weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Telepathie, Ungewollt.

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:02
Hi ,

Es gibt da so Momente wo ich dasselbe wie die Person neben mir denke.. z.B in der Klasse

Beispiel : ich denke gerade etwas (meistens nur Unsinn xD) sage es und mein Nachbar sagt in
der gleichen Zeit dasselbe . Das ungewollt , ich denke dabei nie an Telepathie. Ich sage es
einfach so ohne nachzudenken..

Sl3nd3rman


melden
Anzeige

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:04
Kennt ihr euch gut?


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:05
@SL3ND3RMAN

Völlig normal wenn man schon etwas länger befreundet ist. Ihr werden zur selben Zeit durch irgendetwas dazu motiviert das selbe zu denken.

Das kann ein Wort vom Leherer sein oder eine Fratze vom Mitschüler etc.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:06
@Ciela

Ja meistens schon ,
nur heute kannte ich die Person nicht so gut


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:07
@SL3ND3RMAN
Also hast du verschiedene Backnachbarn? o.O
Naja, ich wollte auch darauf hinaus, was @BlackPearl gesagt hat.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:09
das mit dem Nachbarn war nur ein Beispiel :-)


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:10
@SL3ND3RMAN
Wo denn noch?


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:11
@Ciela

Auf der Straße z.B wenn ich mit jmd. Nach Haus lauf


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:12
@SL3ND3RMAN

Trotzdem nichts besonderes, keine gbe oder unnatürliches. Man bekommt einen sogenannten Schlüsselreiz und auf den können von mir aus 1000 Personen gleich reagieren und die anderen Tausend nicht...manchmal hat man halt Jemanden in der Nähe der das selbe denkt bei so einem Schlüsselreiz. Die Chance ist 50:50.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:12
@SL3ND3RMAN
Okay, und was sind das dann meistens für Sachen?
Persönliches oder etwas, was auch gerade auf der Straße passiert/ passiert ist?


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:15
@BlackPearl Okk :-)
@Ciela Hmm schwer zu sagen..


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:16
@Ciela also nichts was grade passiert ist


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:18
@SL3ND3RMAN
Wie wärs, wenn du einfach mal ein paar Beispiele aufschreibst, damit man vergleichen kann.
(Ich denke übrigens auch an Zufall)


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:26
Hm so oft war das bis jetzt nicht
also heute hat der Lehrer gefragt wodurch die Erdanziehungskraft kommt
Und ich und noch jemand haben gleichzeitig Gott gesagt.. Wohl wie Black gesagt hat.

Dann einmal auf der Straße .. Kann mich nicht mehr erinnern .
Bin mit dem besten Freund heim gelaufen und hab dann was gesagt
was gar nicht zum Thema gepasst hat und er hat es auch gedacht.

Jetzt noch das was mich wirklich überrascht hat!!
Darauf wär keiner gekommen
Ich und mein Freund hockten vorm PC .
Dann sagte ich : Stell dir mal vor , jede Farbe sieht für jeden anderst aus
Dann sagte er : Ich hab grad genau das Gleiche gedacht!!


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

07.01.2013 um 18:31
Also das erste war wohl Zufall ...
Und die anderen zwei Sachen hören sich zwar komisch an, aber sowas hatte ich auch schon öfters und ich fand diesen Zufall lustig, aber hab nicht darüber nachgedacht, ob es wohl Telepathie war.
Aber grade wenn man gut befreundet ist, dann denkt man öfters das Gleiche, hab ich gemerkt.
Ich kann garnicht mehr aufzählen, wie oft von meiner besten Freundin schon ein "Ich hab grad genau das Gleiche gedacht!" kam.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 12:08
SL3ND3RMAN schrieb:Stell dir mal vor , jede Farbe sieht für jeden anderst aus
Der Gedanke ist nicht soo weit hergeholt. Den hatte ich auch schonmal.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 13:21
@SL3ND3RMAN
Das ist reiner Zufall.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 13:35
vor allem wenn dir sowas wirklich merkwürdiges bzw unwahrscheinliches nur selten passiert.
Also sowas wie die gleiche Antwort auf ne Lehrerfrage ist jetzt nichts unwahrscheinliches, das mit den Farben schon eher- so meine ich das.
Man kann dann denken "hey, wie cool ist das denn" aber übermenschlich ist das jetzt nicht, ich hab sowas auch voll oft mit meiner besten Freundin und wir finden das ist einfach der Beweis, dass wir denselben Humor haben bzw auf Dinge die gleichen Antworten oft :D War schon zur Grundschuzeit so


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 15:04
SL3ND3RMAN schrieb:Ich und mein Freund hockten vorm PC .
Dann sagte ich : Stell dir mal vor , jede Farbe sieht für jeden anderst aus
Dann sagte er : Ich hab grad genau das Gleiche gedacht!!
Wie nahe steht ihr euch?

@SL3ND3RMAN
Ich kenne diesen Effekt auch.


melden
Anzeige

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 16:33
@KillingTime

Best friends xD


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Leibhaftige15 Beiträge
Anzeigen ausblenden