Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit Fehlt

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:32
Ich seh schon, wahrscheinlich ein Fall von kollektivem Gaga innerhalb einer Familie ;-)))


melden
Anzeige

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:33
Wie alt ist Dein Sohn ?
Kann er eventuell die Wecker verstellt haben ?
Wobei ich nicht weiß, wie das bei Funkweckern ist, ob die dann gleich wieder umschalten.

Ich hatte damals viele Tricks, um evtl.keine Arbeit schreiben zu müssen ;-)

Ansonsten ist es echt gruselig, und mir zum Glück noch nicht passiert.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:34
@sinacusa
Vielleicht lag der Fehler ja auch gar nicht bei Euren Uhren, vielleicht hat sich die Schule vertan, oder war Dein Sohn der Einzige, der zu spät war?


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:34
micah schrieb:Kann er eventuell die Wecker verstellt haben ?
Wobei ich nicht weiß, wie das bei Funkweckern ist, ob die dann gleich wieder umschalten.

Ich hatte damals viele Tricks, um evtl.keine Arbeit schreiben zu müssen ;-)
Uuh,sehr gute Idee,das hab ich auch mal gemacht um einen Termin zu "verpennen"...


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:35
@sinacusa
also mir gehen echt die denkansätze aus weil um es mal zusammen zufassen:

alle stehen auf: uhren stimmen
alle machen sich fertig und gehen ihren gewohnten morgenablauf durch: uhren stimmen
alle verlassen das haus: uhren stimmen
mann komm auf arbeit an: 1 Stunde fehlt
mutter und sohn kommen in der schule an: 1 Stune fehlt
mutter ist weider zu hause: uhren stimmen

ist echt merkwürdig


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:37
Mein Sohn ist 15, geht ins Gymnasium und hatte die erste Stunde Religion, alse keine Schuarbeitengefahr, warum er vor der Schule stand ist mir auch noch ein Rätsel, er sagte, er wäre erschrocken, weil auf den Gängen alles ruhig war und sah dann auf die uhr um festzustellen, dass es eine Stunde später als gedacht war. Warum er dann nochmal rausging und warum ich nochmal umgedreht bin? Keine Ahnung. Ich denke mal er war auch etwas geschockt und hoffte ich würde noch da stehen.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:37
Da wart ihr schneller, ich wollte gerade auch schreiben das es eventuel der Sohn gewesen sein könnte. Was tut man nicht alles um eine Stunde Schule zu verpassen. ;) Für mich die plausibelste Erklärung.

Es wäre interessant zu wissen gewesen welche Uhrzeit die Uhr im Auto angezeigt hat.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:38
ja aber dann hätte er auch sagen können ihm gehts nicht gut dann hätte er ssicherlich zu hause bleiben dürfen und zwar den ganzen tag


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:38
ja bigsbag, genau so war es, bis auf die Tatsache, dass ich meinen mann noch vor der Schule mit dem Handy anrief und sagte: Wie spät ist es? Er sagte, 07.45 wieso? ich sage, nein 8.45 und er sah auf die uhr und sagte: Sch....stimmt ja, wie gibts das denn???!!!


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:40
Ja das mit der Stunde "Verschlafen" Klingt cool :D

Und warum keine Schularbeitengefahr? Religionsarbneit in der ersten Stunde klingt gar nicht so abwägig. Und warum geht er dann nicht einfach direkt ins Klassenzimmer wenn er eh schon zu spät ist, stat raus zu laufen? Vll hat er ja Probleme in der Schule4, Stress mit dem lehrer oder den Mitschülern udn wollte deßhalb bloß eine Stunde fehlen und nicht den ganzen Tag


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:40
@sinacusa
Woher habt ihr die Wecker und wie alt sind die?
Uhren die am Netzstrom hängen zählen die Zeit mittels der Frequenz in der Stromleitung (Wechselstrom 50Hz) - kauft man also Uhren aus einen anderem Land oder nimmt sie dort hin (z.B. England hat 60Hz Leitungen) so werden diese nach einer Weile falsch laufen, da sie schneller Zählen als die Zeit real vergeht. Aber das ist unwahrscheinlich, da es sich nicht über einer Nach um 1 Stunde verscheiben dürfte - zudem die hr ja anscheindend nicht neu war.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:40
Nö, bisbags hat recht, dann würde er sagen, mir ist schlecht oder sowas, aber er hasst nichts mehr als irgendwo zu spät reinzuplatzen, und ich hoffe, das klingt jetzt nicht doof, aber er hats echt nicht nötig irgendwas zu drehen, 1. ist er sehr gut, 2. bin ich ziemlich tolerant und das weiß er.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:41
@sinacusa
Also langsam scheint es mir auch am Wahrscheinlichsten, dass Dein Sohnemann an der Uhr gedreht hat, warum auch immer.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:43
@sinacusa
Die Eltern sind oft die letzten die merken das ein Kind in der Schule Probleme hat.
Mobbing z.Bsp.
Vielleicht wollte er jemanden nicht begegnen.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:43
@amsivarier
Ja hab ich auch schon geschrieben. Er wollte seinen Eltern vll. keinen Kummer machen


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:45
ja aber anchorach, das kann ja nicht sein, dann wären ja nicht alle uhren wieder richtig gewesen als ich heimkam, nö also dass mein sohn die uhren umgestellt hat, kann ich 1000%ig ausschließen, technisch und physikalisch nicht möglich (eine hängt ziemlich weit oben, da hätte er die leiter aus dem keller gebraucht um sie umzustellen.) Nö, sicher nicht!!! Er hätte ja dann zweimal umstellen müssen, vorher und nachher wieder richtig, und nö, der Relilehrer ist ziemlich cool und lustig, er steht in reli auf ner zwei und warum er wieder raus ist? Eben weil er erschrocken ist und er ist ja danach wieder zur 2. Std. Mathe rein.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:46
Ja okay, das mit dem 2 mal umstellen stimmt auch wieder


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:47
Es muß ja nichts mit Noten zu tun haben. Wie schon erwähnt, meist liegt es an Mitschülern, Mobbing etc. Ja sicher, er hätte die Uhren zweimal umstellen müssen. Wenn er da nicht so einfach drankommt....,na gut. Aber eine andere logische Erklärung wüßte ich nicht.


melden

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:47
Ich hab ihm sogar noch angeboten: Komm vergiss den Tag, steig wieder ein, ich ruf an und entschuldige dich für den ganzen Tag, weil ich so verwirrt war und er sagte, nö ich geh jetzt wieder rein, ich muss zu mathe. Also Sohnemann hat definitiv nix damit zu tun.


melden
Anzeige

Bin ratlos und bitte um Hilfe, eine Stunde fehlt.

16.11.2012 um 10:48
Ok es ist etwas Mysteriöses.

Thread geklärt.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden