Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterscheinungen?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterscheinungen?

05.01.2013 um 00:18
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Bei einer anderen älteren Dame war es sogar so schlimm, das sie sich eines Abends aus dem Fenster stürzen wollte. Bei ihr dachten wir auch sie hätte keine Demenz, da sie meistens völlig klar im Kopf war und dann passierte es ganz plötzlich, das es auf einmal bergab mit ihr ging und kurze Zeit später verstarb sie leider.
Vielleicht gab es dafür aber auch einen anderen Grund .

Anzeige
melden

Geisterscheinungen?

05.01.2013 um 00:58
Also, seit dem Tod meiner Oma (2010) ist mein Opa auch so drauf.
Er wird Nachts wach und bildet sich ein, er müsse jetzt kochen, weil Männer da sind die Hunger haben.
Oder wenn er sagt, diese Menschen setzen sich auf ihn drauf, damit er erstickt.
Er bekommt dann auch Atemnot. Meine Ma und ich sind der Meinung, das machen seine Tabletten, die er bekommt und sein schlechtes Gewissen.
Drei Tage vor dem Tod meiner Oma hat er ihr nämlich damit gedroht, ihr einen Stuhl ins Kreuz zu schlagen. Generell bin ich davon überzeugt, war mein Opa kein sonderlich guter Ehemann.

Meine Tante, die sich nun um meinen Opa kümmert, erzählt auch oft meine Oma (deren Körper vom Krebs schier "zerfressen" war) hat auch oft in eine Ecke geguckt, genickt, geredet.
Wenn man sie danach fragte, wüsste sie nicht, was man meine.
Der Arzt hat dann immer gemeint, das würde an den Morphium-Tabletten liegen.
Da ich mich aber weder mit Medizin noch mit älteren Menschen auskenne, hab ich null Ahnung, was stimmt. :D

Vielleicht solltest du da nicht direkt von paranormalen Aktivitäten ausgehen.
Es hat auch nicht immer alles mit Demenz zu tun! Das muss man auch berücksichtigen.
Wird ja öfters gemunkelt, Menschen die dem Tod sehr nahestehen, sehen "Geister". Ich kenne bisher nur Patienten mit Krebs im Endstadion, die solche Erscheinungen haben.


melden

Geisterscheinungen?

05.01.2013 um 12:13
@Marko11

Einen anderen Grund als Demenz? ;) Geister zb.? Nene, die Dame hatte Demenz und daran lag es auch, hat man dann kurz danach festgestellt. Ok sie könnte natürlich Psychisch Erkrankt sein, das wär natürlich auch möglich, denn diese Alten Leute hatten schon verdammt viele Schlimme Dinge in ihrem Leben durchgemacht, davon erholt sich die Psyche nicht so leicht.


melden

Geisterscheinungen?

17.01.2013 um 13:55
Ich sag auch Demenz, die die mich hier kennen wissen das ich ohne konkrete beweise sowas nicht glaube^^


melden

Geisterscheinungen?

18.01.2013 um 14:41
War sie denn schon mal bei einem Arzt? Vielleicht hat sie durch den Sturz was abbekommen.


melden

Geisterscheinungen?

28.02.2013 um 22:33
mein freund hat in seinem Elternhaus auch schon einen Geist gesehen ein kleines Mädchen stand vor ihm sie war ungefähr 8 Jahre gekleidet war sie aus dem Jahre 1930 als mein freund sie erblickte dann verschand sie da das Haus wo er wohnt auch schon sehr alt ist 100 Jahre ist es alt


melden

Geisterscheinungen?

01.03.2013 um 01:06
@feenglanz
woher weisst du das so genau ?


melden

Geisterscheinungen?

06.03.2013 um 22:53
er hat es gespürt


1x zitiertmelden

Geisterscheinungen?

06.03.2013 um 23:05
Zitat von feenglanzfeenglanz schrieb:er hat es gespürt
du kansnt also spüren was andere spüren? Du meinst wohl gesehen ;) und er hat es dir erzählt später.


melden

Geisterscheinungen?

07.03.2013 um 20:55
er hat es gespürt ich war dabei das meinte ich


melden

Geisterscheinungen?

07.03.2013 um 21:59
Was spannend begann outet sich (mal wieder) mit dem Satz "mit X"...


melden

Geisterscheinungen?

05.05.2013 um 13:46
Lass das Licht einfach an und sie soll viel silber schmuck tragen.


melden

Geisterscheinungen?

05.05.2013 um 13:57
Ich habe mal in einem Altenheim gearbeitet und da ist mir aufgefallen,
das viele alte Menschen kurz vor ihrem Tod mit verstorbenen Verwandten sprechen.
Sie sehen sie meistens unter der Zimmerdecke....
Nicht alle...aber einige schon.


melden

Geisterscheinungen?

05.05.2013 um 20:20
Ich benehmt euch ja wie Wissenschaftler, die für alles ihre Erklärung brauchen!

Ich glaube an Geister! Ich habe schon mal einen gesehen... vielleicht war es auch eine Art Schutzengel? Auf jeden Fall hat er mir das Leben gerettet.

Ihr kennt doch diese riesen Trampoline, wo man an elastischen Seilen festgemacht wird und so wie bei bungee junping auf und ab hüpfen kann? Hit bei Volksfesten?

Hier ein Bild dazu aus dem Internet
bungeeexOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jedenfalls war noch etwas klein und ich habe es damals auf diesen Dingern geliebt.
Meine Mutter wartete am Rand des großen Trampolin und ich ging nach vorne zu dem Mann, der mir einen Gurt umschnallte. Er zog die Seile für mein Gewicht heran und befestigte sie mit Hilfe eines Haken an meinem Gurt. Ich ging in die Mitte und wollte gerade losspringen, als plötzlich jemand von hinten sagte:"Der Haken ist nicht richtig zu!"
Ich, meine Mutter und weitere Mütter mit Kindern drehten sich zu dem mir völlig unbekannten Mann um und sahen ihn überrascht an. Er stand weit weg. Selbst meine Mutter, die ganz nah am Trampolin stand, hatte es nicht gesehen!
Als wir uns ein zweites Mal zu dem Mann umdrehten, war er verschwunden.
Wir suchten den ganzen Platz nach ihm ab, doch er war weg.
Er rettete mich wahrscheinlich von einem Genickbruch.
Ich weiß bis heute nicht, wer er war und habe ihn auch nie mehr gesehen.


So, ihr Wissenschaftler... erklärt das mal! ;)


melden

Geisterscheinungen?

08.05.2013 um 20:03
Also haben wir eine "Erinnerung" aus Kindertagen, die ja ganz sicher nicht verfälscht wurde :)

Und man hat auch nicht daran gedacht das dieser Mann vielleicht auch sein Kind dort spielen ließ und bemerkte das sich diese Hacken nicht richtig schließen lässt, und später hat er eben zugerufen als du auf dem Trampolin standest.

Und in dieser Erzählung ist eine ganz bestimmte Tatsache außer Acht gelassen, man dreht sich in einem verängstigten Zustand um um zu sehen wer gerufen hat, auch wenn dieser Person alleine dort gestanden hätte, hätte man in diesen kurzen Moment sich nicht alles merken können, wie dieser Mann aussah z.B. und das würde erklären warum man diesen Mann später nicht wieder fand.

Und das er während man sich um den Haken kümmerte und auch dabei war sich alles mögliche was passieren könnte vorstellte, weggegangen ist, sollte nachvollziehbar sein.


melden

Geisterscheinungen?

09.05.2013 um 07:09
Vielleicht hat sie auch Schmerzmittel genommen, bei älteren Leuten kann das auch Halluzinationen auslösen. Zumindest war es bei meiner Oma so gewesen. Als sie Betäubungsmittelpflaster bekommen hat gegen ihre starken Schmerzen, fing sie auch an "Leute" vor dem Fenster zu sehen und sagte immer, wir dürfen das Fenster nicht aufmachen, sie möchte noch nicht weg.
Aber wie gesagt, die Ärztin meinte damals auch, das kann von dem Schmerzmittel kommen.
Ob dem so war, werden wir nie erfahren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Eure wahren Geistergeschichten
Mystery, 77 Beiträge, um 02:51 von die_gicht
Morumotto am 01.04.2024, Seite: 1 2 3 4
77
um 02:51 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »