Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Rituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?
Seite 1 von 1

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:13
Hallo ich habe schon mal vieles über die schwarze Magie gehört,und ihr kennt es bestimmt auch- die Dämonen,Flüche ,Ritualle,Woodo usw.
Aber es gibt Menschen die meinen sie machen " nur " Weiße Magie,und es soll nicht so übel und böse sein wie die Schwarze Magie...
Meine Frage ist wo ist das Unterschied? Ist hier überhaubt jemand der mit der Magie sich auskennt oder die Rituale gemacht hat die funktioniert hat?..

Anzeige
melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:20
'Weiße' Magie ist positiver natur (heilung/etc.)
'Schwarze' ist negativer natur (verletzen/ verfluchen/ usw.)

kann ich ein buch empfehlen:
Franz Hartmann - Die schwarze und de weiße Magie / voltmedia (verlag) isbn:9783867630160
hatte ich vor jahren mal bei EMP mitbestellt ... aber nie zuende gelesen ^^'

51XDYodwpkL. SL500 AA300


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:21
@azrael
war wohl langweilig,oder werum nicht zu ende glesen?


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:24
@azrael
hört sich sehr interresannt an sind dort auch rituale drin ?


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:24
naja, ging eigentlich ....
es wurde etwas ... weitschweifig und (für meie erwartungen) etwas wenig sagend ... halt etwas trocken
irendwie war mir dann auch das interesse abhanden gekommen
(hab dann lieber wieder romane gelesen )


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:27
@EssentiaVitae
nicht wirklich ... ist eher als ... lebensbegleitendes buch zu lesen fürchte ich ...
wenn ich das ganze distanziert betrachte würde ich fast sagen, nach den ersten kaptiteln geht es in die richtung
'du musst positiv denken, dann wird alles gut'
aber wie gesagt .. mehr als (k.a. so das erste drittel) hab ich nicht gelesen


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:28
@azrael
dann kan ich dir da das eine oder andere empfehlen . wenn du willst .


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:31
@EssentiaVitae
es wird interessant..
@azrael
schade eigendlich ich bin auch mehr für positives,da ist viel wahres was positives Denken angeht.Ritualle interessieren mich auch aber traue mich nicht,.Habe angst von deren Macht.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

25.01.2013 um 23:35
@EssentiaVitae
ach lass mal ...
so etwas wie heilende magie (selbst und fremdheilung) wäre sehr reizvoll,
doch fürchte ich fehlt mir der ernsthafte glaube daran ... ^^'
(war halt damals so eine phase von mir, in der ich mich vermehrt mit soetwas beschäftigte)

aber silvao könnte vllt. daran interessiert sein :)

[es sei denn, du hättest ggf. etwas, wofür man - zumindest zu beginn -
nicht die allergrößte überzeugung haben muss] ^^


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 01:49
Immer die Tante Wiki fragen, dort ist es einfach und klar beschrieben, was der Unterschied zur Weissen/Schwarzen Magie ist.

Wikipedia: Magie#Wei.C3.9Fe Magie und Schwarze Magie


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 07:20
Die weiße Magie will zwar gute Sachen (wie Heilungen), spannt aber genauso wie die schwarze böse Geister ein. Bzw. diese Geister lassen sich nur zum Schein einspannen, da sie dieses in Wahrheit als Einfallstor nutzen wollen, um Menschen von Gott wegzuführen.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 10:38
Weiße Magie Intention jemandem oder sich helfen.
Schwarze Magie jemanden willkürlich beeinflussen,schaden,eben aus negativer Intention handeln.


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 10:50
Es stellt sich doch in erster Linie die Frage, ob es Magie überhaput gibt.

Zählt schon ein Zaubertrick oder eine Ilussion als Magie?

Bezügl. der sog. Rituale, wenn man an sowas glaubt, ist es für einen faszinierend mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 11:12
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Zählt schon ein Zaubertrick oder eine Ilussion als Magie?
das glaube ich nicht,ein zaubertrick ist nichts anderes alls händegeschickligkeit.Die Magie für mich ist was mysterioses,was nicht mit Geistigen Welt in verbindung ist,und gerade die Ritualle finde ich das da was dran ist..
@jinping

wenn es die bösen Geister hervorgerufen kann bei der Weiße Magie,dann ist die frage ob die bösen Geister zur heilung fähig sind?Meiner meinung nach das böse bleibt auch beim bösen Sachen..


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 11:16
@silvao

Das würde heißen, dass Reiki für dich schon zur weißen Magie zählen würde?


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 11:17
@alasdair
Reiki hat wenig mit Magie zu tun,meiner meinung nach,das ist nichts anderes alls Entspannung und ein Arbeit mit selbstheilungskräften..


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 12:41
@alasdair
für mich persönlich steht fest das magie gibt und da es auch immer um das große gleichgewicht geht muss es auch schwarze magie geben . für mich alles völlig logisch . und was @Cognition
geschrieben hat also seine meinung kann ich überhaupt nicht teilen . den erstens wird die magie in weiß und schwarz nur und ich meine auschließlich nur von menschen unterteilt den magie ist weder weiß noch schwarz sondern einfach magie und da jeder /jede für sein/e handeln und denken allein verantwortlich zu machen ist es einfach so dann man auch selber für das was man mit der magie tut verantwortlich ist . und alles andere ist einfach nur rausreden .


melden

Wo ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie?

26.01.2013 um 14:27
für mich persönlich steht fest das magie gibt und da es auch immer um das große gleichgewicht geht muss es auch schwarze magie geben
Dann hätte ich aber noch eine Frage dazu: Ist es der Glaube an Magie oder kannst du mir auch Beweise liefern?
Aus meinser Sicht basieren Rituale (vorallem in der schwarzen Magie) auf irgendwelchen Glauben daran.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?