Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit Fehlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:03
Hm...ich dachte, das wäre vl. ein Phänomen, welches schon öfter mal passiert ist
Alari: alle Wecker stimmen und laufen gleich

Anzeige
melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:04
@sinacusa
Vielleicht seid Ihr auch einfach alle nur noch mal eingeschlummert?


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:05
Mach dir keinen Kopf
Es gibt Leute hier denen fehlt ein ganzer Tag^^


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:08
Nö Wolfshaag, da stimmt was nicht. Alle in verschiedenen Schlafzimmern ne Stunde einschlummern und dann mit den normalen Weckern aufstehen und plötzlich ist es ne Stunde später und keiner merkt erstmal was??? Wäre es nur mir passiert, würde ich an beginnende Demenz denken, aber alle drei? Ich muss da jetzt noch googlen, sonst lässt mir das keine Ruhe...!Wer mich kennt, würde sagen, da muss etwas nicht stimmen, sonst würde ich nicht soviel überlegen. Bin normalerweise eher der "So What" Typ.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:10
@sinacusa
stimmen die uhren denn jetzt? also ist die zeit richtig oder hängen sie hinterher um 1 stunde?

lg


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:12
@sinacusa
Genau, wie viel Uhr ist es jetzt bei euch? Was ist mit der PC-Uhr, stand die auf der selben Uhrzeit wie die Uhren, als du wieder nach Hause kamst? Und musstest du die Uhren zuhause noch umstellen oder hatten sie da schon die richtige Zeit?


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:14
Es ist jetzt auf allen Uhren, einschl. der PC Uhr 10:13 und alle Uhren hatten die richtige zeit und ich musste keine umstellen


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:15
Das heißt also, als ihr gegangen seid, leifen alle Uhren falsch, und als du wieder kamst, liegfen sie von alleine wieder richtig?


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:16
@Anchorach
also ich habe das so mitbekommen das sie die ganze zeit "richtig" liefen erst als der mann in der arbeit ankam und die mutter und der sohn in der schule fehlte eine stunde


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:17
genau so war es bigsbags


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:18
@sinacusa
Sind das alles Funkuhren?
Vielleicht lag da ein Übertragungsfehler?
Aus Wikipedia:

Obwohl das Zeitsignal kontinuierlich gesendet wird, wird es aus Stromspargründen oft nur ab und zu zum Nachstellen abgefragt. Bei Uhren, die mit größeren Zellen betrieben werden, ist ein Empfang jede volle Stunde üblich [...] Obwohl die Funkuhr im Normalfall durch ihre Präzision besticht, gibt es zumindest bei handelsüblichen Exemplaren gelegentlich Fehlfunktionen. Diese führen dann leicht zu einer um Stunden falschen Anzeige. Begünstigt wird das durch eine nur schwache Prüfungsmöglichkeit des Zeitsignals auf Empfangsfehler (siehe DCF77) und die Tatsache, dass das Langwellensignal leicht durch alle möglichen technischen Geräte beeinträchtigt werden kann. Außerdem ist in Stahlbetongebäuden der Empfang häufig nur in der Nähe der Fenster möglich.



Ansonsten stimme man mit Tocotronic ein:

Ich weiß nicht, wie konnte das gescheh'n:
Die Welt kann mich nicht mehr verstehen.
Ich bin heute Morgen aufgewacht,
und es war noch mitten in der Nacht.
Ich weiß nicht genau, ob es so etwas gibt,
und ob es an der Zeitumstellung liegt.

Sorry, will mich nicht lustig darüber machen, aber das war mein allererster Gedanke.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:21
Also fehlte auf den Uhren, die sie unterwegs hatten eine Stunde (Handy, Armanduhr)
Vll. vergessen die umzustellen. Wobei das ja auch blöd ist, weil in der Schule war es ja auch schon 8:45 statt 7:45.


@kuehlwaldo
Das mit der Funkuhr ist gar keine schlechte Idee. Kommt nur darauf an ob die TE auch wirklich Funkuhren hat...
Wahrscheinlich nicht


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:21
nö, teils batteriebetriebene Funkuhren, teils stromabhängige Radiowecker. Wenn ich bei Google nachgucke, kommen immer "Entführungen von Außerirdischen", aber das schließe ich jetzt mal ganz eigenständig aus ;-)


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:22
Es soll aber sowas wie Zeitlöcher geben, bisher hielt ich sowas für ausgemachten quatsch, aber gerade eben ist mir etwas mulmig.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:23
@sinacusa
genau habt ihr unterwegs auf die uhr geschaut oder nicht? weil ich mein man achtet ja nicht immer auf die uhr schon gar nicht wenn man seinen alltäglichen ablauf nachgeht und man weiss das man pünktlich ist


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:25
nö, wir haben unterwegs sicher nicht auf die Uhr geschaut...wieso auch , war ja alles regulär in der Zeit, dachten wir...wir hatten auch keinen besonders extremen verkehr und kamen gut durch.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:27
Na,ich denke das ihr durch irgendwelche Gründe die Zeit anders verbracht habt als sonst.
Vielleicht ein angeregtes Gespräch das die Zeit vergessen liess...
Oder Sex am morgen.
Das hatte ich schon öfter das ich verwundert war wo die Zeit geblieben ist.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:28
Definitiv nicht! Wir haben morgens keine zeit für irgendwelche GEspräche, alles war wie immer, Sohn frühstückt, mann guckt nachrichten im Fernsehen, ich lese die Zeitung.


2x zitiertmelden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:28
@Amsivarier
:D
Und Sohnemann wollte natürlich nicht stören :D


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:29
Zitat von sinacusasinacusa schrieb:Mein Sohn stieg aus und instinktiv bin ich nach ca. 100 Metern nochmal umgedreht und da stand mein Sohn käseweiß vor der Schule und sagte: Mama es ist dreiviertel neun!!!!!!
Ich fang mal mit dem kritischen nachhaken an:
Du fährst weiter,drehst um und dein Sohn steht da noch?
Warum?
Habt ihr im Auto keine UHr?
Wo konnte der Sohn die Uhrzeit ablesen?
Woher wusste der Sohn das du zurückkommst?


Anzeige

melden