Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Komisch, Mp3-player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Problem laut TE gelöst

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:28
Hallo Almygemeinde,

meine Situation ist folgende:
Als ich gestern in der Küche war und das Mitagessen zubereitet habe,
habe ich wie immer mit meinem MP3-Player Musik gehört.
Es war auf "Zufall" eingestellt, damit ich nicht immer selber umschalten müsste
und die Hände zum kochen frei hatte.
Plötzlich kam ein Song, den ich noch nie zuvor gehört habe, also ließ ich
es für ungefähr eine Minute laufen.
Es war aber kein Lied, sondern komische, verschiedene Geräusche.
Es klingt wie Grunzen, Knurren, regelmäßiges Klopfen, starkes Schnaufen oder Röcheln usw.
Sie werden immer lauter und zum Ende hin wieder leiser.
Natürlich habe ich mich erschrocken und die Kopfhörer aus meinen Ohren gezogen.
Nachdem ich mich beruhigt habe, schaute ich auf den Bildschirm.
Zur Info: ich habe zwei Lieder mit dem Namen "Candyshop". Einmal die Originalversion
von 50 cent und die Cover Version von dem film Hangover. Diese Songs habe ich schon
seit längerer Zeit und sie liefen beide ganz normal. Also, als ich auf den Bildschirm sah
zeigte es den Titel der Hangover Version (also "Candyshop 2").
In den Infos zeigt es an, dass das Lied knappe 16 Minuten läuft, aber das
Lied "Candyschop 2" dauert eigentlich nur gute 3 Minuten.
Ich hatte vorgehabt, den Song auf meinen Computer zu laden um ihn hier zu zeigen,
aber wenn ich meinen MP3-Player einstecke und das Lied von dem Order abspiele, kommt
die normale Version. Das Bedeutet, dass ich die geräusche nur auf meinem MP3-Player
abspielen kann.
Also habe ich es aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=tmKA_uIcKpo

Meine Fragen an Euch:
Was könnte es sein?
Woher könnten diese Geräusche stammen?
Wie kommen sie auf meinen MP3-Player?

lg Akatsuki

Anzeige
melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:30
Vielleicht spielt dein MP3-Player das Lied ganz langsam ab. Hört sich auch so an wie eine Tondatei, die langsam abgespielt wird.

Dann ist es keine 3 Minuten lang, sondern 16.
Ist dann ein Fehler auf dem MP3-Player.


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:33
@Ford

Ja, das wollte ich auch grad schreiben...

@Akatsuki

Ziemlich sicher einfach eine kaputte mp3-Datei. Hatte ich auch schon mal, allerdings eindeutiger identifizierbar (nur ca. mit halber Geschwindigkeit abgespielt). Und der BBC-Stream auf meinem Handy hat manchmal auch einen solchen Aussetzer und wird plötzlich mit ca. halber Geschwindigkeit abgespielt... ^^


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:33
unheimlich p.p
hört sich aber wirklich nach nur langsam abgespielt oder rückwärts abgespielt an


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:34
Müsste es sich dann nicht ein kleines Bisschen so anhören wie das Originallied?
Weil die Geräusche ändern sich in der Mitte ein Bisschen.
Und es kommen immer neue dazu.

Aber auf meinem Pc habe ich das Original.
gibt es irgendein Programm, wo ich es verlangsamen kann, um es zu testen?


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:37
Oh ja .. das klingt wirklich nach einer "laaaaaangsamen" Version . :)


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:38
@Akatsuki
Das ist einfach nur irgend ein Lied in Slow-Mo.


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:41
@Aniara
Wie kommt es dazu?
Sie gingen ja eigentlich ganz normal


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:41
Wird wohl ein Übertragungsfehler des Liedes auf den Player sein!

Die Originaldatei schon gecheckt?
Nicht das schon beim Komprimieren ein Fehler auftrat!


Wobei elektroniche Geräte/Speichermedien ja gerne mal zu unkonventionellen Fehlern tendieren! ^^


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:42
@jofe
Es war ja schon seit über einem Jahr auf meinem Player und ging immer ganz normal.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:44
Zitat von AkatsukiAkatsuki schrieb:Es war ja schon seit über einem Jahr auf meinem Player und ging immer ganz normal.
Kann es sein, das der Player mal neben einer Lautsprecherbox oder Ähnlichem gelegen hat?


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:44
@jofe

Das hat auf Digitale Medien kein Einfluss.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:45
@jofe
Ähm.....so ziemlich die ganzen Jahre mindestens jeden Tag xD
Ist das etwa schlecht?


1x zitiertmelden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:46
@Akatsuki

Das hört sich wirklich gruselig an!

Kannst du mal das Original hier einstellen, also das Lied welches es eigentlich sein sollte?

@all gibts hier nicht jemanden, der das ganze schneller machen kann?


melden
melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:48
@Lady_Amalthea

Bin schon dabei .. aber 15min werde ich das nicht laufen lassen ... nur den Anfang. :)


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:50
@Akatsuki

Hmm... Da hör ich jetzt so gar keine ähnlichkeit :(

Ich dachte vielleicht ist, da das gebrüll von dem Tiger im Film mit drauf, aber ist wohl nicht so...


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:50
@samaelcrow

Ja der Anfang reicht ja, da bin ich mal gepannt :)


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:51
@Lady_Amalthea
Ja eben, dachte ich mir auch

@samaelcrow
Bin gespannt, was da raus kommt


melden

Komische Geräusche auf meinem MP3-Player

28.11.2012 um 22:53
Ich habe nix gehört. An welcher min hört man die Geräusche??


Anzeige

melden