weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:14
Okay, also nur nochmal zum Verständnis:

Erdgeschoss = Wohnung vom Messi, derzeit wegen Brand unbewohnbar.
1. Stock = ?
2. Stock = steht leer, bis auf ein paar Dinge (inkl Bild). Ex-Wohnung vom Messi
3. Stock = da wohnt ihr
Dachboden


Ich gehe davon aus, dass der Messi und seine Frau vorher Eigentümer des Hauses waren?
Oder haben die da auch nur als Mieter gewohnt?

Was befindet sich auf dem Dachboden? Wie ist er aufgebaut? Wurde da schonmal renoviert/umgebaut?
Wegen der Geräusche: Wir hatten mal Marder auf dem Dachboden. Die haben dort so derbe rum gepoltert, dass man meinen konnte, da zertrümmert jemand die Möbel.
In so einem Altbau verbreiten sich Schwingungen enorm gut über das alte Gebälk. Das Haus meines Ex war ein uraltes Fachwerkhaus Anno 1750. Wenn dort einer im oberen Stock eine Tür etwas kräftiger geschlossen hat, schepperten im Erdgeschoss in der Küche die Gläser im Schrank. Ab und an fiel auch ein Bild im Wohnzimmer runter.


Das Bild der Frau im 2. Stock:
Ihr habt es anno dazumal abgenommen und im Garten vergraben. Jetzt ist es plötzlich wieder im 2. Stock an der Wand. (Der Nikotinrand hat da gar nichts zu sagen. Das Bild schrumpft ja nicht spontan, nur weil es mal vom Nagel genommen wurde ;) )
War der Messi zu dem Zeitpunkt noch im Erdgeschoss? Könnte ja sein, dass er mitbekommen hat, wie ihr das Bild vergraben habt und hat es danach wieder an seinen Platz zurück geschleppt.


melden
Anzeige

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:14
Florian1985 schrieb:@elkotsche
wenn ich jemanden anlügen will mache ich mir nicht die arbeit und schreibe zich sätze in ein forum sondern stelle mich an die bushalte und quatsch irgendnen typen zu.
...da bist du aber hier eine absolute ausnahme!
Alari schrieb:@Florian1985
Bestellt euch Kammerjaeger. Wenn die nix finden, reden wir weiter.
Jo...dito!


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:36
@GalleyBeggar

1 stock ist nur material lager
2 stock leer bis auf kleine reste
3 stock wir

Genau denen gehörte das haus bis meine schwiegereltern es bei einer zwangsversteigerung gekauft haben.

Der dachboden wurde bisher nicht umgebaut, soll aber in naher zukunft passieren.
Mit dem Nikotinrand meinte ich das es GENAU so hing wie jahrlang, also in dem passenden rahmen aus nikotin.

Der messi hat da noch gewohnt als wir es abgenommen ahben, aber nicht als es wieder auftauchte.

@elkotsche

ich glaube aufs wort das hier viel schindluder getrieben wird und das sich meine geschichte komisch anhört.

Zum Kammerjäger selber sage ich nein da wir zwei katzen haben (beides weibchen aber kastriert, nur falls eineder auf die idee kommen sollte das die iwan vlt mal junge unter den dachschindeln geworfen haben ;) ) diese rennen den ganzen tag durch das gesamte haus, sind aber JEDE nacht bei uns im schlafzimmer. D.h auf giftköder oder fallen verzichte ich dankend.



Ich werde es noch ein paar nächte beobachten und vlt auch mal zeiten aufschreiben wann die geräusche kommen. falls ihr wollt kann ich das dann gerne hier niederschreiben.


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:38
@Florian1985
Der Kammerjäger wirft auch nicht gleich mit Rattengift um sich, der schaut erstmal.


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:42
Hab ich das überlesen? Aber: Wie kann das Bild wieder hängen, obwohl ihr es begraben habt??


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:46
@dog

Genau das ist die frage. Ich war nicht dabei wo es gemacht wurde (ich weiss was gleich kommt) aber da meine Frau welche selber genug angst in der zeit hatte und unsere Reki bekannte felsenfest und stocksteif behaupten sie haben es begraben, glaube ich ihnen natürlich. habe ja selber hinterher die umgegrabene erde und die leere wand gesehen.


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:46
Florian1985 schrieb:Der messi hat da noch gewohnt als wir es abgenommen ahben
Ihr seid einfach in die Wohnung des Mannes und habt ein Bild weggenommen!? Ich glaube das nennt man Einbruchsdiebstahl!


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:49
@Alari

In dem HAUS hat er noch gewohnt, d.h in der ersten etage.


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:53
@Florian1985
Na immerhin. Trotzdem empfinde ich es als nicht gerade richtig, das Bild, das jemand anderem gehoert, einfach im Garten zu vergraben. Durchaus denkbar, dass er es wieder rausgeholt und zurueckgehaengt hat.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:54
Florian1985 schrieb:1 stock ist nur material lager
Was jetzt? Erdgeschoss oder erster Stock?

Habt ihr nachdem das Bild wieder da war Umgrabungsspuren im Garten gefunden?


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:56
Alari schrieb:@Florian1985
Na immerhin. Trotzdem empfinde ich es als nicht gerade richtig, das Bild, das jemand anderem gehoert, einfach im Garten zu vergraben. Durchaus denkbar, dass er es wieder rausgeholt und zurueckgehaengt hat.
war auch mein gedankengang...

@Florian1985
wie lange ist der zeitraum zwischen "vergraben" und "hängt wieder"?


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:56
sorry meite erdgeschoss.

Nein alles zugewachsen.

Wir haben auf seinen wunsch hin fast seine ganze wohnung entsorgt, wo auch andere bilde rzu zählten. drum fanden wird das jetzt nicht weiter verwerflich.


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 13:57
@elkotsche

das kann ich nicht genau sagen. sollte sich aber um paar Monate handeln.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:00
Der Reki-Bekannten müssen wir also mal glauben :/

Magst du mal erklären, was dieses Reki ist? Find nämlich nur Reiki-Sachen und die klingen falsch :)


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:02
@Florian1985
also ich denke auch, dass mr messi das bild wieder ausgegraben hat (wahrscheinlich kurz danach, sonst wäre es ja nach den monaten nicht zugewachsen gewesen). wenn jemand "verwirrt" ist, dann ist das ja nix besonderes.

...und die polterei auf dem dachboden halte ich auch für viehzeug...


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:07
@Bodo

Ich habe keine ahnung was die machen, aber es hatte danach aufgehört. Das einzige wo ich mal bei war waren übungseinheiten für Hypnose.


Ja es kann durchaus viehzeug sein, das bestreite ich garnicht. es war halt nur so das das geräusch wirklich immer gleich klang. man kann es sich so vorstellen als ob jemand auf ein brett tritt was wie eine wippe fungiert, d.h ein knall beim auftreten mit dem fuß und ein zweiter direkt darauf wo es wieder auf den boden schlägt.


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:08
Florian1985 schrieb:Wir haben auf seinen wunsch hin fast seine ganze wohnung entsorgt, wo auch andere bilde rzu zählten. drum fanden wird das jetzt nicht weiter verwerflich.
Warum habt ihr ausgerechnet das haengen lassen bzw. dann vergraben und nicht einfach weggeworfen? Wetten, von der staedtischen Muellkippe waere es nicht zurueckgekommen! :)


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:09
Florian1985 schrieb: man kann es sich so vorstellen als ob jemand auf ein brett tritt was wie eine wippe fungiert, d.h ein knall beim auftreten mit dem fuß und ein zweiter direkt darauf wo es wieder auf den boden schlägt.
Ein Vieh, das ueber ein loses Bodenbrett rennt?? Ein halboffenes Fenster?


melden

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:13
@Alari

da hingen ja nochn paar andere, es wurde hauptsächlich erst das entsorgt was im weg steht ect.


Das war auch meine erste schlussfolgerung, das ist auch das was ich meiner Frau versuche zu erklären. Aber alles in allem bin ich halt sehr stutzig. Ich denke auch das es dafür eine solche Erklärung gibt (wie für alles andere auch). Aber sollange ich kein Kot, Kratzer oder dergleichen gefunden habe muss ich halt auch von "anderen" sachen ausgehen.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche die ich nicht zuordnen kann

28.11.2012 um 14:14
@Florian1985
Aber die Geräusche treten ja nicht mehr auf oder?
(Glaube, dass die Frage vorhin untergegangen ist :))


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komisches Zeichen63 Beiträge
Anzeigen ausblenden