weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterscheinungen?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 14:45
Die Meisten tippen auf Demenz, ich tippe eher auf erfundene Story.
Wäre dann die zweite Diagnose gewesen ;) ... aber erst mal sehen(abwarten was/ob @Mel75 hierzu ... "Warum so sicher, das es keine Altersdemenz ist?" noch zu sagen hat!


melden
Anzeige

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 15:32
@Mel75
Ich denke auch eher an Demenz. Aber ein was intressiert mich, du sagtest das die Erscheinungen die sie sieht in einer anderen Sprache mit ihr reden. Hast du mal gefragt ob sie die Sprache wieder geben kann?


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 16:22
hi!
meine tante (87) hatte eine ähnliche wahrnehmung. sie hat diesen sommer ständig geräusche gehört, die nicht da waren. klopfen an fenstern, ein atmen an ihrem ohr oder den ganzen tag musik, oder auch hahnengekrähe.
um es gleich vorweg zu nehmen, diese geräusche waren nicht da, aber es hat mir zeitweise auch einen schauer über den rücken gejagt. für meine tante waren sie natürlich real und es hat viel geduld und kraft gekostet sie zu überzeugen, dass nur sie etwas hört.
ihr hausarzt konnte diese symptome mit tabletten (psychopharmaka) behandeln und jetzt ist sie frei von solchen wahrnehmungen. ich meine es ernst, denn ich weiss wie belastend sowas auch für die angehörigen sein kann, sprich mit einem arzt, denn bei alten menschen gibt es sowas öfter als man gemeinhin annimmt. allerdings weiss ich auch nicht, ob man direkt von demenz sprechen kann, denn gerade geht es meiner tante sehr gut.


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 17:19
@Mel75
kurz vor dem Tod der Schwiegermutter meiner Schwester hat diese jede Nacht einen in schwarz gekleideten Mann vor ihrem Bett gesehen der sie holen wollte....das war so bis zu ihrem Tod...


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 17:28
@titus1960
willst du damit sagen,das die oma wird bald abgeholt?Ich habe auch änlichen Geschichten mal gehört,aber es war eher den Leuten passiert,die schon im sterbebett lagen,die berichteten dass sie verstorbenen wahr nahmen,aber das das sie Angst haben ist ehe selten.Da muss was anderes dran sein..


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 17:33
@silvao
silvao schrieb:willst du damit sagen,das die oma wird bald abgeholt?Ich habe auch änlichen Geschichten mal gehört,aber es war eher den Leuten passiert,die schon im sterbebett lagen,die berichteten dass sie verstorbenen wahr nahmen,aber das das sie Angst haben ist ehe selten.Da muss was anderes dran sein..
das weiß ich nicht...ja das berichten viele alte Menschen...meine Schwester arbeitet im Altenheim und hat soetwas schon sehr oft beobachtet....ihre Schwiegermutter hatte auch panische Angst vor diesem Mann... guck mal hier: Diskussion: Sieht man Geister, bevor man stirbt?


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 17:39
@titus1960
sag der armen Frau dass sie soll keine Angst haben und schon mal garnicht von irgendwelchem"schwarzem Mann".Der Tod ist nur ein Übergang in jenseits,und die meisten allten Leute berichten meistens dass sie die lieben Verwandten sehen die schon länger verstorben sind.Meistens sie fühlen sich gut dabei und sind bereit zu gehen,denn für sie ist das ein zeichen das das Leben nach dem Tod weitergeht.
Wielleicht die frau die schwarzen Mann gesehen hat ,hat nur ihre Angst gesehen,IHRE Angst von Tod,verstehst du was ich meine?


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 17:48
@silvao
silvao schrieb:sag der armen Frau dass sie soll keine Angst haben und schon mal garnicht von irgendwelchem"schwarzem Mann
:ask: ....Sie ist vor drei Jahren verstorben.....


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 17:49
@titus1960
Ach so,sorry,ok.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 18:25
@Mel75
nimmt sie Medikamente zu sich?
Mel75 schrieb:Letzte Nacht war eine Frau da und hat mit ihr geredet und als meine Oma geschrien hat hat diese frau gegrinst!
Typischer Trollspruch. -.-


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 19:42
silvao schrieb:Der Tod ist nur ein Übergang in jenseits,und die meisten allten Leute berichten meistens dass sie die lieben Verwandten sehen die schon länger verstorben sind.Meistens sie fühlen sich gut dabei und sind bereit zu gehen,denn für sie ist das ein zeichen das das Leben nach dem Tod weitergeht.
Ja , wobei dann die bodenständigen Menschen Demenz vermuten, so hat wieder jeder seine eigene Realität. ;)
@Mel75
Nun muss man nur mal abwarten, was mit dem Sinngehalt dieser Geistwesen ist, denn
"Als meine Oma geschrien hat, hat diese Frau gegrinst" klingt jetzt erst mal nicht unbedingt nach liebevollen Kontakt. Aber vielleicht geht's erst mal um das Thema Angstüberwindung.


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 19:54
Es ist Fakt, das ältere Menschen vor ihrem Ableben Dinge wahrnehmen, die jüngeren verwehrt bleiben. Ein Übergang zum Tod, wenn derjenige sich damit beschäftigt? Ein Tabu, was nicht wert scheint, darüber zu diskutieren? Ein neues Thema für mich hier.


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 20:23
@Mel75
ja übernachte mal bei ihr, das wäre echt interessant. nimm bitte n handy zum filmen mit


melden

Geisterscheinungen?

27.12.2012 um 20:52
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Es ist Fakt, das ältere Menschen vor ihrem Ableben Dinge wahrnehmen, die jüngeren verwehrt bleiben. Ein Übergang zum Tod, wenn derjenige sich damit beschäftigt? Ein Tabu, was nicht wert scheint, darüber zu diskutieren? Ein neues Thema für mich hier.
da irrst du... das ist nicht nur bei älteren Menschen vor dem Ableben so....


melden

Geisterscheinungen?

29.12.2012 um 18:38
ich lese hier wirklich gerne mit, auch ganz unterschiedliche mysteriöse themen - kurz, ich denke schon, dass da manchmal mehr sein kann, als wir gemeinhin denken. bevor man jedoch gleich auf geistererscheinungen hinaus will, sollten man möglichst alle anderen erklärungen ausgeschlossen haben.
mel, ich rate dir wirklich mal mit einem arzt zu sprechen. du musst deine oma ja nicht gleich mitnehmen. ich bin mit meiner bitte / meinem rat nur so eindringlich, weil wir selbst in diesem jahr ganz ähnliche erfahrungen gesammelt haben.


melden

Geisterscheinungen?

29.12.2012 um 19:17
Meine Tante sah auch fremde Menschen im Haus, tagsüber .
Sie fragte dann :" Was machen die fremden Leute hier ? "

Als sie später die Verwandschaft von einer auf die andere Minute nicht mehr erkannte, alles schlimmer wurde, kam sie in ein Heim
Demenz wurde schon früher festgestellt.

Ungewöhnlich ist doch, dass die fremden Menschen, von denen TE berichtet , nachts kommen .
Demenzkranke sehen Menschen, die nicht wirklich da sind, tagsüber ?


melden

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 12:54
In der evtl. irrigen Annahme, das Du @Mel75 unangemeldet hier mitliest ... warte immer noch auf die Antwort auf folgende Frage ...
Jofe schrieb: Warum so sicher, das es keine Altersdemenz ist?


melden

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 13:22
Jofe schrieb:warte immer noch auf die Antwort auf folgende Frage ...
Leider wird es bei dem "Warten" bleiben, .......aber, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
onuba schrieb:Die Meisten tippen auf Demenz, ich tippe eher auf erfundene Story. Ferien... ihr wisst schon.....
Ich leider auch, die Zunahme häuft sich zzt. rapide...... :)


melden

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 15:06
@Mel75
@titus1960

Auch bevor mein Opa starb, sah er in seinem Wohnzimmer Gleisarbeiter.


melden
Anzeige

Geisterscheinungen?

31.12.2012 um 15:41
@DieKatzenlady
Auch das würde ich als klare Anzeichen von Altersdemenz bezeichnen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden