Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Wesen, Erscheinung, Morgen, Lampe
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 16:47
Moin,

lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich das hier wirklich posten soll, aber irgendwoher müssen die Beiträge ja kommen, also beginne ich mal.

In der Nacht auf Sonntag war ich mit dem Hund draussen (es war so zwischen vier und fünf Uhr früh). Als ich aus einer Einfahrt gegenüber unseres Hauses wieder in unsere Straße kam, bemerkte ich, dass eine eigentlich kaputte (und als ich losging noch dunkle) von zwei Leuchtstoffröhren in einer Straßenlaterne einige Meter weiter wieder an war. Naja, denkt man sich ja nichts bei.

Ein Freund schaute allerdings aus dem Fenster und wunk mich schnell heran. Er zitterte (es war eine relativ milde Nacht) und erzählte mir aufgeregt, was er kurz vor meinem Eintreffen gesehen hatte.

Nach seiner Beschreibung hatte er rauchend aus dem Fenster gesehen, als er im Augenwinkel eine Gestalt wahrnahm. Die Gestalt befand sich links von ihm auf der anderen Straßenseite. Als er genauer hinschaute, traute er seinen Augen kaum.

Das "Wesen" war nach seiner Aussage geschätzte 130 cm groß und trug eine Art grauer Overall. Das eigentlich besondere war aber der Körperbau. Die Arme schienen wie bei einem Spasmus verkrampft und viel zu kurz. Außerdem schien "es" seinen Hals und Kopf eher vor der Brust zu tragen, als auf dem Körper. Die Körperhaltung erinnerte dabei an jemanden mit einem extremen Buckel, nur dass keine wirkliche Wölbung am Rücken gewesen zu sein schien. Auch das, was mein Freund vom Gesicht erkennen konnte, verstörte ihn. Anscheinend war die Silhouette (mehr konnte er im Halbdunkel nicht erkennen) eher so, als hätte die Person/Gestalt oder "es" eher eine Latexmaske auf. Es war ein fließender Übergang zwischen Gesicht und Haaren zu erkennen. Allerdings hatte die Erscheinung keine Glatze oder so. Es waren schon haarähnliche Umrisse auf dem Schädel zu sehen.

"Es" stand starr da und schaute nach wenigen Sekunden hoch zur kaputten Leuchtstoffröhre. In diesem Augenblick sprang sie plötzlich wieder an. Mein Freund erschrak und schaute kurz hoch. Als er einen Moment später wieder zum "ihm" sehen wollte, war das Wesen plötzlich weg. Lediglich ein vorbeigehender Mann, der gerade aus einem Hauseingang gegenüber kam schaute sich ebenfalls verdutzt zu der Stelle um - so wie wenn man halt was aus dem Augenwinkel sieht - drehte sich dann aber um und ging in die andere Richtung weiter.

Mein Freund beschrieb das ganze so, "als würde dieses "Ding" oder halt "Es" nicht hierher gehören" . . . seine Worte.

Das ganze hört sich auch für mich sehr "seltsam" an. Allerdings ist besagter Freund (mancheiner von euch mag ihn von seiner Zeit hier noch kennen) ein sehr rationaler Mensch und seine Aufregung war wirklich vorhanden. Er ging auch später noch immer mal wieder an's Fenster und schaute auf die Stelle, an der er das Wesen gesehen hatte. Noch am nächsten Tag meinte er, dass ihm dieser surreale (wie er ihn bezeichnete) Anblick nicht aus dem Kopf ginge.

Was soll man dazu sagen? Er ist wie gesagt ein eher rationaler Mensch und nicht wirklich "fantasievoll" oder offen solchen Dingen gegenüber. Er fragte mich schon, ob er den Verstand verliere, weil er sich diesen Anblick nicht erklären konnte.

P.S.: Kann sein, dass ich arbeitsbedingt gleich offline gehen muss, also nicht wundern und "Jaja, eröffnet einen Mystery-Thread und geht dann gleich. Das kennen wir schon." sagen. ;)


melden
Anzeige
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 16:57
@xionlloyd
Hat dein Kumpel auch gesagt was er geraucht hat?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 16:57
@xionlloyd

Bist du dir sicher, dass dein Freund nicht irgendwie betrunken war? Hat er was konsumiert?


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 16:59
hat das ding auch deinen freund angesehen oder sowas? oder nur die lampe repariert?


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:12
Dieses (UI!) stört mich irgendwie bei dem Thread namen :) Wirkt wieder so erfunden.

Naja, merkwürdig ist die Geschichte alle mal. Frage mich nur, wie dein Freund, die Gestalt so detailliert beschreiben konnte. Da du ja beschreibst, es war morgens zwischen 4-5 Uhr. Da ist es noch dunkel. Und da die Lampe ja auch kaputt war, bei der Sichtung des Wesens ist es doch schwer dies so genau zu beschreiben.

Was natürlich merkwürdig ist, das die Person nur ca. 1,30 Meter groß war. Da um die Uhrzeit ein Kind auf der Straße alleine ist, ist ja auch eher unwahrscheinlich.

Das mit der Straßenlaterne könnte natürlich auch Zufall sein. Weil was soll da ein Wesen suchen und eine Laterne wieder mit magischen Kräften zum funktionieren zu bringen.

Viele Fragen, und mal wieder wahrscheinlich keine Antworten zu finden.

LG


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:13
Es gibt doch in der Bondage-Latex-Fetisch-Szene das "vorführen"!
Das heisst,ein Mann oder Frau wird in Latex und verknotet "gezwungen" durch die Gegend zu laufen.
Ich denke so etwas war es....


@xionlloyd
@m7
@VogelJagd
@jimjones
@BluePain
@roydigga


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:13
coole story irgendwie :)

@xionlloyd

zwischen 4 und 5 uhr früh scheint ja ne menge bei euch los zu sein.
schlafen leute dann normalerweise nicht?


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:15
@amsivarier

dann muss es einer von den stadtwerken gewesen sein.. der hat ja dabei ne lampe repariert


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:16
@amsivarier

:-D das wars bestimmt, morgens zwischen 4-5 Uhr :)

@xionlloyd
Da will ich doch mal den genauen Ort erfahren wo das war, vielleicht kann man anhand der Region bestimmen, was es gewesen sein könnte. ;)


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:18
@xionlloyd

Zwischen 4-5 Uhr läuft bei uns immer de Zeitungsfritze rum. Du wirst lachen, aber der mann hat so ein kaputtes Kreutz das er nicht mehr gerade laufen kann.. Hab da auch immer mitleid, wenn ich den sehe.


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:25
@xionlloyd
Wäre denkbar, dass es sich der Zeitungsmann war, wer sollte denn sonst so früh auf den Straßen unterwegs sein? Eine Kreatur? hm, eher nicht.


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:48
@xionlloyd
Es gibt tätsächlich Menschen mit solch gekrümmten Rückrädern. Das ist ne bestimmte Krankheit und die sind meistens auch sehr sehr klein. Vielleicht war es wirklich jemand der da etwas gearbeitet hat und dein Freund hat sich aufgrund der Uhrzeit und des seltsamen Anblicks erschrocken und in etwas hineingesteigert.

@amsivarier
Ich glaube wenn es ne Vorführung gewesen wäre, wäre das Kerlchen nicht alleine gewesen :-). Oder es war ein Selbstversuch. Aber ne interessante These :-D


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 17:56
Erinnert mich gerade an diesen Dämonen von Dover. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche ...

Ein Tier kann es ja schon mal nicht gewesen sein, jedenfalls hab ich noch keinen Hund mit einem grauen Overall Gassi gehen sehen :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:02
@xionlloyd
Wenn ich morgens zwischen 4-5 Uhr mit meinem Hund rausgehe, bin ich entweder besoffen und komme gerade aus einer Bar/Club, oder musste früh aufstehen und bin sehr schlecht gelaunt.

In beiden Fällen wäre es mir aber scheißegal, was da für "Kreaturen" rumeiern, solange sie mir nicht auf den Nerv gehen.
Ist das anders, erfolgt in beiden Fällen auch das Gleiche, Teleskop-Schlagstock frei, Hund von der Leine und es gibt ordentlich was aufs Maul, egal ob Geist, Alien, Spanner, Dämon, Exhibitionist, oder blöder Asi. ;) "Zwanzich inne Fresse" und man muss sich keine Gedanken mehr machen, ich nenne das dann Notwehr. :D
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum MIR nie solche Freaks begegnen. :D

Worauf ich hinaus will? Na, ganz einfach, entweder ist es einem völlig Latte, was für Deppen draussen umeinanderhupfen, solange sie nix machen, oder man stampft sie halt ein. Jedenfalls allemal besser, als aufgeregt zittern und tagelang drüber nachdenken. ;) :D


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:05
@Wolfshaag

:-DDD

Gewalt ist auch keine Lösung ;)

Aber ich gebe dir da recht, lieber gleich mal klären, als sich Tage, Wochen, Monate sich den Kopf zu zerbrechen.


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:08
also ich find schon , dass sich das übernatürlich anhört


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:08
is das eigentlich jedem egal dass das viech die lampe repariert hat? :(


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:09
@VogelJagd
VogelJagd schrieb: Gewalt ist auch keine Lösung
Solange mir so ein "Dämon-Alien-Asi-Freak" nicht auf den Zeiger geht, passiert ihm ja auch nix, da kann er soviel rumspuken, wie er will.
Wenn er aber mich damit nervt, ist Gewalt sehr wohl eine Lösung. "Fire and forget" nennen das die Amis. ;) :D Aber wie Du schon richtig sagst, warum sich ewig Gedanken über so nen Freak machen?! :D


melden

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:09
@Dr.Manhattan
Jap, das schon, die Frage ist nur, wie glaubwürdig dies ist, bzw wie genau konnte er dies wirklich in der dunkelheit erkennen. Finde es immer merkwürdig das sowas nur im dunklen passiert??!!


melden
Anzeige

Seltsames Wesen gesehen . . . (Ui!)

12.03.2012 um 18:11
VogelJagd schrieb:Finde es immer merkwürdig das sowas nur im dunklen passiert??!!
das ist nicht merkwürdig - das ist so wie es immer passiert - also zwischen 3 uhr und morgengrauen - das ist "deren" primäre aktivitätszeit

und ganz dunkel wars wohl nicht wenn eine der röhren noch funktionierte ;)


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt