weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anziehung

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Denken, Zeichen, Personen, Anziehung, Meldung, Anziehen, Vermisse

Anziehung

18.12.2012 um 11:25
Du nennst es "plötzlich", wenn sich jemand nach 2-3 Wochen bei dir meldet, nachdem du an ihn gedacht hast? :D Lass dir den Gedanken nochmal auf der Zunge zergehen...

Ist mir selbst und sicher vielen anderen auch schon sehr oft passiert. Ist überhaupt nichts Mysteriöses sondern einfach nur Zufall....erstaunlicher finde ich bei dir dass du dich erinnern kannst vor 2-3 Wochen an jemand Bestimmtes gedacht zu haben ;)


melden
Anzeige

Anziehung

18.12.2012 um 12:32
@Awkward
also mir ging das jetzt dieser tage auch so.
bin meine kontaktdatenbank durchgegangen und hab festgestellt dass ich da zu vielen leuten schon länger keinen kontakt mehr habe (bin weggezogen) und hab mich gefragt ob die handy-nummern wohl noch richtig sind usw. - siehe diesen thread hier:
Diskussion: alte handy-nummern prüfen

und was passiert?
da ham sich doch jetzt glatt gleich zwei davon gemeldet (prompt mit neuen nummern natürlich)...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

18.12.2012 um 16:56
@Soley
Vielleicht schreibt er die Gedanken in ein Tagebuch ;)


melden

Anziehung

19.12.2012 um 12:58
Hallo,

mir fällt das bei mir nur immer auf, wenn Gedanke und Kontakt innerhalb kürzester Zeit aufeinander folgen oder sogar gleichzeitig sind.

Beispiel: Ist mir schon öfters passiert, dass ich das Telefon in die Hand nehme, um jemand bestimmten anzurufen und dann klingelt es und genau derjenige ist dran. Oder ich wähle die Nummer, er geht sofort ran und sagt: Gibts ja nicht, ich wollte Dich grade anrufen! Besonders strange ist es, wenn ich jemanden anrufe und bekomme das Besetztzeichen, mehrmals hintereinander. Wenn ich dann denjenigen endlich erwische, kommt raus, das er (oder sie) gleichzeitig versucht hat, mich zu erreichen und dauernd besetzt war.
Der Standardsatz lautet dann immer: Das war jetzt wieder Gedankenübertragung...

Man muss dazu sagen, dass ich eher ein Telefonmuffel bin und oft tagelang gar nicht telefoniere.
Daher fällt mir sowas schon immer auf und es sind dann wirklich komische Zufälle (wenn's denn welche sind). Wenn ich täglich 100 Leute anrufen würde, wäre die Chance auf sowas wie im Beispiel ja deutlich höher, als bei meinen 3,50 Euro Telefonie im Monat...weshalb ich auch keine Flat hab...rentiert sich nicht...

Wahrscheinlich ist es aber so, dass wenn ich alle Telefonate mit den komischen Zufalls-Telefonaten anteilig ausrechnen würde, wäre es nur ein kleiner Prozentsatz...also schon sowas wie selektive Wahrnehmung.

Ach ja, mir passieren auch manchmal so "Dinger" mit dem Radio:
Beispiel 1: Radio läuft, ich frag meinen Mann: Wie spät isses denn? Radiosprecher sagt in dem Moment die Uhrzeit
Beispiel 2: Radio ist nicht an, ich hab nen Ohrwurm im Kopf und stelle den Radio an und genau dieses Lied läuft dann auch. Weiss aber nicht mehr, ob das immer irgendwelche Top 10 Hits waren, die dauernd gedudelt werden. Könnte aber sein...trotzdem...Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht!

Aber auch hier: Im ersten Moment unheimlich, aber sehr wahrscheinlich nichts anderes als selektiv wahrgenommen...

LG,
Altair


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

19.12.2012 um 16:02
Awkward schrieb:Mir passiert es oft dass ich an eine Person längere Zeit denke und diese sich dann nach 2, 3 Wochen meldet. Sei es ein Kommentar, ein Anruf, eine Sms oder auch eine Begegnung.
Also das find ich jetzt weniger spektakulaer. Aber wenn man innerhalb von wenigen Minuten eine Reaktion von Menschen bekommt, an die man denkt, und das regelmaessig, dann ist das schon was anderes. Ich kenne nicht wenige Menschen in meinem Umkreis, denen das sehr haeufig passiert, mich eingeschlossen. Besonders wenn es sich dabei um Menschen handelt, die einem sowieso nahe stehen, denke ich, dass man es mit einer Art energetischer Vernetzung erklaeren kann, sei es, dass man an die Person denkt und sie dann dadurch auch an uns denkt und anlaeutet, oder sei es, dass diese Person bereits den Entschluss gefasst hatte, uns eine Nachricht zukommen zu lassen und wir diese Absicht sozusagen im Vorfeld abgefangen haben.

Vor einer Weile ist mir aber echt der Hammer passiert. Ich hatte seit mehreren Monaten ein paar geschaeftliche Formulare rumliegen, die ich nicht weiterbehandeln konnte, weil ich noch auf Informationen von einer Regierungsstelle wartete, aber diese zustaendige Person einfach noch keinen Kontakt mit mir aufgenommen hatte.
Eines Morgens bei den Bueroarbeiten und beim Aufraeumen meiner Papiere stolpere ich wieder ueber diese Formulare, an die ich seit mehreren Wochen keinen Gedanken mehr verschwendet hatte. Ich dachte noch so bei mir, ach ist das langweilig, dass man immer noch keinen Kontakt deswegen mit mir aufgenommen hat. Es vergehen keine zwei Minuten und das Telefon laeutet. Ich weiss schon in dieser Sekunde, dass es diese Regierungsstelle sein muss. Trotzdem krieg ich einen kleinen Schock, als ich dann das Telefon abhebe und es tatsaechlich diese Person ist, die Bezug zu meinen Formularen nehmen will. Tja.. Zufall oder nicht ?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

19.12.2012 um 16:22
Ich sag nur Gesetz der Anziehung.


melden
Elfenblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

19.12.2012 um 19:29
So geht es mir auch. Ich sehe Leute jahrelang oder auch eine lange Zeit nicht. Aber wenn sie mir dann irgedwann über den Weg laufen dann sehe ich sie plötzlich jeden 3. tag oder sehr häufig. Ich persönlich habe schon an anderer Stelle gesagt, ich glaube nicht an Zufälle. Alles ist ganz fein eingewoben. Zufall hiesse absolutes Chaos überall.


melden

Anziehung

19.12.2012 um 21:45
Hallo@Awkward

Ich habe mir jetzt nur deinen Beitrag durchgelesen.
Bei mir ist es genauso.
Seit Jahren schon. Immer wenn ich ganz intensiv an jemanden denke dann meldet er/sie sich bei mir. Der Gedanke kommt ganz plötzlich und geht über viele Tage.


melden

Anziehung

22.12.2012 um 23:08
@Elfenblut

das mit dem chaos hast du schön und interessant gesagt...
Elfenblut schrieb:Zufall hiesse absolutes Chaos überall.
danke, so habe ich das noch nicht gesehen...


melden

Anziehung

26.12.2012 um 13:20
Wie wäre es mit dem Gesetz der Anziehung? dazu gibt es ein buch, empfehle es jedem der sich genauer damit auseinandersetzen will.


melden

Anziehung

26.12.2012 um 21:00
@Awkward
bei einer bekannten passiert das sogar noch am selben tag. das liegt aber daran, dass die wahrscheinlichkeit, dass genannte person auftaucht, relativ hoch ist....

.... aber die bekannte freut sich immer aufs neue, wenn die angesprochene person tatsächlich auftaucht. oft höre ich dann:

"Würde mich nicht wundern, wenn der / die gleich in der tür steht"

und so ists meist.

(Ist eine art jugendtreff...)


melden

Anziehung

27.12.2012 um 20:56
Wenn man die Male an die man an jemanden denkt, und diese Person sich dann plötzlich meldet, mit den Malen wo man an jemanden denkt, der sich dann nicht meldet, gegenüberstellt, dürfte sich das Mysterium oder die "Fähigkeit" eigentlich erledigt haben ...

Einfach nur Zufall, der überbewertet und überinterpretiert wird ...


melden
Anzeige

Anziehung

27.12.2012 um 21:23
@Awkward
ich kenne das auch....wenn ich eine bestimmte Person angerufen habe (eine sehr alte Dame aus meiner Kindheit) sagte die immer :" oh....ich habe gerade an dich gedacht"....obs gestimmt hat weiß ich nicht... ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden