Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

31.07.2023 um 13:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer das weiß? Erdbeben werden doch erfasst und aufgezeichnet. Das lässt sich also leicht überprüfen.
Ist schon etwas her und Zeitpunkt entfallen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und wäre es nicht - wenn schon paranormal - auch möglich dass die Bewohnerin der Wohnung, die ja (wie ich zwischen den Zeilen lese) ein Problem mit Ordnung hatte, der Auslöser war? Warum sollte der "Eindringling" (Du) dafür verantwortlich sein?
Gutes Argument, Auslöser könnte auch die Bewohnerin sein.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn er nur dann wirklich hilft wenn's "spektakulär" ist finde ich das nicht in Ordnung, jedenfalls nicht wenn das von meinen Steuergeldern bezahlt wird. Da kann man verlangen dass ALLEN geholfen wird bzw. wenigstens so vielen wie möglich - ohne Ansehen der Person oder dem Aufmerksamkeitsfaktor.
Telef. Anfragen von Betroffenen wurden entweder von ihm, als auch von der Sekretärin im Vorfeld schon mal beantwortet.
Andere vielleicht mehr spektakuläre Fälle hat er selbst untersucht, eben so wie die Finanzlage es möglich macht.

Anzeige
melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.08.2023 um 08:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 24.07.2023:und dass inzwischen die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs ermittelt
Ermitteln heißt erst einmal, daß einem Anfangsverdacht nachgegangen wird. Hier möglicherweise aufgrund einer plausibel formulierten Strafanzeige aus der Ministerialbürokratie. Das sagt noch nichts über den Ausgang des Verfahrens aus. Die weitaus meisten Ermittlungsverfahren werden eingestellt.

Was ich kurios finde, ist, daß der Staatsschutz, also die politische Polizei, eingeschaltet ist. Der Focus-Artikel erwähnt das kurz, erklärt aber nicht warum. V. Lucadou hat doch wohl nicht versucht, die Landesregierung zu verhexen?


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.08.2023 um 09:44
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Was ich kurios finde, ist, daß der Staatsschutz, also die politische Polizei, eingeschaltet ist. Der Focus-Artikel erwähnt das kurz, erklärt aber nicht warum
Wird aber erklärt.
In YouTube-Formaten sucht Lucadou nun nach Unterstützern und Spendengeldern. Viele der Kanäle haben esoterische Tendenzen, manche glauben an die Existenz von Ufos. In manchen Kommentaren unter den Videos wird Stimmung gegen das Ministerium und seine Mitarbeiter gemacht. Deswegen soll Lucadou auch vom Staatsschutz Besuch und eine Gefährderansprache erhalten haben.
https://www.focus.de/magazin/archiv/wissen-wenn-der-geisterjaeger-zum-gejagten-wird_id_105833570.html


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.08.2023 um 10:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird aber erklärt.
Ach so, das hatte ich überlesen.

Warum der Staatsschutz dann aber eine Gefährderansprache bei einem renommierten Professor macht, verstehe ich natürlich trotzdem nicht. Er selbst hat ja offenbar gar nicht Stimmung gemacht gegen das Ministerium. Und daß irgendwelche Geisteskranken seine Stellungnahmen in Videos auf YT-Kanälen kommentieren, dafür kann er ja nun nichts. Das sieht nach einem Einschüchterungsversuch aus. Sehr unschön in einem demokratischen Rechtsstaat.

Für mich entfaltet sich die Causa Lucadou mittlerweile fast zu einer Art "Krimi".

Vielleicht steht da der "okkulten" Thematik der Forschungen von Herrn von Lucadou irgendein radikal-aufklärerischer, nüchterner Zahlenmensch in der Ministerialbürokratie feindselig gegenüber, der alle Register zieht, um dieser Geldverschwendung, aus seiner Sicht, einen Riegel vorzuschieben.

Dazu passt, daß Lucadou offenbar gerichtlich untersagt wurde, die Namen der Mitarbeiter im Ministerium öffentlich zu benennen, die diese Angelegenheit bearbeiten.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.08.2023 um 14:58
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Und daß irgendwelche Geisteskranken seine Stellungnahmen in Videos auf YT-Kanälen kommentieren, dafür kann er ja nun nichts. Das sieht nach einem Einschüchterungsversuch aus. Sehr unschön in einem demokratischen Rechtsstaat.
Zum Wortlaut der Gefährderansprache kann ich nichts sagen. Kann es sein, dass er da lediglich gebeten wurde deeskalierend auf die Poster einzuwirken?
Einschüchterungsversuch? Inwiefern kann und in welcher Beziehung kann vL denn eingeschüchtert werden?
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Vielleicht steht da der "okkulten" Thematik der Forschungen von Herrn von Lucadou irgendein radikal-aufklärerischer, nüchterner Zahlenmensch in der Ministerialbürokratie feindselig gegenüber, der alle Register zieht, um dieser Geldverschwendung, aus seiner Sicht, einen Riegel vorzuschieben.
Okkult scheint da am ehesten der Verbleib der gezahlten Gelder zu sein. Hat er eine vernünftige Buchführung, dann sollte eine Buchprüfung die Anschuldigungen doch recht zügig aufklären können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »
Mystery: Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen
Mystery, 50 Beiträge, am 07.06.2013 von FlorianNoir
Dr.Venkman am 07.05.2011, Seite: 1 2 3
50
am 07.06.2013 »