weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr das auch sehen?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Foto Friedhof
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:41
@inam78
@catb

Ich habe kurzzeitig meine Mutter "Mami" genannt, fand es jedoch angenehmer sie beim Vornamen zu nennen... ich hab sie immer gesehen... meine Mutte rht mich sogar öfter mal mit zur Arbeit genommen...

Ich bin in guten, liebevollen Verhältnissen aufgewachsen.... fand dieses "Mama" und "Papa" jedoch immer schon irgendwie blöde....

kA wie es bei anderen Kindern so ist, aber ich kannte auch schon mit 4 das Gefühl des Fremdschämens.... ^^


melden
Anzeige

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:43
@Gorgarius
ich sag ja nicht wenn du mich und meine Kinder persönlich kenne würdest und du diese Meinung hast - aber "du" kennst uns nicht!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:43
@inam78
Dir ist schon klar, dass Kinder bestimme Verhaltensmuster usw. imitieren um zu lernen?
Und genauso habe ich einfach die Namen übernommen die von jedem benutzt wurden um meine Eltern anzusprechen....

Da war nix mit wenig liebe oder so....


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:44
@inam78
Ich kenne euch auch nicht, sondern sagte LEDIGLICH dass man das ganze im Rahmen halten sollte....


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:46
@Gorgarius
siehste so siehts aus wenn andere es besser Wissen wollen und keine Ahnung haben, wie es aussieht oder ausgesehen hat - wie es tatsächlich ist !!!!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:48
@inam78

Du verstehst mich nicht und willst es auch nicht.

Ich sagte, um es dir nochmal zu erklären: Deine Tochter sollte sich nicht zu sehr in dieses Thema hineinsteigern.
Daran zu glauben ist eine Sache, aber das Thema zu sehr zu vertiefen und wobmöglich Beschwörungen abzuhalten kann gefährlich sein!

Ich wollte dir also lediglich raten auf deine Tochter aufzupassen.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:49
@Gorgarius
aber ganz ehrlich - du hast in deinem geschriebenen schon so alles dargestellt -- wie es in Zukunft mit unseren Töchter aussehen wird oder könnte - es könnte sehr viel passieren - aber keiner weiß - was kommen wird....

Weiß ja nicht o du Kinder hast, aber wenn nicht - sollst du selbst abwarten wie dein Kind sich entwickelt und dann können wir uns unterhalten


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:49
@Gorgarius
meine tochter sucht auch nicht nach fotos nach geistern oder ungewöhnlichem. sie fotografiert lediglich gerne alles und jeden. ja und auch auf dem friedhof. zb fotografiert sie immer wieder auf dem friedhof auf dem ihr papa begraben ist, ein und die selbe engelsstatue, da sie die schön findet. und ich denke da ist nichts verkehrtes dran wenn sie das tut. sie schadet damit niemanden und stört auch keinen.

und wie gesagt sie geht nirgend rein und denke sie wird sowas auch nicht machen. sie hat auf dem land genug erlebt, wenn ein altes omchen oder opchen iwo durch den morschen boden gedonnert ist. genau so wenn kinder der meinung sind sie müssen in silos gehen, was mehr als gefährlich ist.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:51
@Gorgarius
Danke für den Tip, dass mache ich sowieso - aber ich weiß von selber wie fasziniert ich von solchen Dingen war und ich probierte auch vieles aus - jetzt weißich das da nicht gerade viel wahres dran ist, statt Drogen und Alkohol - war das Mystische was mich anzog...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:54
@catb
Nein da ist nichts schlimmes dran...Es ist sogar gut, so wie es ist!
Ich habe hier und auf anderen Seiten nur so einiges gelesen und auch selbst erlebt und war ein wenig alamiert, als ich von so jungen Leuten hörte die an dem Thema interesse haben...

@inam78
Richtig, ich habe geschrieben wie es sein KÖNNTE.... und bei einem Ouija-Board erfüllt man sozusagen seine eigenen Erwartungen.
Ohne es zu wissen manipuliert man das "Spiel" selbst und beantwortet dadurch ganz bestimmte Fragen selbst.
Dadurch entsteht in den Köpfen der Leute/Kinder ein Geist, der in ihrer Realität WIRKLICH existiert...
So ein Geist kann auch "böse" sein (bzw. böse wirken).
Änhlich ist es beim Pendel....

Ich finde es schon ziemlich gefährlich wenn ein junger Mensch sich seinen eigenen Dämon erschafft, den er für die aboslute Wahrheit hält.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:54
@Gorgarius
meine Tochter hätte ja viel zu Angst in solche leer stehenden Gebäude zu gehen, aber eher von den Sandlern und weil sie keinen Dreck mag....;)


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:57
@Gorgarius

ausserdem wenn meine tochter es mit egal was übertreibt schreite ich schon ein.


ja einige übertreiben es maßlos auch in gewissen altern. ich kann mich noch gut aus einen fall in meiner eigenen jugend erinnern. traurig aber wahr...wenn kinder der meinung sind spiegelrituale zu machen und dann eine panische angst bekommen...und sich arg verletzen und drauf hängen bleiben


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 21:58
@catb

Genau sowas meinte ich damit... "Blutige Maria" mag ein SPiel sein, kann aber bitterer Ernst werden.
Aus Angst vor meiner eigenen PSyche habe ich NOCH NIE dieses Ritual vollzogen....


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:00
@Gorgarius
ich weiß grad nicht genau was blutige maria ist, ich glaub das war auch so ein spiegel spielchen oder?


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:00
@Gorgarius
aber denke einmal darüber ernsthaft nach, wie viele Jugendlcihe oder Kinder - haben in ihrer Vergangenheit solche Dinge gemacht vorallem Mädels - dann wären die alle verrückt jetzt , also du übertreibst wriklich ! Aber wenn es dich beruhigt - ich sagte meiner Tochter das dies alles von einem slebt kommt und nicht von Geistern...., sie würde es ja trotzdem ausprobieren ohne das ich etwas davon erfahren würde....


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:03
@catb
Blutige Maria: Man stellt sich vor einen Spiel (bei Mitternacht) und sagt 12 mal "Blutige Maria".
Dadurch soll dann ein blutiges Frauengesicht im Spiegel erscheinen.

Die Maria um die s dabei geht, soll eine Nonne gewesen sein, die bei lebendigem Leibe eingemauert wurde.

Ist das verbreitetste Spiegelspiel soweit ich weiß.


@inam78
Es kommt auf die Dinge an die man tut.... nicht auf das Thema selbst... Und es kommt auf den Glauben daran an...


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:03
@Gorgarius
so gut kenne ich mein Mäderl - das sie an so eine schwachsinn Gott sei Dank nicht glaubt - aber tun würde sie es auch nicht - da der Grußelfaktor zu hoch wäre....^^


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:04
@inam78
ja allein wie viele bei mir früher so achte klasse rum gläserrücken ausprobiert haben.

ausser dem einen fall in der was schief ging bei einem mädel ist keinem was passiert


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:05
@Gorgarius
siehste ist ja normal....
passieren kann immer was - das könnten wir auch nicht verhindern...


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 22:06
@inam78

Der Gruselfaktor ist ja grad lustige daran ;)

Aber um nochmal auf vorhin zurückzukommen.... Ein Pendel ist denke ich jetzt nicht so schlimm... wollt mir damals auch eins kaufen....

Kommt da auch wieder jeweils auf die Charakterstärke an...


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden