Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirne rutscht über den Boden?!

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Essen, Poltergeist + 8 weitere

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 18:54
Hallo alle zusammen,

Es gibt da ein Ereignis, an das ich mich selbst nicht mehr erinnern kann, da ich derzeit erst 2 oder 3 Jahre alt war, von dem mir meine Mutter aber schon des öfteren erzählt hat.
Wir haben damals noch in einem anderen Haus gewohnt (vor der Scheidung meiner Eltern) und haben dort eigentlich jeden Tag in der Küche gegessen, was ja auch eigentlich normal ist. An einem Tag aber hat meine Mutter aber mit mir im Wohnzimmer gegessen - warum auch immer, das weiß sie selbst wohl gar nicht mehr. Jedenfalls, hat sie aufeinmal einen lauten Knall gehört und die Glühbirne in der Küche, die erst vor kurzer Zeit gewechselt worden war, lag zersplittert auf dem Boden, aber nicht direkt unter der Lampe sondern 1 bis 2 Meter weiter weg und hat auf ihrem Weg dahin eine schwarze Schleifspur hinterlassen. Das Gewinde war aber vollkommen in Ordnung und weder mein Vater noch meine Mutter können sich das erklären.

Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll, ich finde es nur wirklich etwas eigenartig. Zumal sich so eine Glühbirne doch nicht von selbst rausschraubt?!

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?!
LG ;)


2x zitiertmelden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 19:01
soetwas ähndliches habe ich auch schon erlebt nur stand bei mir noch ein tisch unter der lampe und die glühbirne lag mittig unter dem tisch sie müsste also durch den tisch gefallen sein was bekanntlich unöglich ist ......

tja es gibt immer wieder seltsame dinge die man sich nicht erklären kann und ich denke wir werden dieses und viele andere rätsel auch niemals lösen können .... vielleicht auch besser so :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 19:01
@Banane_x3

Hallo,

auch relativ neue Glühbirnen können aus verschiedenen Gründen auch eimal explodieren.
Die Einzelteile der Birne können dann natürlich auch mal ein paar Meter fliegen.
Die Fassung ist natürlich ziemlich massiv und kann daher den Sturz recht behutsam überstehen.
Die schwarze Schleifspur könnte durch Hitze enstanden sein wo die Fassung oder ein Teil der Glühbirne den Boden gestriffen hat.
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb:Zumal sich so eine Glühbirne doch nicht von selbst rausschraubt?!
Das ist in der Tat komisch...


2x zitiertmelden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 19:15
@-Therion-
Oha, das klingt ja mal wirklich gruselig. :D
Ich mag es aber nicht, Dinge nicht zu wissen oder zu verstehen. Sonst hätte ich das hier auch nicht gepostet! ^^

@m7
wenn die Glühbirne aber erst explodiert und dann auf den Boden gefallen wäre, dann hätte meine Mutter doch mehr als einen Knall gehört oder??
Und die Schleifspur ging ja von direkt unter der Lampe 1 bis 2 Meter über den Boden. Das verstehe ich nicht ganz. Und das Gewinde der Glühbirne ist ja "mitgerutscht", ich kann mir nicht vorstellen, dass die Birne so viel "Schwung" gehabt haben könnte?!
Das andere was du geschrieben hast, finde ich schon einleuchtend und darüber habe ich teilweise auch schon nachgedacht. Im Endeffekt aber ich glaube, dass das in diesem Fall wirklich nicht passt.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 19:20
Zitat von m7m7 schrieb:Die Einzelteile der Birne können dann natürlich auch mal ein paar Meter fliegen.
Die Fassung ist natürlich ziemlich massiv und kann daher den Sturz recht behutsam überstehen.
Die schwarze Schleifspur könnte durch Hitze enstanden sein wo die Fassung oder ein Teil der Glühbirne den Boden gestriffen hat
...dem kann ich mich bis dahin auf jeden Fall anschließen! Vor allem an die Hitze im Bezug auf die "Schleifspur" habe ich auch sofort gedacht!


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 19:22
@Banane_x3

ich mag das auch nicht etwas nicht erklären zu können .... aber es gibt nunmal sachen die einfach mysteriös sind und für die man keine erklärung hat so sehr man das auch möchte ....

meine glühbirne war übrigens auch nicht zerbrochen oder der faden im inneren zerissen wie es bei einer kaputten lampe üblich ist ..... sie lag einfach unter dem tisch und ich schraubte sie sogar wieder ein und sie funktionierte .... gibt eine längere vorgeschichte noch dazu aber das ist nicht mein thread daher erspar ich mir die ausführungen wenn du genaueres wissen willst schreibe ich es dir per pn.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 19:59
@Banane_x3


War diese Glühbirne richtig im Gewinde verschraubt? Gibt es da Erkenntnisse drüber?


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 20:19
Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie richtig reingeschraubt war. Ich kann es zwar nicht bezeugen, aber ich glaube ihr, da sie heute noch immer darauf achtet, dass alles was mit Strom/ Elektrizität zu tun hat sicher ist. Sowieso ist sie sehr gewissenhaft.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 20:34
ich habe nicht alles gelesen
nur den eingangspost.gruselige geschichte,also bei der schwarzen spur tippe ich mal auf die hitze.
ich weiß es ist eine schwer zu beantwortende frage aber weißt du vllt noch woraus der boden bestand?


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 20:47
Ja, das klingt schon logisch, aber kann die Spur wirklich so lang werden?
Und kann die Glühbirne überhaupt normalerweise so weit rutschen?
Meine Mutter sagt, es sei Linoleumboden gewesen. Aber, man konnte die Spur ja wegwischen. Müsste das nicht eigentlich Flecken oder irgendwas hinterlassen?? Ich hab da nicht so viel Ahnung von.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 20:59
@Banane_x3
die hitze glaube ich eher weniger denn das teil wird ja nicht sooo heiss wenn dann gibt es nur einen dunklen Fleck

wie breit war ungefähr die Spur? und war sie ununterbrochen?


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:01
@Banane_x3
danke.
hat es denn lange gedauert es rauszuwischen bzw. putzen?


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:03
@the_georg


Die soll so 2-3cm breit gewesen sein und ununterbrochen.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:05
@Cäptn_blauhook


Meine Mutter hat gesagt, sie musste schon ordentlich schrubben, aber die Spur ließ sich dennoch rückstandslos entfernen.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:05
@Banane_x3
ja also wäre es die Hitze (wäre es überhaupt möglich) müsste die Glühbirne die ganze Zeit kontakt mit dem Boden haben was ich eher weniger glaube denn wenn ne Glühbirne auf den Boden fällt springt die erstmal ne weile bevor sie "rollt"

also denk ich dass es daran nicht liegt.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:10
@the_georg

Mhh .. das klingt logisch.
Aber die ist ja nicht gerollt oder so, sondern mit einem Knall, den man bis in den Nebenraum (Wohnzimmer, wo wir ja gegessen haben) gehört hat, auf den Boden geflogen - und zersprungen. Die Scherben lagen ja direkt unter der Lampe und der Rest der Glühbirne hat dann die Spur gemacht. Das ist ja so komisch.


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:11
@Banane_x3
achso jetzt versteh ich das also ist quasi nur das gewinde mit dem faden und so gerollt


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:13
@the_georg
Ja, genau!
Also wenn das denn nu wirklich "gerollt" ist. ^^


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:20
@Banane_x3
also von innen werden sie schwarz wenn der wolframdraht verbrennt die verbrannten partikel stzen sich dann an der wenn genug wolframdraht verbrannt ist dan ist die glühbirne im arsch. könnte auch as dem gestellfallen und platzen. das könnte dann die spur erklren ;)


melden

Glühbirne rutscht über den Boden?!

23.09.2011 um 21:21
@Cäptn_blauhook
daran hab ich auch schon gedacht aber ich bezweifle dass da so wie "Staub" drin gewesen wäre dass solch eine Spur entsteht, wie gesagt da gäbe es dann höchstens nen fleck


melden