Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Lucadou
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:18
@wobel

Denke folgende Worte von @Marko11 könnte dir dabei helfen was eigentlich dahinter wirklich steckt;
ichtig habe ich begonnen EVPs zu machen mit relativ überschaubarem Erfolg . Ich habe zwar nicht meinen Vater sprechen können dafür aber jede Menge anderer Stimmen eingefangen , wobei ich da heute noch rätsele was ich da höre . Nichtsdestotrotz hat es mir denk ich mal bei der Trauer Bewältigung sehr geholfen , einfach weil ich nun aufgrund der EVPs der Meinung bin , das der Tod nicht das Ende ist .


melden
Anzeige

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:21
@Keysibuna
mir ist schon klar welche intention da bei @Marko11 dahinter steckt.
aber er will anscheinend nicht kapieren, dass das einfach schon verbal totaler nonsens ist was er da schreibt.
EVP ist eine abkürzung für ein phänomen.
nicht nur dass "EVPs" schon rein grammatikalisch falsch ist (das "s" am schluss), phänomene kann man in dem sinne nicht "machen", die treten auf. mal mehr mal weniger, mal gezielt herbeigeführt, mal zufällig, aber "gemacht" sind sie ja eben nicht, bzw. wenn man sie macht, sind sie keine phänomene mehr...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:24
@wobel
wobel schrieb:ich hab lediglich wikipedia zitiert...
Ja das sagen (ultra) skeptische Menschen gerne , nur vergessen sie dabei gerne die Tatsache das Wikipedia NUR die Fakten aufzählt die

1. andere festgestellt haben wollen , und diese als Lehrmeinung propagieren . Du wirst auf dieser Seite bezüglich EVP nicht einen Kommentar finden von Leuten die sich damit beschäftigen. Das hat damit zu tun das diese Leute als Wissenschaftlich nicht seriös abgestempelt werden, und zwar von den (Ultra ) Skeptikern


@Keysibuna

Ja nun was ist falsch an diesem Text ? Es stimmt genauso wie es dort steht . Was möchtest du jetzt damit beweisen . Überhitze Phantasie , Erwartungshaltung ? Es stimmt am Anfang war das vielleicht wirklich eine Art Trauer Bewältigung ABER das ist es nun nicht mehr ausschließlich so .


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:26
@wobel


Wer macht den wann welche Phänomene . Ich fürchte ich kann nicht mehr ganz folgen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:27
@wobel

Jop, gewisse Zusammenhänge kann er nicht auf Anhieb erkennen und es braucht seine Zeit :)

@Marko11

Das war nur gut gemeinte Hinweis, auch das ist an dir vorbei gegangen :}

Und schön zu sehen das dir doch einige Zusammenhänge langsam einleuchten und du sie in Betracht ziehst :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:29
@Keysibuna

Sieht so aus als hättest du doch ein Problem mit der Logik

Nur mal so zu Erinnerung
Der Skeptizismus ist nicht auf eine Aussage darüber festgelegt, ob es etwas an sich Wahres gibt; er macht nur Aussagen über die Möglichkeit einer gesicherten Erkenntnis des Wahren unter der hypothetischen Voraussetzung, dass es existiert. Skeptiker stellen keine eigenen (objektsprachlichen) Behauptungen über wirkliche Sachverhalte auf, für die sie einen Wahrheitsbeweis antreten müssten, sondern nur metasprachliche Behauptungen über Aussagen ihrer Gegner.
Da steht alles drin was man über euch wissen muss .

Ja hat mir sehr geholfen als Trauer Bewältigung das stimmt schon , nur versteh ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat . Es gibt Leute die sich damit beschäftigen und keinen Trauerfall hatten , und das schon seit über 50 Jahren offiziell .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:31
@Marko11

Wenn du in der Lage wärst Probleme zu erkennen dann würden dir deine eigene als erstes auffallen müssen :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:34
Och ich kann Probleme sehr gut erkennen , auch die der anderen . Und ich weis auch wo deine Probleme liegen .

Momentan sehe ich das Problem , das der Thread ziemlich OT geworden ist und muss sagen das du das bei so ziemlich jedem Thread bisher geschafft hast . Glückwunsch .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:36
@Marko11

Jeder kann lesen das ich etwas zum Thema und auf eine Behauptung geschrieben hab worauf du wieder in deiner Hilflosigkeit anfingst auf die persönliche Schiene abzudriften :}

Ps: Nette versuch hier alles in falschen Bild darstellen zu versuchen, so bist du und bleibst du :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:48
@Keysibuna


tief luft holen muss erstmal

Du diskutierst nie über ein Thema , du stellst deine Behauptungen in den Raum . Und zwar immer das gleiche egal welches Thema grad aktuell ist . Ich behaupte mal du willst einfach nur nerven .

Schauen wir doch mal was der @Keysibuna so fabriziert hat .
Keysibuna schrieb:Je länger man versucht etwas zu hören desto anfälliger wird man :}

Und solche Aufnahmen können u.U. Geräusche aus der Umgebung aufnehmen aus denen der Mensch in diesen Momenten nicht achtet ^.^
Darauf meine Antwort
Marko11 schrieb:Auch für dich gerne nochmal , die EVPs in dieser Sendung waren Live nicht aufgenommen .
Der nächste bitte ...
Keysibuna schrieb:Und DOCH wurden sie aufgenommen und genau in dieser Zeit achtete niemand auf Geräusche oder Geflüster im Hintergrund oder hinter der Bühne
keine Antwort darauf das das damals in der Sendung Live war und nicht aufgenommen .

Meine antwort
Marko11 schrieb:Damit unterstellst du den beteiligten Betrug . Kannst du das Beweisen ?

Natürlich lief das Tonband mit die ganze Zeit das ist doch logisch .
Aber mit der Logik haben es ja einige hier nicht so gerne . Besonders dann wenn ihr heiliges Weltbild Kratzer bekommen könnte , blendet man gerne gewisse Bereiche des Gehirns aus . Ist verständlich .

Übrigens da hocken zwei unter dem Tisch .....
Keysibuna schrieb:Hast du Schwierigkeiten aus mein Text zu entnehmen das man in solchen Momenten auch Geräusche aufnimmt auf die man während der Aufnahme nicht achtet oder "überhört"??

Aber deine Beiträge machen es deutlich wesen Weltbild am wanken ist und warum man solche merkwürdige Beiträge befassen muss die immer auf persönliche Schiene abdriften :}
So jetzt könnte man ja noch ne Weile weitermachen damit aber ich finde es reicht . Der geneigte Leser , falls er überhaupt bis hierher kommt wird feststellen , das der liebe @Keysibuna nicht ein einziges Mal Thema konform geantwortet hat , und das ist in 99% der Fälle hier im Forum genauso

Du kannst nicht diskutieren , das ist einfach so . Ich sag LIVE , du sagst Aufnahme .


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:51
@Keysibuna
vielleicht musst du ihm ja noch erklären dass etwas gleichzeitig "live" sein kann und aufgenommen wird? da scheint er was wesentliches nicht zu verstehen...
vielleicht den vergleich mit einem "live-album" in der musik anbringen? dann wird's ihm vielleicht klar?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 14:58
Warum beschleicht mich immer das Gefühl , mit ein und der selben Person zu reden . Na vielleicht nur Einbildung .
wobel schrieb:vielleicht musst du ihm ja noch erklären dass etwas gleichzeitig "live" sein kann und aufgenommen wird? da scheint er was wesentliches nicht zu verstehen...
Ich wüsste gar nicht das ich was gegenteiliges behauptet hätte @wobel

Ich sagte nur das diese EVP live gewesen sind damals , und natürlich aufgezeichnet wurden .
Marko11 schrieb:Damit unterstellst du den beteiligten Betrug . Kannst du das Beweisen ?

Natürlich lief das Tonband mit die ganze Zeit das ist doch logisch .
Vielleicht nicht ganz korrekt meinerseits

Korrigiere daher


Natürlich lief das Tonband (auf Aufnahme) mit die ganze Zeit das ist doch logisch .

Mein Fehler . Ich hatte halt einen gewissen ....... Vorausgesetzt


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 15:01
@Keysibuna
Marko11 schrieb:Ich sagte nur das diese EVP live gewesen sind damals , ...
was ein "phänomen" ist, hat er auch noch nicht so wirklich kapiert...
aber ich glaub du hast recht, es ergibt keinen sinn...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 15:30
@wobel
Das Phänomen (oder selten das Phänomenon, Plural Phänomene / Phänomena, die Erscheinung) ist ein mit den Sinnen wahrnehmbares einzelnes Ereignis, im weiteren Sinne die sinnliche Wahrnehmung eines Ereignisses.
Lass es doch einfach gut sein


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 15:40
@Keysibuna
wenn er jetzt auch noch verstehen würde, wass er da per copy&paste in die welt setzt - ohne quellenangabe auch noch...
aber klar, wär ja jetzt super-peinlich öffentlich zuzugeben dass er selbst bei wikipedia nachgeschlagen hat...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 18:58
@wobel

Natürlich ist das von Wikipedia , ich hätte es auch in meinen Worten schreiben können , aber ich fürchtete das es für dich dann nicht verständlich gewesen wäre . Außerdem kann man ja gerne Wiki zitieren , steht ja viel nützliches drin . Allerdings kupfern viele ab und meinen das das dann der Stein der Weisen ist was da bezüglich einiger Themen drin steht . Und dem ist nicht so .


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 20:11
Dann Bitte ich jemanden der dazu fähig ist hier mal die Verbindung von Quantentheorie und Spuk zu skizzieren. Ich besuche selbst auch Vorlesungen zur Quantenmechanik und würde dazu gerne Konkretes hören.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 20:36
@Dr.Venkman
ob du da jemand finden wirst, der dazu fähig ist?
obwohl... fähig vielleicht schon... nur ob das dann ernstzunehmen ist und irgendwas mit der realität zu tun hat?


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 21:43
Tach,

ich muß den Herrn doch mal definitiv in Schutz nehmen. Ich habe den Verlauf der parapsycholgischen Universität in Freiburg immer genau beobachtet. Weil es die einzigste in der Welt ist und ich von dem Gründer Professor Bender viel hielt.

Daher habe ich den Weg des Herrn Lucadou sehr genau verfolgt. Als er seinen Job bekam, war er anfangs sehr arrogant und selbstsicher und meinte locker, er könnte 95 % aller paranormalen Fälle lösen. Dazu gab es es mal eine ziemliche gute Dokumentation bei ARTE.

Der Herr selbst ist studierte Physik und Psychologe und hat bei seinem "Geisterexkursionen" immer eine studierte Soziologin bzw. Psychologin dabei, weil er weiß, daß viele der Dinge psychisch bedingt sind.

So. Es ist sein täglicher Job, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen und das macht der ziemlich gut und schon ziemlich lang. Aber offenbar gibt es Dinge, die er auch nicht mehr erklären kann. Physik hin oder her. Unbedingt bedacht darauf immer eine rationale Erklärung zu fiinden.

Nun, offenbar findet sich nicht für alles rationale Erklärunge. Das letzte Statement von ihm -das ich hörte- war, das er nur noch 80 % aller Fälle aufklären kann.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

17.11.2012 um 21:45
@Dr.Venkman


Vielleicht hilft dir das ein wenig wenn du vom Fach bist ....


http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html

und hier haben wir noch eine kleine Vorlesung ...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SR4em3IfeaA#!




Ob das eine Verbindung zu Spuk darstellt weis ich nicht ... Interessant auf alle Fälle


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden