: eiterpickel. glasscherben im essen.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden