Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Ungewollt. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 16:40
Zitat von sl3nd3rmansl3nd3rman schrieb:Best friends xD
Wie gesagt, ich kenne das. Enjoy...^^

Anzeige
melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

08.01.2013 um 18:54
@sl3nd3rman
Zitat von sl3nd3rmansl3nd3rman schrieb:Dann einmal auf der Straße .. Kann mich nicht mehr erinnern .
Bin mit dem besten Freund heim gelaufen und hab dann was gesagt
was gar nicht zum Thema gepasst hat und er hat es auch gedacht.

Jetzt noch das was mich wirklich überrascht hat!!
Darauf wär keiner gekommen
Ich und mein Freund hockten vorm PC .
Dann sagte ich : Stell dir mal vor , jede Farbe sieht für jeden anderst aus
Dann sagte er : Ich hab grad genau das Gleiche gedacht!!
Ich kenn sowas auch^^. Oder wenn man an jemanden denkt und der ruft an...
Ist aber ganz normal und hat mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Ich mein, wie oft ist man irgendwo wo gesprochen wird und man denkt und/oder sagt nichts gleichzeitig? Man sollte nicht nur auf die Treffer gucken, sondern den Zusammenhang betrachten: Das alle paar hunderttausend gedachte oder gesprochene Worte mal eine Gleichzeitigkeit mit den gedachten/gesprochenen Worten der Menschen mit denen man Umgang hat auftritt, ist sehr wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit solcher Gleichzeitigkeiten ist für den Einzelfall zwar sehr gering (allerdings je nach Umfeld unterschiedlich: wenn nach nem Gegentor das halbe Stadion gleichzeitig "Sch***e!" brüllt, wundert das ja niemanden), aber wenn die Stichprobe groß genug ist dann ist davon auszugehen, dass irgendwann auch mal diese seltenen Ereignisse eintreten.


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

09.01.2013 um 09:50
Hab das auch öfter mit meiner Freundin oder mit meinem Mann das wir in der selben Minute das selbe sagen
is schon lustig
oder gestern rief ich meine Mutter an , lachte sie und sagte sie wollte mich auch gleich anrufen
haben wir beide gelacht
Ich finde es witzig, aber scheint normal zu sein bei Leuten die sich nahe stehen


1x zitiertmelden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

09.01.2013 um 12:13
Gut zu wissen :-)


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

09.01.2013 um 16:12
Zitat von engeleengele schrieb:aber scheint normal zu sein bei Leuten die sich nahe stehen
Ich schätze mal, dass bei sich sehr nahestehenden Menschen die Gehirnwellen irgendwie angleichen, vielleicht hat es auch was mit Quantenverschränkung zu tun, wer weiß.. ;)

"According to the quantum theory, everything vibrates" ... "When two electrons are placed close together, they vibrate in unison. When you separate them, that's when all the fireworks start." This is where quantum entanglement ... begins. "An invisible umbilical cord emerges connecting these two electrons. And you can separate them by as much as a galaxy if you want. Then, if you vibrate one of them, somehow on the other end of the galaxy the other electron knows that its partner is being jiggled."

Quelle: http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=128910996 (Archiv-Version vom 28.12.2012)

@sl3nd3rman
Darf man mal fragen, wie alt ihr seid?


melden

Ungewollte Telepathie oder Zufall?

17.09.2013 um 19:33
@KillingTime
13


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hellsehen
Mystery, 750 Beiträge, am 09.12.2018 von off-peak
Mafiatom am 23.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 09.12.2018 »
Mystery: Kann eine Abneigung durch Gedankenübertragung entstehen?
Mystery, 24 Beiträge, am 22.09.2017 von klapperschlang
klapperschlang am 14.09.2017, Seite: 1 2
24
am 22.09.2017 »
Mystery: Frage zu hellseherischen Fähigkeiten
Mystery, 48 Beiträge, am 04.07.2016 von Asznee
x-sabimilu-x am 03.10.2009, Seite: 1 2 3
48
am 04.07.2016 »
von Asznee
Mystery: Echte X-Men
Mystery, 272 Beiträge, am 04.01.2015 von Mittelscheitel
Dr.Manhattan am 03.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 04.01.2015 »
Mystery: Telepathie und Auren lesen lernen?
Mystery, 44 Beiträge, am 24.06.2015 von Feelee
allison_argent am 22.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 24.06.2015 »
von Feelee