Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinung

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Alkoholkonsum, Stöhnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:23
@Flave
Wie heisst den das Dorf?

Anzeige
melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:24
Wir haben keinerlei Drogen zu uns genommen, bin ein absoluter Gegner von dem Zeug, bin wohl auch einer der wenigen, der sowas noch nie ausprobiert hat.

Zu mir: ich bin 20, Softwareentwickler, gelernter Elektriker für Betriebstechnik, komme aus dem Landkreis Miltenberg und bin und war in bester psychischer Verfassung ^^

Bitteee ^^


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:25
Das Dorf heißt sommerau, ist ein Ortsteil von eschau im Landkreis Miltenberg, Bayern, Deutschland.

Bin heute sehr präzise muss ich feststellen


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:27
@Flave
Weisst du ob es schön ähnliche Vorkommnisse im dorf gab?


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:28
Was hängt Ihr euch so wegen Drogen auf?
Glaubt Ihr ersthaft auch wenn Drogen im Spiel wären das zwei Menschen die selbe Einbildung haben?

Selbst wenn Dorgen im Spiel waren ist das immernoch viel zu unwahrscheinlich....


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:39
Also in jüngster zeit wohl nicht

http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/bayern/spessart/spessart_sagen.html

Ka, warum die Seite aus Österreich ist ^^ das ist besagtes Buch online. Im Bereich Obernburg nachschauen wer mag, Obernburg war damals noch ein eigener Landkreis, Geschichten über sommerau sin da dabei


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:40
Moin @Flave

ja, das dachte ich mir^^

Dennoch sind solche Fragen wichtig, um sicher zu gehen, dass keine Fremdeinwirkung für solch ein Erlebnis verantwortlich sind.

Wer Drogen nimmt, für den hat man da gleich die erste Antwort. Jetzt wäre da natürlich noch die Frage der Menge etc., da es hier aber nicht der Fall ist, kann man das gleich abhaken.

Wenn du ein Bild von Googlemaps dann rein machst, ist dies natürlich von großem Vorteil, damit wir alle uns ein Bild machen können. Eine Beschreibung, eventuell sogar eine Markierung was wo wie passiert ist, ist für uns ebenfalls vom Vorteil.

Ansonsten wäre als Möglichkeit eben die "Hineinsteigerei", dies ist auch bei mehreren Personen möglich. Die Frage ist aber dann, in welchen Bezug du, jetzt nehmen wir mal den "Freak", überhaupt gestanden bist. Wie ist er eigentlich verstorben (falls das beschrieben ist, sorry, habe ich überlesen)

Die selbe Frage würde man in diesem Fall auch deinen Kumpel (war nur einer da, der es mit dir zusammen gesehen hat, oder?, ansonsten habe ich auch hier was falsch gelesen), welchen Bezug etc. .

Und dann noch weitere Fragen. Wieviele Einwohner hat dein Dorf denn? Kennt man da in Prinzip jeden? Ich wohne ebenfalls in einen Dorf mit knapp 1000 Einwohnern, kenne hier aber bei weitem nicht jeden und muss es auch nicht^^

Von einen Geist möchte ich auch nicht ausgehen, wir haben hier eine typische Beschreibung, deren Ursprung ich auch noch in irgendeiner Form von hineinsteigerei sehe. Jedoch bestreite du dies, deswegen die Fragen über Fragen, damit ich mich als Lesender^^, in deiner Situation einfühlen kann, um es zu verstehen :-)

Bitte nicht falsch verstehen, wenn du dies bestreitest, ist es ebenfalls kein Angriff, ich versuche nur zu verstehen, wieso du es bestreitest, darum braucht man auch Hintergrundfakten. Die meisten "Erlebnisse" dieser Art haben oftmals schon einen psychologischen Hintergrund und lassen sich dadurch oft erklären. Dies gilt natürlich nur für die, wie man sie hier gerne nennt, "Skeptiker-Fraktion", die mit der menschlichen Psyche sich auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:44
Also ich habe diesen Typ nur paar mal gesehen, hatte keinerlei Kontakt zu ihm. Gestorben ist er ein paar Ortschaften weiter an einer drogenüberdosis. Unser Ort ist sehr klein und ich kenne echt den größten Teil der Leute. Ich glaube 1000 Leute sind fast schon zu viele.


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:46
Also ansonsten keinerlei Kontakt mit ihm? Keine Erfahrung, egal ob positiv oder negativ mit ihm?

Also, du würdest sagen, du kennst jeden aus den Dorf und ein dummer Jungen Streich kannst du aufgrund dessen und der gegebenen Ortschaft auf jedenfall ausschließen?


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:47
Ganz vergessen, wir waren zu zweit draußen, 2 weitere saßen drinnen und haben Xbox gespielt


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:50
Habe nie ein Wort mit ihm gewechselt. Ein Kumpel hatte ihn ma verprügelt wie er besoffen in ner Bushaltestelle gelegen hat, weil er iwas von Odin wird euch töten gefaselt hatte. War aber nicht dabei, hab ihn im vorbeifahren manchmal gesehen.

Also die nächsten Jugendlichen waren damals noch in einem alter dass sie um die Uhrzeit sicher nicht da rumgelaufen sind um Leute zu veralbern und selbst die würde ich kennen ^^


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 16:54
Moin @Flave

okay, also ist die einzige Assoziation, die du zu ihm hast, er ist ein ganz eigenartiger Kerl. Aber, eine Gefahr hast du mit ihn nie in Verbindung gebracht, oder?

Das stöhnen, was ihr gehört habt, wie kann ich mir das vorstellen? Wie ein Seufzer, wie ein Schmerzstöhnen? Oder ganz anders?

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 17:18
Das Stöhnen.... Mhm wie beschreibt man das..... Ich will das jetzt ABSOLUT nicht damit in Verbindung bringen und halte es vollkommen ausgeschlossen dass es einer war, schonma im voraus, aber kennst du das Geräusch aus älteren zombiefilmen das die immer machen? Dieses öööööh, nur etwas dumpfer. Sry aber für den laut gibt es keinen Buchstaben in unsrer Sprache ^^ ich weiß das klingt schräg.


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 17:18
Es war auf jedenfall sehr emotionslos ^^


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 17:51
Also, ich habe jetzt ein bisschen im Internet geguckt und geschaut, Tiergeräusche, die einen stöhnen, seufzen oder ähnlichem nahe kommt. Ein Video ist mir dabei aufgefallen, dass ich hier jetzt verlinke und die Frage, ob das irgendwie Vergleichbar ist mit dem von dir gehörten.

https://www.youtube.com/watch?v=eqSX6fEeCPc (Video: Betty.flv)

Das das seufzen etc. meiner Meinung nach von einen Tier kommt betone ich deswegen, da Tiere die merkwürdigsten Geräusche machen können. Aber, ob das hier auch der Fall sein kann, wird ich nicht beurteilen können.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 17:58
Danke schonmal um deine mühe @Langenhorner , ich werde mir das Video nach Feierabend mal anschauen/anhören.
Falls das geräusch wirklich von einem Tier stammt hab ich noch. 2 fragen, was haben wir gesehen? Und wieso "antwortete" es uns?


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 18:01
Moin @Flave

in wie fern hat es denn geantwortet? Gab es richtige Sätze?


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 18:06
Nein es waren immer diese Laute. Immer 1 mal ca 2--3 Sekunden gezogen


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 18:09
Gut okay, also keine richtige Sätze. Wie gesagt, es könnte vom Tier kommen, aber in diesen Beispiel haben wir ein Zwergkaninchen, zumindest lauf Aussage des Videoreinstellers. Fand aber jetzt keine Tiergeräusche auf der Schnelle von anderen Tieren^^

Die Frage ist nur, kommt es im entferntesten hin, dieses Geräusch, oder überhaupt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Seltsame Erscheinung

23.01.2013 um 18:14
Wie gesagt, ich bin noch arbeitstechnisch unterwegs ^^ in ca 1 Stunde kann ich mehr sagen


Anzeige

melden