Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

07.01.2005 um 15:10
@blacksoul

um deine neugierde zu befriedigen ohne das du es probieren musst mal eine grobe beschreibung

was du beim gläserrücken oder anderen "harmlosen"spielchen in der art machst könnte man so beschreiben

du begiebst dich in ein gebiet in dem du dich absolut nicht auskennst selbst wenn du von dir überzeugt bist alles zu wissen dies kan von vornherein ausgeschlossen werden oder war einer von denen die sich angeblich so gut auskenne schon im reich der toden höchst persönlich ?
das bezweifle ich ansonsten könnten sie nicht davon berichten

was diese leute sehen oder denken zu erfahren sind meist drugbilder die keinen oder sagen wir nur einen geringen teil der warheit endsprechen
so um zu dem bild zurück zu kommen durch diese spielchen versetzt du deine seele in ein gebiet vergleichbar mit nackt ohne jeglichen schutz im urwald zu stehen über all gefahr zu laufen einem gefährlichem lebewesen ausgelifert zu sein ohne schutz ohne hilfe was dieses wesen mit dir anstellt und was genau die gefahr ist bleibt unterschiedlich es ist aber in allem die gefahr seine seele etwas ausgesetzt zu haben wo sie sich nicht wehren kann das heist selbst wenn alles gut geht und vermeindlich kein schaden genommen wurde können die auswüchse dieser aktion sich plötzlich ohne vorwahrnung zu späteren zeitpunkt zeigen

dies mal nur grob vormuliert

last die finger von solchen dingen es gibt nichts in dem reich das ihr versucht zu erreichen das sich lohnt so ein risiko ein zu gehen

es muss doch jedem logisch erscheinen der sich mit geister einigermasen beschäftigt das es nicht möglich ist einen geist zu erreichen der schon in einer hören ebene verweilen darf da er die reife dazu erlangt hat das heist die geister die ihr bei solchen spielchen erreicht sind meist die die sich darüber freuen wieder einen mit ihren spielchen auf ihre ebene gefangen zu haben
sie sind es nicht wert angerufen zu werden da sie ihre erdzeit mit anderen dingen vergeutet haben anstadt gutes zu tun und gutes zu wollen

wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Gläserrücken

07.01.2005 um 15:14
Beim Gläserrücken nimmt man Kontakt zu Geistern auf. Nun schaut euch die Menschen an, die es heute so auf Erden gibt. Stellt euch vor, die kommen ins Jenseits. Möchtet ihr gerne zu denen Kontakt aufnehmen? Schon hier ist es so, dass die Machthungrigen, "Bösen", sich in den Vordergrund drängen und dadurch oft ins alleinige Blickfeld geraten. Meint ihr, das ändert sich, wenn sie im Jenseits sind? Einmal ganz davon abgesehen, dass die Sphären, die man durchs Gläserrücken erreicht, ohnehin nur erdnahe sein können und die guten Geister steigen ja auf. Das ist völlig logisch, denn wenn ein Mensch ein "guter Mensch" ist, dann verwirklicht er ja Ideale, liebt und lebt Freiheit, Nächstenliebe etc. Das sind aber keine Ideale, die mit dem Irdischen verkettet sind, anders als Machthunger, übertriebene sexuelle Begierden etc. Klar, dass ein solcher Geist sich leichter von der Erde wird lösen können als einer, der schon in seinem Leben ihr sehr verbunden war. Dadurch sind die Geister, die man durchs Gläserrücken erreicht, schon keine geistig besonders hoch entwickelten, denn im Gegensatz zur Erde, wo ja Menschen unterschiedlicher Reifestufen nebeneinander leben, ist im Jenseits jeder genau dort, wo er gemäß seiner Geistesreife hingehört, eben aus jenen oben erläuterten Gründen. Wenn ein solcher Geist sich dem Irdischen aber stark verbunden fühlt, ist es klar, dass er auch die Verbindung zu Erdenmenschen sucht. Mit dem Gläserrücken bietet man ihm aus Leichtsinn und Abenteuerlust nun eine Möglichkeit der Verbindung. Aber wer will sich schon einen "bösen Geist" ins Haus holen?
Und selbst wenn es einem gelingt, einen "besseren" Geist zu erreichen, so wird der flüchten, wenn einer kommt, der nur Machthunger hat, dunkel und brutal ist, um sich nicht beschmutzen zu lassen. Im Jenseits haben wir ja nicht die schützende Hülle des Erdenkörpers.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

07.01.2005 um 15:20
@jeanne

danke für deine ausfürliche erklärung und zur ergänzung meines textes :-)

sehr schön :-)
mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Gläserrücken

07.01.2005 um 15:28
@spuky

Bitteschön .....


Danke für die Blumen :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Gläserrücken

07.01.2005 um 16:35
2521!!!!

So ok du weißt alles besser, sag ja auch nix, nur wieso schreibstn du net die antwort!! realzerog wollt wissen was in deiner Familie passiert is mit dein uuuuuur altes Buch was du da hast!!!
Also gut du alles wisser,du meinst des wir keine Ahnung haben von Gläserrücken und des Buch was der realzerog hat weiß a nix davon!! Tut ma leid aber HAHAHAHAHAH des musste jetzt sein tut leid konnte mi net zurückhalten,i glaub eher der der nix weiß bist du!!Du weißt net amal über was für ein Buch der ralzerog gesprochen hat du Hr.besser wisser!!!
Bitte sei ma net bös aber i find des du no viel lernen musst über Gläserrücken!!!!
ok so viel zu diesem Thema!!!! mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

07.01.2005 um 16:44
@realangel

wenn du meinst :-)
"lol"

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

07.01.2005 um 16:58
noch ein gläserrück-thread und ich zertrümmere meinen gesamten glässer bestand!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Gläserrücken

07.01.2005 um 22:13
supi, danke euch.
jetzt bin ich schon ein stück weiter gekommen. :-)
gruß


melden
hexe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

07.01.2005 um 23:35
Also...
@Balcksoul
Es stimmt. Geister von Verstorbenen etc. sind immer bei uns, du kannst sie nur nicht sehen. Es gibt auch Menschen, die sie sehen können.
Wenn man Gläserrücken praktiziert und damit einen Geist ruft, dann ist es nur so, dass die gerufenen Geister, die entweder sowieso schon da waren, oder erst gekommen sind (wer weiß woher), das Glas bewegen um mit dir/euch Kontakt auf zu nehmen.



Zudem würde ich gern meine teilweise schlechten Erfahrungen hier aufschreiben, aber das würde lange dauern und ich will euch nicht langweilen, das hab ich schon zu vielen andren Menschen in meinem lieblingsforum angetan... Ich kann dir davon abraten, weiß aber, dass das alles nichts bringt und du es wahrscheinlich selbst ausprobieren willst.
Das ist normal --->natürliche Neugier des Menschen. So war es bei mir auch.
Deshalb gebe ich dir lieber Tips:
Regel 1: Am besten ist es, die Geister zu viert zu rufen, wobei einer Notizen zu den Antworten macht. Zu zweit ist noch eine gute Lösung. Alleine das Ritual zu vollziehen, ist gefährlich, vor allem, wenn man noch nicht viel Erfahrung damit hat.
Regel 2: Das Oujia-Brett an einem Ort benutzen, an dem man sich wohl fühlt und an dem man ungestört ist. Bitte nicht zuhause. Es ist besser Abstand zum geschehen zu haben und wenn ihr einen bösen Geist gerufen habt, der auch so schnell nicht weg will, ist es besser ihn nicht zuhause zu haben...
Regel 3: Wenn man das Hexenbrett benutzt, sollte man in einem nüchternen Zustand sein. Niemend, der Angst hat oder in irgenteiner Weise psychisch angeschlagen ist, darf mitmachen! Sobald die Planchette (bzw. Glas) über das Brett "flitzt" oder der Geist sich auf irgenteine andere Art zu erkennen gibt, könnte so manch einer Panik bekommen.
Regel 4: Am Anfang sollten nur Fragen gefragt werden, die mit "JA" oder "NEIN" zu beantworten sind. Im weiteren hängt die Qualität der Antwort von der Qualität der Frage ab. Bei unerwünschten, drohenden oder provozierenden Antworten sollte die Planchette vom Brett genommen werden und dem Geist gesagt werden, dass er gehen soll. DAnn eine kurze Pause einlegen. Eine Sitzung sollte auch beendet werden, wenn die Planchette (bzw. Glas) ziellos über das Brett läuft, sich in Form einer 8 bewegt, vom Brett schießt, oder die Zahlen von 1 bis 0 rückwärts schreibt.

Sorry, dass ich so "akademisch" schreibe, aber ein ernstes Thema braucht eine ernste Antwort... ;)


SATOR
AREPO
TENET
OPERA



melden

Gläserrücken

07.01.2005 um 23:38
Hi,

meiner Meinung nach ist Gläserrücken das, was die Phantasie daraus macht. Nicht mehr und nicht weniger.


N8

SW

** THE TRUTH IS OUT THERE **


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 00:02
@ hexe
danke. außerdem bin ich froh, wenn ich gute und richtige antworten bekomme, schlíeßlich will ich ja hier etwas neues dazu lernen. *froi*
(und ich habe nicht vor, es auszuprobieren)
gruß


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 01:09
Mir reicht es jetzt endgültig!
Was hier von "Deutschlands labilsten Einwohnern" geschrieben wird, ist nicht mehr zum lachen.
Gläserrücken ist und bleibt ein wissenschaftlich beweisbarer Vorgang.

Zum Ende noch eins:
Einen Kinderteller Gläserrücken, bitte!

Admins, bitte schließt so einen Infantilen-Thread.


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 10:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hi,

also ich finde diesen Beweis:

Ausschnitt eines Artikels bei www.wikipedia.org:
"Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewußte) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewußte Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen."


** THE TRUTH IS OUT THERE **


melden
dany ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

08.01.2005 um 12:04
Sodale mal eine wichtige Meinung von mir, meiner Freundin, einem Kumpel. Ich sag nur, ihr schreibt auch ur auch nurMist, sicherlich wird da auch was wahres dran sein, aber ihr schreibt eigentlich auch nur total negative Erfahrungen und nicht einmal die positiven, als ob es keine geben würde!

zB gibt es Geister, die total ehrlich sind, das kann man bestägigen: Wir hatten einmal eine !"ältere" dame, die erzählte, dass se von jemanden umgebracht wurde und sich deswegen rächen wollte, dann sagte sie, die Mörderin wäre die großcousine meiner besten Freundin (die in japan wohnt und die dem Alter wirklich zutreffen würde...)
beim Gläserrücken, wieso sollten da überall die richtigen Antworten kommen, wenn nur einer die antworten weiß, und niemand schiebt an sondern das Glas bewegt sich von selber?
Und nur weil es auch total dumme Geister, die einen verarschen wollen, na udn? Verarsch sie einfach zurück, solange sie Spaß verstehen, ansonsten verabschiede dich sofort und was weiß ich. Ich mein ich kann euch echt nicht vrstehjen ich verbinde eure Meinungen nur total naiv und kindisch, auch die positiven Sachen gehören dazu, und so schlimm wie es überall beschrieben wird ist es nicht...
sichher das man anfangs angst hat udn nervös ist, aber wisst ihr was? sobald man das stamperl mit dem finger berührt ist die nervosität weg, man bekommt sogar manchmal richtig viel Spaß und die SPannung steigt immer mehr, das könnt ihr mir ruhig glauben!
und ich denke jedem bleibt es dann selber überlassne, ob man an dkiese Geister glaubt, trotzdem sollte man nie einen Vorurteil machen und so weiter ich mein sowas find ich dann auch uuuur mies...
liebe grüße
DanY

P.S.: Mit manchen Geistern kann man sich richtig anfreunden, auch wenn sie richtig kompliziert sein können udn x-tausend mal abkürzungen verwende, hey das gehört dazu und das zu entziffern macht sogar Spaß! .... Außerdem macht ein frecher Geist bei uns dauernd die Türen auf... *lol*


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 12:12
einerseits ist gläserrücken wissenschaftlich beweißbar, andrerseits passieren dabei oder danach seltsame sachen.

einfach finger weg und gut is :)

faulheit siegt!


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 12:16
ps. @ dany

is zwar schön dass mal einer locker bei der sache is aber:

dabei sin schon leute umgekommen, das musst du dir vor augen halten!

faulheit siegt!


melden
dany ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

08.01.2005 um 12:34
@klostein

Ja weil sich alle immer etwas nur negatives einreden lassen und keine eigene meinung mehr dazu haben, einfach nur schiss bekommen und die regeln nicht genau zu beachten, wenn man alles richtig eingeht, wo man eine gute beschreibung findet ist es auch gut, wir hatten schon eine menge geister aber bei den definitiv BÖSEN geistern haben wir immer die finger davon gelassen, wir hatten uns immer nur mit guten geistern unterhalten, und nie ist etwas passiert. na sicher ist es komisch, nach einem tag nach dem ersten Versuch, weil man teilweise total nervös davon ist und denkt dass man verfolgungswahn bekommt und sich auch einerlei dinge einbildet aber das ist meiner meinung nur täuschung und ich finde man mküsse sich nicht zu sehr damit eingehen... ich "spiel" gerne mit solchen sachen , ich hab keine angst davor, nur ich war nervös, wir zeigen alle respekt und halten uns auch alle an die regeln bla bla bla ^^ und ich bin nicht der meinung die die meisten andere sind...


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 13:31
Was gibt es hier in diesem theard, noch zu disuktieren....hm.....????

Das Glässerücken, ist einfach gefährlich und man kan dabei umkommen, und es sollten alle anleitung, die es dazu gibt, ausgelöscht werden!!!!

Das ist meine Meinung.

Cya.

I know, what you do, last Year!!!!


melden
dany ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

08.01.2005 um 14:05
das ist eigentlich ne super erfahrung und wer sie nicht macht und falsch darüber urteilt und alles glaubtr was andere sagen udn so ist ja selber schuld, denn wir hatten eben wieder eine runde hinterlegt... jeder nmuss seine eigene erfahrungen schaffen... ^^ momentan finden wir auch total viele flutopfer (nach behauptungen) ...
Lg
DanY


melden

Gläserrücken

08.01.2005 um 14:08
es gab doch diesen einen fall aus amerika wo während des gläserrückens vier jugendliche auf seltsame art gestorben sind.
ich denke nicht das das auf irgendwelche muskelbewegungen zurückzuführen ist, genausowenig wie stimmen, erscheinungen und geräusche während des gläserrückens.

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


Anzeige

melden