Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.07.2023 um 00:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Für mich unterscheiden sich diese "Ansätze" nicht von "Eso-Geschafel".
Ich habe bewusst auf eine derartige Formulierung verzichtet zu Gunsten konzilianterer Ausdrucksweise. Noch haben wir bei ihm die Knackpunkte nicht klar genug vorliegen. Aber was nicht ist, kann ja noch, nicht wahr :ghost:

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.07.2023 um 00:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe bewusst auf eine derartige Formulierung verzichtet zu Gunsten konzilianterer Ausdrucksweise.
Deshalb trug ich nach, dass es sehr überspitzt formuliert gemeint ist.
Im Grunde meine ich halt, dass es nie über einen "guten" Ansatz hinausging und (bisher) geht, reine Spekulation halt.

Was man glauben möchte, sei ja wohl jedem selbst überlassen.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

01.07.2023 um 09:10
Bei George Lucas gibt es ja so eine Art Schule für die Jedis.
Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht.

Kennt ihr den Verein Paranormal.de und Alfred Ballabene?
Die Bücher von Alfred Ballabene sind ganz interessant - bei dem Verein ist allerdings derzeit nicht viel los (im Forum).


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

22.07.2023 um 00:41
Das Thema ist mittlerweile ein bisschen weit weg vom Thema, würde ich sagen.
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb am 14.11.2012:spontanen Telekinese bzw. psychosomatischen Symptomen außerhalb der Körpers einer "Fokusperson"
Dass es das gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das sich kein Spinner bin, kann ich im übrigen nicht beweisen, also haut drauf, wenn euch danach ist. In allen übrigen Fällen ist das Thema interessant., Auch wenn ich an WvL nicht allzuviele gute Erinnerungen habe, sind seine Erkenntnisse ähnlich meinen Erfahrungen. Wer aber daran nicht glaubt, sollte vielleicht einfach in einem anderen Them lesen/schreiben. Ich glaube auch nur das, was ich selbst sehe oder erlebe, aber dieses habe ich erlebt.


5x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

22.07.2023 um 10:57
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Wer aber daran nicht glaubt, sollte vielleicht einfach in einem anderen Them lesen/schreiben.
Darf ich daran erinnern, dass der Thread eine kritische Auseinandersetzung mit Lucadou nahelegt.
Und vom Thema entfernt haben wir uns auch nicht.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

22.07.2023 um 12:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Darf ich daran erinnern, dass der Thread eine kritische Auseinandersetzung mit Lucadou nahelegt.
Und? Ich verstehe deinen Einwand nicht ....


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

22.07.2023 um 12:28
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Und? Ich verstehe deinen Einwand nicht ....
Wie war denn die Aussage von dir gemeint, die ich zitiert habe?


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 12:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie war denn die Aussage von dir gemeint, die ich zitiert habe?
Lucadou wurd zu dem, was er erforschen wollte.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 12:41
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Dass es das gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Natürlich.
Und dass es sich um spontane Telekinese etc. handelt hast du wie verifiziert?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Das sich kein Spinner bin, kann ich im übrigen nicht beweisen, also haut drauf, wenn euch danach ist.
Siehe auch den Archontenthread. :)
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:In allen übrigen Fällen ist das Thema interessant.,
Warum?
Hast du mehr als deine unbelegte Behauptung?


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 13:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich
jaja.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du mehr als deine unbelegte Behauptung?
Ich denke, du bist fixiert.


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 13:04
@DirkA.
Sollte den Brustton der Überzeugung wiedergeben, den du an den Tag legst.
Wie viel dahinter steckt, wird man sehen, sobald du die Fragen beantwortet hast.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und dass es sich um spontane Telekinese etc. handelt hast du wie verifiziert?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du mehr als deine unbelegte Behauptung?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich denke, du bist fixiert.
Evidenz zieht immer.
Die Frage ist halt ob da was kommt?


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 13:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viel dahinter steckt, wird man sehen, sobald du die Fragen beantwortet hast.
Welche Fragen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage ist halt ob da was kommt?
Ernstgemeinte Fragen beantworte ich immer. Ich sehe mir die Fragesteller allerdings auch an. Ich schreibe im übrigen nicht zu Dingen, zu dene ich nichts schreiben kann. Nimm auch du dir doch mal ein Beispiel.


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 13:11
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Welche Fragen?
Hier wurde schon intelligenter getrollt.
Ich habe sie dir im ersten Post gestellt und im 2. Post noch einmal zitiert.
Wenn das deine Möglichkeiten bereits übersteigt, dann brechen wir besser ab.

Ich schau dann erst mal zu, welche Entwicklung das hier nimmt. Vielleicht wirds hier ja so weitergehen wie im Archontenthread. :)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 13:36
Der zitierte Beitrag von DirkA. wurde gelöscht. Begründung: Die Fragen wurden nun mehrfach gestellt.
Ich schließe mich nach wie vor der ernst gemeinten Frage von @Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie war denn die Aussage von dir gemeint, die ich zitiert habe?
zu Deiner Aussage
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Wer aber daran nicht glaubt, sollte vielleicht einfach in einem anderen Them lesen/schreiben.
an.

Und
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Lucadou wurd zu dem, was er erforschen wollte.
ist keine Antwort dazu. Und wenn doch, denn wäre es hilfreich und fördernd für den Thread wenn Du dazu Stellung nehmen würdest. Kann ja wohl nicht angehen dass man Dir immer erfolglos dazu alles aus der Nase zu ziehen versuchen muss. Deshalb kommt es nur wie Getrolle rüber. Sieht man ja an all den anderen Beiträgen von Dir in diversen Threads (wie in dem von @emanon erwähnten Archonten-Thread) wie ernst man Dich nehmen kann.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 13:49
Nahctrag:
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ernstgemeinte Fragen beantworte ich immer.
Lügner!
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich sehe mir die Fragesteller allerdings auch an.
Das ist ja echt objektiv und sachlich...nicht!
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich schreibe im übrigen nicht zu Dingen, zu dene ich nichts schreiben kann.
Ja, ja. Du schreibst und schreibst nicht. Du fütterst immer nur an und beantwortest keine Gegenfragen. Sehr manierlich ... nicht!


Ich erinnere dich auch noch mal an diese Deine Aussage:
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Das sich kein Spinner bin, kann ich im übrigen nicht beweisen, also haut drauf, wenn euch danach ist.
Und da Du ja immer so vage und nicht gewillt dazu Stellung zu nehmen bist, steht es mir frei es so zu interpretieren dass wir unangenehme Fragen stellen dürfen. Also heul´nicht, bitte.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

23.07.2023 um 18:22
@ All

zurück zum Thema.
Habe mir alle Videos von Dr. Lucadou angeschaut.

Von jedem Betroffenen, wo er persönlich anwesend war, wurde erstmal eine Vita erstellt über die Lebensituation. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sind da Probleme vorhanden, die Spuk auslösen könnten.
Selbst kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Spuk hat bei mir auch schon stattgefunden, aber ich reflektierte es mit meiner Person und die Ereignisse dazu. Also nichts spektakuläres, wenn es von dieser Warte wahrgenommen wird, was Dr. Lucadou ja unterstützend befürwortet.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

24.07.2023 um 16:02
Nochmals zurück zum EP.
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb am 14.11.2012:außerhalb der Körpers einer "Fokusperson"
Meist handelt es sich bei dem 'Spuk' ja um eine lebende Person, die im Mittelpunkt der Vorfälle steht, und welche die Parafans Fokusperson nennen. Kann denn wer belegen, was sich da angeblich an außerkörperlichen Symptomen gezeigt haben soll?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Dass es das gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das ist ja interessant! Hast du dazu Dokumente? Denn munter mal Behauptungen in den Äther zu pusten, ist einfach zu dürftig, um ernstgenommen zu werden. Also: Butter bei die Fische!


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

24.07.2023 um 16:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kann denn wer belegen, was sich da angeblich an außerkörperlichen Symptomen gezeigt haben soll?
@klompje1
Hat es ja nun hier im Thread gesagt, und weitere User deuten es zumindest an.
Aber so etwas wie Belege oder Statistiken dürfen wir wohl nicht erwarten.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

24.07.2023 um 16:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Hat es ja nun hier im Thread gesagt, und weitere User deuten es zumindest an.
Natürlich, jemand hat hier etwas gesagt, ui ... und andere User deuten etwas an, hui!
Und keiner von denen hat mitbekommen, dass die Landesregierung dem Herrn Walter von Lucadou die Fördermittel entzogen hat und dass inzwischen die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs ermittelt? :note:

https://www.focus.de/magazin/archiv/wissen-wenn-der-geisterjaeger-zum-gejagten-wird_id_105833570.html


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

24.07.2023 um 16:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kann denn wer belegen, was sich da angeblich an außerkörperlichen Symptomen gezeigt haben soll?
Kann ich für mich subjektiv beantworten.
Flaschen und Geschirr fielen vom Küchentisch bei einer Freundin, bei der ich zugegen war. Hatte die unordentliche Bude in ihrem Wohnzimmer aufgeräumt, sie saß dabei und quakte nur.
War also ziemlich energiegeladen, diese Unordnung zu beseitigen.

Nachdem saßen wir im Wohnzimmer und tranken Tee.
Plötzlich hörten wir ein Poltern in der Küche, da waren Flaschen und Geschirr vom Tisch gefallen.
Na ja, kann theoretisch auch ein kleines Erdbeben gewesen sein, wer weiß das schon.
Ich spekuliere aber mal, dass der Vorfall von mir unbewusst ausgelöst wurde.
Hatte schon andere Erlebnisse, wo ich ziemlich aufgeregt und unkontrolliert war, was dann wieder zu "harmlosen nicht erklärbaren Ereignissen führte".
Als Erklärung von mir dazu.


Anzeige

3x zitiertmelden