weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterscheinungen?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 15:47
@Libertin

Kann ich dir leider nicht beantworten die Frage, diese Erscheinung kam bei ihm nur einmal vor und das kurze Zeit bevor er starb. Er ging zu meinem Vater und erzählte nur ihm das im Vertrauen, da er wohl selber wusste, wie sich das in fremden Ohren anhört.


melden
Anzeige

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 15:55
@DieKatzenlady
Ja letztlich können wir im nachhinein auch nur drüber spekulieren, ich gehe dabei ja immer von Wahrscheinlichkeiten aus und da räume ich Altersdemenz oder auch das allmähliche nachlassen der körperlichen Funktionen eines Sterbenden eine doch wesentlich höre Wahrscheinlichkeit zu als "Geister" oder dergleichen. Aber viel wichtiger finde ich das dein Opa hoffentlich einen friedlichen Tod hatte.


melden

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 17:24
@Libertin

Ja er ist ein paar Tage danach eingeschlafen... Naja komisch war es schon irgendwie. Auch wenn man ein bodenständiger Mensch ist. Und nachdenklich hat es auch etwas gemacht. Er war topfit gewesen, ich kann es natürlich nicht zu 100% ausschließen, würde aber eher dahin tendieren, das er gesund war. So ne Demenz ist kein Klacks und das hätte sich auch anders bemerkbar gemacht. Er hat das ja nicht rumposaunt, sondern sogar noch ein Geheimnis draus gemacht. Mein Dad erzählte und das erst nach seinem Tod.


melden

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 13:11
Hallo,

laut Erzählungen meiner Oma, die Ihren Vater (also meinen Uropa) jahrelang pflegte, hatte dieser auch in seinen letzten Lebensjahren "Erscheinungen" von fremden Leuten in seinem Zimmer. Mein Uropa war definitiv dement, er setzte sich zum Beispiel öfters mal mit Hut, Mantel und Regenschirm in den Kleiderschrank. Als man ihn dann immer fand und fragte, was er denn da mache, kam: Na ich sitz doch hier im Zug und fahre in die Arbeit...
Er stieg auch nur freiwillig aus dem "Zug" aus, wenn man laut "Endstation, alles aussteigen" schrie...na ja...wie dem auch sei..

Allerdings: Man kann trotzdem nie wirklich wissen, ob alles, was alte Menschen sehen, wirklich auf Demenz zurückzuführen ist. Es wäre logisch, aber zu beweisen ist es auch nicht wirklich. Genau so wenig, wie man die Anwesenheit von Geistern beweisen kann. Also patt...

Warum ich hier eigentlich schreibe: Meine Oma hatte damals einen tollen Trick drauf: Wenn mein Uropa wieder meckerte und sich aufregte, weil so viele fremde Leute in seinem Zimmer sind, hat meine Oma immer die Fenster und die Tür weit aufgerissen und theatralisch mit den fremden Leuten geschimpft und sie rausgeschmissen. Uropa war danach immer sehr selig und sagte immer: Jetzt sind sie weg!

Völlig egal, welcher Herkunft die "Erscheinungen" sind, man kann versuchen, sie wegzuschicken. Und wenn's nur im Hirn des verängstigten Betroffenen funktioniert, wäre das ja evtl. auch schon was. Natürlich könnten die Betroffenen auch versuchen, sich mit den Fremden zu arrangieren. Aber wenn die Angst so groß ist und eine Annäherung nicht geht....hängt wohl immer vom Charakter und der "mentalen" Aufnahmefähigkeit des Betroffenen ab...

LG,
Altair


melden

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 16:02
@altair_4
Zitat: hängt wohl immer vom Charakter und der mentalen Aufnahmefähigkeit des Betroffenen ab...

Charakter unterscheidet uns Menschen.

Wobei wir Geister und co desshalb nicht identifizieren können, weil sie nach unserem Maßstab vielleicht die Eigenschaften von Charakteren nicht kennen und sich desshalb überdimensional präsentieren, nicht verstanden und identifiziert werden können, wollen?
































































































































































































































































































@titus1960
Jo, habe ich mir gedacht. Danke für dein Kommentar.

Mein Pc spinnt! Danke für dein Kommewentar




















































,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


melden

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 17:45
@Mel75
alters demenz?
Ist das nicht eher Schizophrenie?


melden

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 19:49
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Jo, habe ich mir gedacht. Danke für dein Kommentar.

Mein Pc spinnt! Danke für dein Kommewentar
mußte lange dafür scrollen.... :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 19:59
titus1960 schrieb:mußte lange dafür scrollen....
Und ich habe auf ein Bild gewartet -.-


melden

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 20:01
@Keysibuna
Bild Bild? hab ich was verpasst???


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 20:03
@titus1960

Bei mir dauert es immer etwas länger bis große Bilder sich aufgebaut haben, und bis dahin hat man solche riesen "leere" Stellen im Beitrag ^.^

Deshalb dachte ich das es da ein Bild erscheinen wird :D


melden

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 20:05
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Bei mir dauert es immer etwas länger bis große Bilder sich aufgebaut haben, und bis dahin hat man solche riesen "leere" Stellen im Beitrag ^.^

Deshalb dachte ich das es da ein Bild erscheinen wird :D
achso meinst du das.... lahme Geschwindigkeit?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterscheinungen?

03.01.2013 um 20:06
@titus1960

Jop. ^.^

Also hast te nix verpasst :D


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 00:51
Es muss nicht immer geich Demenz sein.
Auch Dehydrierung löst sowas gerne mal aus.
Ist keine Seltenheit das alte Menschen zuwenig Flüssigkeit zu sich nehmen.
Ich hab eine Zeit lang beim Haus-Notruf Dienst gearbeitet und musste einige ältere Menschen
in ihrer Wohnung wieder "einfangen", weil sie von Fledermäusen, Satanisten oder ähnlichem schikaniert wurden...


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 11:52
@AgathaChristo
Kommt drauf an, wie man sich Geister und Co. vorstellt. Wenn es die Überbleibsel von verstorbenen Menschen sind, könnte durchaus ja noch der Charakter des jeweiligen Menschen vorhanden sein. Wie definiert sich Charakter? Meiner Meinung nach ein Gemisch aus angeborenen und erlernten/anerzogenen Eigenschaften. Bloss, wo sind diese Eigenschaften gespeichert? Nur im organischen Gehirn, oder auch im Geist/der Seele. Falls letzteres, sollte der Charakter eigenltlich auch nach dem Tod noch erkennbar sein.

@all
Ob sich der TE wohl noch mal meldet?

Gruß,
Altair


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 12:06
@altair_4
altair_4 schrieb:Ob sich der TE wohl noch mal meldet?
Wohl eher nicht, auch ist er noch einige Antworten schuldig...
Mel75 ist seit dem 27.12.2012 abwesend.
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Mein Pc spinnt!
äh, ja man merkt's, dachte auch, da kommt noch ein Bild.. :D


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 16:00
Passiert euch das auch des öteren, dass ihr nicht mehr scrollen und schreiben könnt? Woran liegt das bloss?
LG
@Mel75
@ackey
@altair_4
@Detritus
@Keysibuna
@titus1960
@polkappe
@DieKatzenlady
@Libertin
@Jofe
@.lucy.


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 16:07
@AgathaChristo

Das liegt an deinem PC :D, nein ehrlich, diesbezüglich habe ich keine Ahnung, hab nur einen guten Computer-Experten, der mir das alles ermöglicht hat.
Mein PC war beinahe hinüber, fast die ganze Festplatte war gekillt, PC wurde immer langsamer, aber wir konnten noch einige Daten retten, neue Festplatte etc., Neuinstalllation und was alles so dazugehört.
Laß mal deinen PC checken. :) und begebe dich in die Hände eines Fachmannes. :)


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 16:18
@ackey
ja werde ich wohl müssen, danke!
Mein Antivirus-Programm von Avast bzw. der Ball unten in der Leiste, dreht sich dann ständig, wenn ich Probleme mit dem PC habe. Kann das vielleicht damit zu tun haben? Was meinste?


melden

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 16:22
@AgathaChristo
Also ich kann nur aus der Sicht eines Laien berichten: das hatte ich auch, mein PC wurde immer langsamer, Festplatte, war voll, PC hinüber (Viren mit eingeschlossen). Nahm mir einen Fachmann zur Hand, kostet zwar einiges (ausser du kennst jemandem, so wie ich), aber das wäre es mir wert, seitdem arbeitet mein PC blitze schnell und habe keine Probleme mehr.
sry, für kurzes OT in dem Topic. :)


melden
Anzeige

Geisterscheinungen?

04.01.2013 um 16:26
@Mel75

Ich tippe auch auf Demenz plus Schlafmangel. Ältere Menschen leiden oft unter Schlafmangel und schlafen nur noch sehr wenig. Ich hab selbst mal im Seniorenheim gearbeitet und habe mich um eine ältere Dame gkümmert die an Demenz lit und zudem auch Schlafmangel hatte. Sie hat sehr oft sehr geschriehen und hatte Panik, weil sie Soldaten in ihrem Zimmer gesehen hat, die um sich schossen. Die Frau war nur schwer zu beruhigen. Sie vermischte die Vergangenheit mit der Gegenwart und konnte dies nicht mehr unterscheiden.
Ich würde zwar wirklich mal bei deiner Oma schlafen um zu schauen was passiert aber ich würde sie auch mal untersuchen lassen. Die Krankheit Demenz kommt schleichend und auch wenn sie ausgeschlossen wurde, kann sie sie mittlerweile entwickelt haben. So schwer es auch fällt das zu akzeptieren.
Hinzu kommt, das man bei Schlafmangel auch zu Halluzinationen neigt.

Bei einer anderen älteren Dame war es sogar so schlimm, das sie sich eines Abends aus dem Fenster stürzen wollte. Bei ihr dachten wir auch sie hätte keine Demenz, da sie meistens völlig klar im Kopf war und dann passierte es ganz plötzlich, das es auf einmal bergab mit ihr ging und kurze Zeit später verstarb sie leider.

Ich will dir keine ANgst machen sondern nur aufzeigen, dass das Verhalten deiner Oma normal ist und zu 99% absolut nix mit Geistern zu tun hat. Lasst sie untersuchen und versucht für sie da zu sein und euch um sie zu kümmern.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden