weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Lampe, Laufen, Bäcker
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 12:24
Ich kenne das Problem. Das kann an einer Leitung liegen, die etwas angeknirscht ist. Hatte das mal im Bad. Da kann man nichts großartig machen, außer dem Vermieter bescheid geben, der dass mal mit einem Fachmann prüfen sollte.


melden
Anzeige

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 13:19
LiaHolmes schrieb:Was meint ihr dazu? Drehts die Lampe durch, wenn die mich sieht oder was?!
Sry, ich denke da eher umgekehrt.. ^^ nicht böse gemeint, aber ich denke, du bildest dir wohl eher ein, dass Birnen, etc. wg. dir durchbrennen... :)
Ansonsten, sind das ganz normale technische Ursachen, wie auch die User vorhin schon schrieben.. :)


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 13:52
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

Sind Spannungsschwankungen, alte Leitungen, lockere Klemmstelle usw.


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 14:13
@LiaHolmes
Ja, wäre schön, dass mal auf Video zu sehen. SOllte ja nicht so schwer sein, wenn es immer auftritt, wenn du an der Lampe vorbei gehst. Dann lass das mal filmen und stell das Video hier rein und dann reden weiter und helfen dir das "Phänomen" zu erklären.


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 14:52
LiaHolmes schrieb:Was meint ihr dazu? Drehts die Lampe durch, wenn die mich sieht oder was?!
Edit: Jo, könnte bei so manchem die "Birne durchbrennen" :troll:


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 15:48
bin gespannt ob die Lampe mit Video auch noch ausgeht. ;-)


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 16:02
Dawnclaude schrieb:bin gespannt ob die Lampe mit Video auch noch ausgeht. ;-)
was sollte uns ein Video wohl bringen? Sehr interessant zu sehen, wenn Birnen ausgehen... lol,
Eventuell kann die "Birne" so manches Antlitz nicht ertragen :)
Außerdem, man bedenke, dies würde doch sehr wohl von "uns zerpflückt" werden so ein Bild/Video, ne :)


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 16:18
Klar, aber lustig wärs schon. Die kamera müsste genau vor der Lampe stehen und vno jemand anderes festgehalten werden, dann geht sie vorbei , die lampe geht aus. und wieder an wenn sie vorbeigegangen ist.
dan rennt sie zurück und die lampe geht wieder aus. Dann könnte sie antäuschen, dass sie wieder geht, aber in wirklichkeit rennt sie wieder zurück und überrascht die Lampe. ;-)
Ich denke das könnte ein Youtube Knüller werden. @LiaHolmes Mach das und werde berühmt! :)


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 17:18
und wenn man gegen tritt geht sie ganz aus


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 19:38
smut schrieb:und wenn man gegen tritt geht sie ganz aus
Kommt drauf an wie man tritt, ich habs nie hinbekommen als ich so ´nen Scheiß noch gemacht hab. Aber nach ein paar Minuten geht sie eh wieder an, also bringt es nichts ;)
Ist aber nicht das Thema *leise verschwind* ^^


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 20:20
@LiaHolmes

Aha! Du bist also ein SLIder! :)
Guckstu hier:

Wikipedia: Street_light_interference_phenomenon


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 23:49
So, hier kommt jetzt die Lösung und dann kann der Thread hier dicht :D

Wikipedia: Pauli-Effekt


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

09.01.2013 um 23:54
wer sagt denn das das die lösung ist liebe/r omem? da gibts ja auch noch andere Probs als nur das Licht .....warum willst du den Thread dich machen ? also ich glaube nicht an das Pauli Teil da ^^


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

10.01.2013 um 11:19
Der TE scheint ja doch nur eine Eintagsfliege zu sein.


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

10.01.2013 um 12:19
Schade, gibt in dem Fall auch kein Video :(


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

10.01.2013 um 19:39
@enjoi
@klausbaerbel
@ichbins79
@omem
@anonyheathen
@Mockingjay
@smut
@Dawnclaude
@ackey
@Aniara
hallo, ich hatte jetzt erst Zeit wieder reinzuschauen.
kann euch beruhigen und sagen, dass doch nicht nur bei mir so ist. heute ist die lampe früher ausgegangen, das waren andere Personen drunter.
Also auch nix mit video, denn nächste woche bin ich wieder arbeiten.

ich werd mir trotzdem die sache mit dem SLIDER-Link mal durchlesen.
danke für die kommentare, mal schauen, wann wieder etwas passiert


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

10.01.2013 um 19:49
edit zu meinem vorigen Textfeld ...
Ich bin morgen ab 14:00 Uhr wieder heim.


melden

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

10.01.2013 um 20:08
Geht die Lampe bei dir aus,kannst nicht sehen die kleine Maus. ... und trittst drauf


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

10.01.2013 um 23:38
LiaHolmes schrieb:heute ist die lampe früher ausgegangen, das waren andere Personen drunter.
So eine komische Lampe habe ich heute auch an einem Laternenmast beobachtet. Die leuchtete die ganze Zeit rot und als die Personen, die sie sich eine Zeit lang angeschaut haben losgelaufen sind, ging sie plötzlich aus und eine grüne darunter ging an. Als die Leute weg waren, ging die grüne wieder aus und die rote an. Dann kamen ein paar andere Leute und das gleiche passierte wieder. Die Laternen müssen irgendwie merken, ob da einer geht oder nicht.


melden
Anzeige
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flackernde Lampen trotz neuer Birne...

11.01.2013 um 13:09
@LiaHolmes
Aha. Also die Lampe geht definitiv aus, wenn jemand darunter läuft. Das ist auch wirklich bewiesen, weil Du es schreibst. Du kannst Dich absolut nicht irren, das steht scheinbar fest. Das ganze ist so ominös, daß Du Dir die Zeit dafür nimmst, Dich in diesem Forum anzumelden und einen Thread dafür zu erstellen, aber ein paar Minuten um ein Video zu drehen, die hast Du nicht.

Deine Geschichte ist somit einfach völlig unglaubwürdig!


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Pfaueninsel12 Beiträge
Anzeigen ausblenden