Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 14:03
Dies ist so ein Schema, das ich von einer indischen Nutzerin auf Twitter habe, die sind aber alle ähnlich:
Chakras

Anzeige
melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 14:22
Ein Freund dieser Chakrentheorie würde dann wahrscheinlich annehmen, dass von Lukadou Recht haben könnte (Effekte durch Probanden verursacht) und bei den Personen so etwas vorliegt, aber noch nicht richtig kontrolliert werden kann.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 14:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Du warst also wütend auf die Katzen? Hätte man da nicht einfach die Schlafzimmertüre zumachen können?
Sie kratzen auch an die Tür. Ich hatte medere. Alle verwilderte die ich aufgenommen habe und gesund gepflegt.

Egal was ich machte sie machten morgens terror. Auch durch zu tür.

@BlueBrain


Ich habe mal Chakren gesehen, aber wollte nicht tiefer drauf eingehen. So hat dies auch aufgehört.

Jeder hat recht auf seine eigene chakren egeal ob hell dunkel oder rot.

Es war eine energie die ich morgens hatte, zwischen lachen und stinke wütend sein.

Liebte meine katzen. Und ich war sauer auf mein Mann das er nicht einmal aufgestanden ist und ich es immer musste, dabei war mein Blutdrück sowass im keller.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 19:30
Die Anordnung der Farben in diesem indischen Schema ist umgekehrt wie bei der Regenbogenfahne (rot unten).


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 20:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie kratzen auch an die Tür. Ich hatte medere. Alle verwilderte die ich aufgenommen habe und gesund gepflegt.

Egal was ich machte sie machten morgens terror. Auch durch zu tür.
Unsere waren alles Freigänger mit Katzenklappe, so auch die letzte verbliebene - das macht's vielleicht einfacher.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Liebte meine katzen. Und ich war sauer auf mein Mann das er nicht einmal aufgestanden ist und ich es immer musste, dabei war mein Blutdrück sowass im keller.
Du mußtest nicht, die Katzen haben Dich dazu erzogen. Die verhungern ja nicht wenn Du erst 'ne Stunde später aufstehst. Schon garnicht wenn Du eh Frühaufsteherin bist.
Bücherregal überm Bett ist aber natürlich auch 'ne Sollbruchstelle wenn man Katzen hat - stell da bloß nichts gefährlicheres als Bücher drauf!


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 21:35
@wobel

Wir wohnten in ein modernes renvoviertes fachwerkhaus.
Das regal war eingemauert. Wo wir die Bücher weg hatten. sprangen sie einfach von das regal runter auf uns drauf.

Moritz war da besonders gut drin. Und die liebte ich fast noch am meisten. Weil flausen im Kopf.

Die Tür zu nutze auch nichts.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 21:35
@klompje1
Ich kann das in dieser Form natürlich so nicht annehmen oder dir glauben.
Es gibt Gründe, aus denen Glühbirnen explodieren, jedenfalls die alten. Aber miese Stimmung des Einschalters oder „negative Energie“, was auch immer: Das ist leider nicht plausibel. Warum braucht es z. B. dafür das Einschalten? Warum zerspringen vorher nicht empfindlichere Objekte? Fragen über Fragen.

Ich würde eher mal davon ausgehen, dass eine andere Voraussetzung gegeben war. Eine rein physikalichische aus der realen Realtität. @BlueBrain Zu der gehören Chakren auch nicht wirklich. Eine Theorie ist das auch nicht, sondern esoterischer Glauben von Esoterikern. Woher kommt das ursprünglich? Weiß ich jetzt nicht. Irgend was Östliches, natürlich. Aber Chakren wurden bisher im menschlichen Körper keineswegs gefunden.
Und selbst wenn: Wie würden die Glühbirnen manipulieren?


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 21:46
@klompje1
Ich habe mich jetzt nicht eigehend damit beschäftigt, aber ein bisschen rumgesucht natürlich schon. Eine halbeegs qualifizierte kurze Abhandlung hat hier mal jemand verfasst:
https://esp8266-server.de/explodiert/

Vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen Hinweis darauf, was die Gemeinsamkeit eurer gefährlichen Glühbirnen war.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 21:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann das in dieser Form natürlich so nicht annehmen oder dir glauben.
Muss du auch nicht. Es passierte nicht einmal sondern oft in diese zeit. Ging über ca ein Monat.
Mindenst dreimal die Woche.

Wo ich erkannte ich bin es, hörte es auf. Da dachte ich Klompje, steiger dich da nicht so rein.
Manchmal war der fassung noch drin.

Ja wir mussten oft Birnen wechseln in diese zeit.

Und ich hatte in diese zeiten null mir gedanken gemacht über irgendwass was in diese richtung geht, Habe mir weder gedanken gemacht über Gott oder teufel, engel oder sonst was.

Ich weiß nur das ich oft innerlich vieles gerade rücke was nicht stimmig ist.

Harmonie bedürftige mensch bin. Also dachte ich dann sie haben flausen im Kopf, sind noch jung, mein Mann hat ein anstrengende Job, und ist nachtmensch, er braucht sein schlaf. Dabei brauchte ich selber ein gehörigen portion schlaf.

Und in diese zerissenheit kann sowass meine ansicht nach entstehen.

Sicher bin ich mir auch nicht, aber fast.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 21:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe mich jetzt nicht eigehend damit beschäftigt, aber ein bisschen rumgesucht natürlich schon.
Es platze an verschiedene morgen nicht nur eine birne sondern bis zu drei.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

29.06.2023 um 22:11
@klompje1
Von der technischen Seite her werden die relevanten Daten sowieso nicht bekommen, oder?
Waren es Leuchtmittel aus einer fehlerhaften Charge? Was könnte ein Problem eurer Elektro-Installation gewesen sein? etc.

Die Einen glauben jetzt, dass das ein Beweis für Lucadou ist, die Anderen eben nicht. 🤷🏼‍♂️


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 05:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Waren es Leuchtmittel aus einer fehlerhaften Charge?
Wäre auch möglich. Wir kauften reichlich damals medere.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:04
@Nemon
Spürbare Energiemengen treten wohl nur bei wenigen Menschen auf - aber bei dieser Gruppe sind Chakren akzeptiert.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:07
Zitat von NemonNemon schrieb:ein Beweis für Lucadou
Was genau soll das bedeuten, "ein Beweis für Lucadou"? Meines Wissens beschäftigt sich dessen Forschung mit Grenzbereichen der Psychologie und nicht mit Elektrotechnik.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:22
Letztlich muss man sich doch eine größere Menge Daten in das eigene neuronale Netz laden, um einen kompetenten Eindruck selbst gewinnen zu können.
Nach der Diskussion gestern fiel mir noch ein, dass Sendereihen wie "Paranormal Survivor" oder "911 Paranormal" in dieser Hinsicht einerseits interessant sind und andererseits eine alternative Erklärung anbieten. Die meisten Fälle, die in diesen Sendereihen nachgestellt wurden, waren Geister von Verstorbenen in alten Häusern, die Probleme gemacht haben.
Wenn Menschen allerdings ein unzutreffendes Modell der Wirklichkeit im Kopf haben, sind sie bei der Aufdeckung der Fehler in der Regel bereits unzufrieden und verunsichert - nicht selten auch aggressiv.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:33
Wissenschaftler und der Pauli-Effekt: Wissenschaftler sind im Prinzip gegen Magie allergisch, weil es ihre Methode stört.
Was ich meine, kann man sehr gut am Beispiel des Pauli-Effektes nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:37
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Was genau soll das bedeuten, "ein Beweis für Lucadou"? Meines Wissens beschäftigt sich dessen Forschung mit Grenzbereichen der Psychologie und nicht mit Elektrotechnik.
Ich war davon ausgegangen, das Erlebnis von @klompje1 würde zu jenen Spuk-Phänomenen gehören, die Lucadou mit seiner „Quantenverschränkungs-Systemtheorie“ erklären zu können meint. Er müsste dann auch eine physikalische Wirkung von ihrer inneren Anspannung auf die im Haus installierte Elektrotechnik erklären können. :ask:


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:42
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Wissenschaftler und der Pauli-Effekt: Wissenschaftler sind im Prinzip gegen Magie allergisch, weil es ihre Methode stört.
Was ich meine, kann man sehr gut am Beispiel des Pauli-Effektes nachvollziehen.
Geht mir nicht so. Erklär doch mal …


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Er müsste dann auch eine physikalische Wirkung von ihrer inneren Anspannung auf die im Haus installierte Elektrotechnik erklären können. :ask:
Warum denn das?


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

30.06.2023 um 11:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum denn das?
Wenn er behauptet, dass der Mensch Auslöser solcher Spuk-Phänomene ist — und zwar irgendwie mit Quanten — reicht das aus, oder will man eine physikalisch-technische Erklärung dafür, wie das vonstattengeht? :idee:


Anzeige

1x zitiertmelden