Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Negativer Ort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:42
@häresie__
Aber offensichtlich war das ja ein persoenlicher Eindruck. :) Deswegen denke ich, es ist auch in diesem Fall einfach eine innere Assoziation, die andere vielleicht gar nicht nachvollziehen koennen. Vielleicht hat es Dich einfach auch an etwas erinnert, was Du gar nicht mehr greifen konntest. Das kann eine Geschichte sein, ein Film, irgendwas.

Anzeige
melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:44
@Alarmi
Sicherlich.Aber Wälder strotzen eigentlich vor Leben,ich assoziiere damit nicht Mord und Totschlag und Gespenster.
Abgestorbene Nadeln/Bäume und totale Stille,verbunden mit muffigem Geruch hat was negatives in einem Wald für mich,absolut. :)


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 10:58
@Alarmi
Wow,ich dank dir,ganz ehrlich!
Auf einmal finde ich das gar nicht mehr so seltsam,abgefahren. o.O


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 11:36
@häresie__
Nichts zu danken. ;)

Noch eine Theorie, was Dir merkwuerdig vorgekommen sein kann:

an der Stelle scheinen ja viele oder sogar nur Laerchen gewachsen zu sein. Waelder sind in der Regel auch im Winter zumindest teilweise gruen durch die Nadelwaelder. Kahle Laerchen haben etwas Krankes, Deprimierendes, man denkt unwillkuerlich an Tchernobyl oder sowas. Diese geraden, kahlen Staemme....nicht unbedingt schoen! :) Ich kriege dieses Gefuehl bei engstehenden Nadelbaeumen, bei denen nur noch oben in der Krone Aeste sind, unten ist schon alles ab und kahl. Unangenehme Atmosphaere in solchen Waeldern.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

25.01.2013 um 17:30
@Alarmi
Ganz genau.Und nun stell dir noch vor,du bekommst plötzlich totale Angst die du dir nicht erklären kannst und willst da sofort weg,obwohl da weit und breit niemand und nichts ist,das ist schon merkwürdig.
Ich stell mich sonst überhaupt nicht so an.

Ich bin froh,daß das mal jemand nachvollziehen kann;ich hab schon mal versucht,das zu erzählen und konnte mir nur dumme Sprache anhören.
Ich denk aber doch,daß du wahrscheinlich Recht hast und ich hatte irgendwelche unbewußten Assoziationen,die dafür gesorgt haben,daß es da so unheimlich war.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

27.01.2013 um 17:49
@Jimmibondy

Du hat total recht. Gerade an so einem Ort denkt man sehr stark an Verlust, Trauer, wie das Leben so weitergeht. Das Januar-Wetter tut sein übriges.

Im übrigen danke ich Euch sehr für Eure bisher doch recht starke Beteiligung.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

09.07.2014 um 22:30
Hier mal ein Link: http://www.photo-punktgenau.de/galerien/kapellenfriedhof/index.html?PHPSESSID=b365ca102f01b3abe90ba66752fd61d0#id=album-76&num=content-4075


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

09.07.2014 um 22:31
Schon irgendwie beeindruckend....


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

10.07.2014 um 00:11
ich habe am 6.6.14 ernsthaft erlebt wie ein zugedroehnter junger kerl, in ungefaehr meinem alter, sich vom dach eines nahezu unbewohnten hauses stuerzte. ich habe zum glueck nur den aufprall gehoert und stand vllt 15m daneben. leider muss ich taeglich an dieser ecke vorbei. ich werde das bild nicht vergessen, wie er verpackt wie ein dhl-paket auf dem bordstein lag. bewohner des erdgeschosses reichten der polizei noch einen eimer wasser um die blutlache weg zu spuelen. nach 40min war der spuk vorbei und eine gruppe schulkinder lief mit ihren fuessen genau ueber die stelle, an der er zehn minuten zuvor aufhoerte zu leben, als waere nie etwas gewesen. erst zwei tage spaeter kam es endlich zu einem gewitterschauer, der auch den rest seines getrockneten blutes verschwinden lies....

extrem gruselig, seitdem benutze ich nur noch den gegenueber liegenden gehweg.

die strasse liegt hier mitten in einem brennpunkt. seitdem widert diese ecke mich an, seitdem kann ich das negative an dieser ecke foermlich spueren.

der aufprall war das gruseligste geraeusch, das ich je gehoert hab... :/
und ueberall waren schulkinder und frauen hysterisch am schreien.
das hat sich richtig ins hirn gebrannt, soviel negative energie an dieser ecke.

ekelhaft.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

10.07.2014 um 00:18
Orte haben immer eine neutrale Ausstrahlung. Was man darin hereininterpretiert, ob negativ oder positiv bleibt jedem selbst überlassen.

Das Orte negative Ausstrahlungen haben, Menschen Auren oder Häuser böse sein können gehört in die Eso-Spinner-Ecke :)


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

10.07.2014 um 00:30
@smartphone

Ungeile Story...wenn man sowas erlebt brennt sich das wohl für immer ins eigene Hirn. Das du die Stelle als unheimlich empfindest und die Schulkinder anscheinend nicht deutet darauf hin das das mit der Ausstrahlung von orten doch eher ne subjektive Geschichte ist.

Mal angenommen Du würdest direkt über die Stelle wo der Typ gestorben ist drüberlaufen...hättest du ,wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, ein schlechtes Gewissen, oder kämst dir dabei respektlos vor?.....


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

10.07.2014 um 02:43
Ich kenne eigentlich eher Orte mit positiver Ausstrahlung. Sei es durch positive Erinnerungen oder dass man sich an einem Ort gleich instinktiv auf Anhieb wohlfühlt. Negative Erlebnisse bleiben für mich nur selten an den Orten hängen, wo sie passieren.

Aber die Geschichte von @smartphone erinnert mich doch an etwas.

Habe auch mal so einen Suizid "mitgehört", weiß wie sich das Geräusch einbrennt und kenne dieses ekelhafte Gefühl hinterher. Es war blöderweise an einem Platz wo ich mich sehr häufig und gerne aufhalte, sehr öffentlich und belebt, wo jeden Tag so viel passiert, ein Ort der niemals schläft. Auch hier liefen wenige Minuten später wieder Leute über genau diese Stelle, bzw. saßen sogar gemütlich dort, ohne zu ahnen was kurz zuvor dort geschehen ist. Für mich ist das noch heute komisch, dort lang zu gehen, aber ich hab mir diesen Platz nicht vermiesen lassen. Zu viel Schönes verbinde ich dann doch damit.

Edit: Ist aber wiederum auch merkwürdig, wenn Leute sich zum Sterben einen Platz aussuchen, den man persönlich mag / zu dem man eine positive Bindung hat, und wieder andere Leute diesen dann aufgrund unfreiwillgen Augenzeuge-Werdens für immer mit etwas Negativem verbinden.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

10.07.2014 um 04:25
Ein Ort von sich aus hat weder positive noch negative Ausstrahlung, das wird lediglich subjektiv entsprechend empfunden ...


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

13.07.2014 um 20:16
ihre geschichte an sich macht orte
erst mystisch oder eben unheimlich ...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

13.07.2014 um 20:22
"Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat"

Definitiv Ja, mag zwar in unserer subjektiven Wahrnehmung begründet sein, aber dennoch ist es meistens tatsächlich doch so, das der Mensch sich in der Natur wohlfühlt, von einer positiven "Kraft" umgeben wird, hingegen das in weniger grünen Gegenden, sprich Großstädten nicht der Fall ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs
Mystery, 118 Beiträge, am 03.08.2021 von EnyaVanBran
darkrather am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 03.08.2021 »
Mystery: Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)
Mystery, 569 Beiträge, am 19.02.2020 von Lienea
Gucky76 am 21.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
569
am 19.02.2020 »
von Lienea
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »
Mystery: Mulmiges Gefühl auf Friedhöfen - Kennt ihr das?
Mystery, 21 Beiträge, am 07.08.2017 von Niederbayern88
Lienliu am 04.08.2017, Seite: 1 2
21
am 07.08.2017 »