Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Negativer Ort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

24.01.2013 um 23:51
Also nochmal...wenn ich einen Ort bbetrete,von dem ich im vorhinein weiß, dass da was schlimmes passiert ist, betrete ich ihn mit einem Gefühl, das einem eine besonderes Gefühl verlehit. Sei es Angst,Unwohlsein, ect...
Wenn ich nie was von des Ortes gehört hätte, wäre das Gefühl nicht da und ich beträte es als einen normalen Ort

Anzeige
melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 00:07
@Blödmann11
ich glaube das die die sensitiv ist kann sich unwohl fühlen,besonders in den Orten wo viel Leid und schlechte Emotionen wahren.Aber ich glaube nicht das es an dem Ort selbst liegt,es liegt eh an Geschehnise,würde ich sagen.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 07:44
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb am 21.01.2013:Haltet Ihr es für möglich, dass dieser wegen evtl. zahlreicher negativer Vorkommnisse vergangener Jahrhunderte irgendwie eine negative Ausstrahlung haben kann, die einen benommen macht? Oder ist das wohl eher Einbildung und liegt unter anderem am eher sehr trüben Wetter?
Es ist Einbildung bzw. man selbst kommt in diese Stimmung, weil man um die Vergangenheit des Ortes weiss. Ich hab zwei tolle Beispiele dafuer:

Auf Friedhoefen gruseln sich die Leute prinzipiell, denken, nachts kommen die Geister raus, weiss der Geier was.
Der alte Friedhof in einem Mainzer Vorort ist heute ein Spielplatz, direkt daneben die Grund- und Hauptschule. In der ehemaligen Leichenhalle wohnt jemand. Kein Mensch hat jemals einen Geist gesehen oder auch nur erwartet, weil die meisten Leute einfach nicht wissen, dass dort frueher der Friedhof war!

Gleiche Geschichte, anderer Ort:

Der Beerfelder Galgen steht heute noch, ist der letzte vollstaendig erhaltene dreischlaefrige Galgen in Deutschland. Die Atmosphaere an dem Ding ist echt supergruselig. Eben weil man weiss, das dort frueher Menschen hingerichtet wurden.

Der ehemalige Mainzer Hinrichtungsplatz liegt mitten im heutigen Stadtpark. Kein Mensch gruselt sich dort, weil kein Mensch weiss, dass dort mal Menschen hingerichtet wurden.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 08:34
@Alarmi
Ich verstehe natürlich,wie du das meinst,und grundsätzlich hast du auch Recht damit,daß der Schauer durch die Assoziation mit den Geschichten über den Ort verbunden ist.

Ich glaub trotzdem,daß es so etwas gibt.Das gehört aber auf jeden Fall auch zu den Dingen,die ich mir nicht erklären kann und für die es auch wahrscheinlich keine rational verständliche Erklärung gibt.

Ich bin mal mit dem Fahrrad und Köter durch den Wald gefahren,auf geteertem Weg,also jetzt nicht irgendwie mystisch verwunschener Märchenwald oder so;war guter Dinge und hab laut gesungen.Dann kam ich an eine Stelle,die rechts und links des Wegs von ziemlich hohen Lärchen gesäumt war,der ganze Waldboden da war von gelblichen alten Lärchennadeln bedeckt,teilweise auch die Straße.
Keine Ahnung,ob nun der dicke Nadelteppich da alle Geräusche verschluckt hat,aber da herrschte absolute Totenstille,man hörte nicht mal mehr einen Vogel!
Die Luft kam mir da so dick vor,ich hatte wirklich Probleme,da zu atmen,und ich leide weder unter Asthma noch unter Panikattacken.Es herrschte da auch so ein eigenartiger Geruch,nicht nach Pech und Schwefel,aber irgendwie ähnlich unangenehm wie der Geruch von Lebensbäumen,wenn du den kennst.
Ich bekam auf einmal unerklärlicherweise ein sehr schlechtes Gefühl,was sich dann bis zu Angst steigerte,zumal der Hund auch auf einmal weg war und nicht auf Rufe und Pfiffe kam,das tut er sonst immer!
Das alles,also das ich diese Veränderungen der Umgebung um mich herum mitbekam und körperlich darauf reagiert habe,passierte ganz schnell,innerhalb von paar Sekunden,und das war das eigentlich Gruselige.Und ich bin kein ängstlicher Mensch.
Ich weiß nicht,ob da mal was geschehen ist oder nicht,ich war da auch nur zu Besuch und meine Freunde,die dort in der Nähe wohnten,wußten auch nichts weiter darüber,nachgeforscht hab ich auch nicht großartig.Da waren noch genügend andere positive Erlebnisse,die dieses einfach in den Hintergrund gedrängt haben.Aber wenn ich daran zurück denke,fühle ich mich immer noch komisch.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 08:44
@häresie__
Das man sich an manchen Orten unbehaglich fuehlt ohne einen Grund, kann natuerlich auch an irgendwelchen Umwelteinfluessen liegen, die wir zwar unterbewusst wahrnehmen, aber nicht bewusst erkennen koennen. Habe gerade neulich eine Doku gesehen, dass zum Beispiel gewisse magnetische Strahlung fuer ein solches Unwohlsein sorgen kann, auch Infraschall und so weiter. Beklemmungsgefuehle kommen bei manchen Leuten ja sogar mit bestimmten Wetterlagen! Das hat aber nichts mit einer "Negativaufladung" eines bestimmten Ortes durch negative Ereignisse zu tun.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 08:51
@Alarmi
Du,ich komm mir doch selber lächerlich vor,wenn ich das hier so schildere,aber genau so ist es gewesen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen,wie negative ''Energie'' ( ich weiß nicht,wie ich das sonst nennen soll) ,sich da speichern soll oder weiß der Geier,als ich da raus war,war es ja auch wieder weg.
Wie gesagt,dieses Plötzliche machte das zu etwas,was aufmerken ließ.
Man ich fühl mich öfter mal nicht wohl irgendwo,da brauch ich bloß durch ne Kleingartenanlage zu laufen.
Aber das war irgendwie anders,ich will doch hier auch nicht rumunken. :D


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 08:55
@häresie__
Vielleicht war ja irgendwas in der Naehe, was Dein Unwohlsein verursacht hat. Tiefe Toene die Du nicht bewusst hoerst, Hochspannungsleitungen irgendwo, Vibrationen, niedriger Luftdruck, was weiss ich. :)


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 09:03
@Alarmi
Ja.Vielleicht kam da auch einfach viel an Eindrücken zusammen,die Umgebung hat sich ja auch plötzlich stark auf dem Abschnitt des Waldes verändert.Vielleicht reicht das ja auch schon aus,um Verwirrung zu erzeugen,obwohl ich eigentlich keine autistischen Züge habe. :)

Ach so,übrigens bin ich später noch einmal die Strecke mit einem Freund abgefahren,und der hat da gar nichts gemerkt. :/


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 09:23
@häresie__
Hast Du an der Stelle wieder dasselbe Gefuehl gehabt?


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 09:31
@Alarmi
Ja,das habe ich.Ich war zwar darauf vorbereitet,und mir war es auch bißchen peinlich,weil der Typ schon die ganze Zeit auf dem Weg über mich gelacht hat;ich hätte es auch für möglich gehalten,daß es sich verändert,aber es war genau so unangenehm für mich,wie bei meinem vorigen Besuch.

Die Akkustik war auch so seltsam,ich hab ja schon erzählt,da war Totenstille und ich hatte da ein Gefühl wie im Tonstudio,der Freund hat ja dann laut da geredet so in der Art:Was soll jetzt hier sein,also ich finde es hier nicht komisch..usw.
Tja,keine Ahnung,aber er ist n sensibler Mensch,und dadurch,daß er da nix weiter empfunden hat hab ich es um so schneller abgehakt als Blödsinn,den ich mir eingebildet hab.
Das Übliche eben. ;)


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:00
@häresie__
Ja, das kann dann durchaus mit der Erwartungshaltung zu tun haben. Du sagtest, der Boden war ziemlich dick mit Laerchen-Nadeln bedeckt?


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:06
@Alarmi
Naja,Erwartungshaltung auch eher unbewußt.Ich bin ja nicht bekloppt und will auch nicht krampfhaft an was Mysteriöses glauben.
Ich hab eigentlich damit gerechnet,daß es anders ist,weil ich erstens nicht allein dort bin und dann auch,weil ich mir selber nicht mehr geglaubt habe,daß ich da tatsächlich Angst hatte.
Wie gesagt,ich bin überhaupt nicht ängstlich eigentlich und hab eher immer ne große Klappe und nen Spruch drauf.

Ja,der Waldboden war dick mit abgestorbenen Lärchennadeln bedeckt.Wir sind ja auch abgestiegen und da bißchen rumgelaufen,war wie auf nem dicken Teppich zu laufen,der nachgibt.


1x zitiertmelden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:08
Natürlich gibts diese Orte
Allmy z.B.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:08
@Lamm
:D


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:09
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja,der Waldboden war dick mit abgestorbenen Lärchennadeln bedeckt.Wir sind ja auch abgestiegen und da bißchen rumgelaufen,war wie auf nem dicken Teppich zu laufen,der nachgibt
Ich kann mir vorstellen, dass dadurch Geraeusche weitgehend geschluckt und gedaempft werden, und Du das als unangenehm empfunden hast. Wie das Fehlen der Vogelstimmen eben.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:16
@Alarmi
:)
Weißt du,ich hab sonst in solchen Momenten eher so ein Gefühl:Huch,hier ist es ja seltsam,nanu...
aber nicht gleich:ich will hier weg!

Ich hab mir das auch versucht psychologisch zu deuten,also daß der Zustand irgendwas symbolisches hatte von einem Gefühl,was sowieso schon in mir war.

Meist ist es bei mir so,wenn ich nach einer Erklärung suche,daß ich bei allen möglichen Erklärungen bei der zutreffenden sofort weiß:Tadaa,das genau ist es!Und bei dem Erlebnis hatte ich das nicht.Ich würde aber wohl am ehesten für zutreffend halten,daß einfach alles mögliche zusammen kam.

Und das mein Freund da nicht so empfunden hat ist auch kein ganz sicheres Zeichen für mich,daß da nichts seltsam war,er ist nämlich nicht nur sensibel sondern auch noch eine unerschütterliche Frohnatur,für schlechte Sachen wäre ich also auch noch mal empfänglicher als er.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:20
Friedhöfe haben ja stets was mit Toten zu tun und mit Toten verbinden wir vielfach Verlust, Trauer, usw.
Das kann einen dann in der geballten Ladung sicher bedrücken.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:31
@Alarmi
Der Zustand der Umgebung da hatte vielleicht was symbolisches,meinte ich,und hat deswegen so ein heftiges Gefühl ausgelöst,totale Einsamkeit oder so was....obwohl,eigentlich gings mir doch gut..hm.
Ogott,ist das Hobbypsychologie?! :D
Na egal.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:33
@häresie__
Waelder koennen manchmal schon sowas in einem ausloesen. :) Auch andere Orte. Ich hab sowas haeufig, denke aber, dass es sich dabei einfach um irgendwelche Assoziationen in mir handelt.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:38
@Alarmi
Ja,so in etwa denk ich auch.

Die äußere Ausstrahlung von dem Ort war trotzdem negativ,ganz unmysteriös. ;) :D


Anzeige

melden