Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkliche Ahnung von Magie?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
odette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 00:58
Wer von Euch hat eigentlich eine wirkliche Ahnung von Magie und dem mystischen???

Mir ist aufgefallen, das hier immer wieder nur Meinungen, aber keine Fakten niedergeschrieben werden.

Was für einen Sinn hat dieses Forum eigentlich?

Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...

Anzeige
melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 01:33
Nicht jeder hat Wissen über alles und will vielleicht trotzdem mitreden. Ich hab absolut nichts dagegen, dass man seine Meinungen hier äussern darf. Soll man auch! Meinungen sind wichtig um zB den anderen zu verstehen. Magie ist das Hauptthema meines Lebens, jedoch sammle ich keine Fakten so wie du sie hast/kennst.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 02:23
ach ich find das so lustig mit den Begrifflichkeiten.

@odette

das Problem ist doch dass sich jeder was anderes unter Magie vorstellt. Der eine stellt sich das verklärte Hokuspokus aus Märchengeschichten oder aus Rollenspielen vor. Der andere denkt an Bühnenkünstler wie David Copperfield. Dann gibt es wieder Hexen welche im Alltag mit Flüchen um sich werfen. Dann gibt es noch den okkulten Einweihungskrempel ala Crowley sowie westliche Hermetiker.

Wenn du frägst wer Ahnung von Magie und dem Mystischen hat dann kann da wer weiß wer kommen und dir seine Ansichten über Magie erzählen.

Ich interessiere mich auch für Magie, aber eigentlich bin ich kaum der Meinung dass es mir etwas bringen würde, mich mit jemanden übers Internet über Magie auszutauschen. Ich hab auch eigentlich ne recht unphantasievolle Ansicht von Magie welche Magie eher auf Manipulieren der eigenen Realität im Kopf reduziert / also selbst in seinen Gedanken rummischen um sich zu verbessern (eigentlich ne recht unnütze sache).

Es so kalt auszudrücken nimmt der Magie wie manche meinen schon die Wirkung aber nicht bei mir, da ich damit klar komme dass es nichts übersinnliches ist ;-p

Wie du siehst hab ich mir den Begriff Magie anders ausgelegt als viele andere. Somit könntest du sagen ich hab gar keine Ahnung von Magie weil du dir unter Magie was anderes vorstellst.

Wenn du unter Fakten Rezepte für irgendwelche Magierituale haben willst, dann kann ich eigentlich eher abraten. Was soll es denn schon bringen. Sinnestäuschungen und Extasen. Klar kannst du durch Rituale etc deinen Geist in anderen Spuren laufen lassen sozusagen / ist bestimmt mal ganz abwechslungsreich vor so nem Pentagramm zu stehen und mit Sprüchen im Kopf ne Wirkung zu erzielen die man so im Alltag nicht erlebt. Aber dazu ist eben Wille erforderlich. Das wichtigste was man zur Magie braucht ist Wille. Magie ist Praxis und nicht Theorie.

Der Sinn dieses Forums ist übrigens dich von der Praxis abzuhalten. Möge Hermes dich beflügeln ;-?

my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 02:26
"Der Sinn dieses Forums ist übrigens dich von der Praxis abzuhalten"

sehr richtig, merke ich auch, leider :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 02:43
vielleicht ist das Forum ja auch ein Alchemiekessel wo irgend ein Admin versucht aus dem ganzen Spam den Stein der Weisen zusammenzumischen ;-p



my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 02:45
Er entdeckt durch uns die Weltformel und wir bleiben ahnungslos! :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 07:34
So wird Magie in der Online Enzyklopädie Wikipedia beschrieben:

Wikipedia: Magie

Das Arbeiten mit Magie im Okkultismus ist ein System, wie Reiki, Prana, Chi, Buddhismus, Schamanismus etc. was alles Systeme sind.

Bevor Du "magisch" tätib wirst musst Du lernen Dich selbst zu verstehen. Deine verschiedenen Selbste. Wofür sie gut sind, was sie steuern, wie Du mit ihnen kommunizierst und dann wird sich Deine Frage beantworten!

Gruss aus China

Rocco


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 11:11
@odette
ich würde dich an cybele verweisen,pack sie in deine freundesliste und schreib ihr mal ne nachricht,sie is in letzter zeit selten auf allmy unterwegs,aber sie guckt doch ab und zu mal rein.wenn du was über magie wissen willst,dann ist sie dein ansprechpartner ;)



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 11:54
@odette
Was für einen Sinn hat dieses Forum eigentlich?
1. Meinungen auszutauschen
2. Wissen auszutauschen
3. etwas zu lehrnen
4. Gleichgesinnte Kennen zu lehrnen

Mir ist aufgefallen, das hier immer wieder nur Meinungen, aber keine Fakten niedergeschrieben werden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich einige eine Meinung über Magie gebildet haben, aber nicht wirklich viel Ahnung davon haben, bzw. keine Magie praktizieren.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 12:56
@odette
diejenigen die wirklich ahnung von magie haben, werden hier nicht so ohneweiters schreiben...

um einen zugang zum thema "magie" zu bekommen oder zu haben, bedarf es einiges an persönlicher voraussetzungen und "magie" ist für jeden etwas anderes, wie es bereits sehr gut @funkrusher beschrieben hat.

aber hier ein paar bücher als orientierungshilfe zum hineinschmökern und begriffe definieren:

"magie und Mystik" von kurt aram
"magie" von william g. gray
"magie" von katja wolff

Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 13:38
@odette

"Was für einen Sinn hat dieses Forum eigentlich?"

---->gute frage



"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 13:44
Wirkliche Ahnung von Magie und dem mystischen ?

Frag doch mal die, die dir das Geld damit aus der Tasche ziehen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 13:45
@leopold

eben ^^

Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 13:53
@rocco999
<"Das Arbeiten mit Magie im Okkultismus ist ein System, wie Reiki, Prana, Chi, Buddhismus, Schamanismus etc. was alles Systeme sind.">

DA schau her! Wikpedia subsummiert Buddhismus auch unter MAGIE! Naja für einige tibetischen Praktiken mag das ja zutreffen. Aber die Theravada-Tradition- und ZEN-Praktiker dürften bei dieser Vostellung zusammenzucken.

Nun gut - vielleicht sind wir alle irgendwie Magier und Magierinnen...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 13:55
p.s. für alle Freunde des Realismus korrigiere ich:

"potentielle Magier und Magierinnen"

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 14:36
2 möglichkeiten die erde zu zerstören:

1. in australien gibt es diesen hügel der so ne art 7 kleinere kuppen hat. ist so ein rötlicher hügel wo viele turisten hinpilgern.(keine ahnung wie die heissen). man schlachtet in einer vollmondnacht ein einheimisches tier auf der östlichen seite der 4. kuppe. danach wird sich eine tür im hügel öffnen. ein wesen wird diese personen in das mutterschiff der trkk bitten welches sich unter der australischen kontinentalplatte befindet. (--> erde hopps)

2. von mündung des nils ins meer, bis zum schnittpunkt mit den pyramiden von gizeh. auf der hälfte dieser strecke befindet sich auf der westlichen uferseite ein eingang unterhalb der wasseroberfläche (höhle). diese höhle führt direkt unter die pyramiden, unter denen sich ein schiff der sdzi befindet welches dann emporsteigt.

beide einrichtungen, oder dessen "aktivierung" führen zur zerstörung der erde.


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 14:50
@undefinierbar

deinem nick alle ehre machend - ??

Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 14:53
@ undefinierbar_

Danke für die Tipps, jetzt weiß ich was ich machen kann, wenn ich mich mal total wütend auf einen bin. ^^

Ne Scherz.

Cya.

I know, what you do, last Summer!!!!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 15:01
Undefinierbar hat noch ds Raumschiff der krkrkr vergessen das sich im
Marianengraben in 10000 Meter Tiefe befindet. Man muß nur aus dem U-Boot
steigen und den Türsummer mit Hilfe eines Hühnerbeins betätigen das man
bei Kenntucky Fried Chicken an Allerheiligen gekauft hat und schon kann man
einsteigen und die Welt sehen wie sie zugrunde geht.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 15:03
@undefinierbar

Der rote Fels in Australien ist übrigens der Eyers Rock und gilt bei den
Aborigines als Heilig. Nur so als info fürs nächste mal.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 15:06
@AcidU
*lol*
ich liebe deinen magischen humor!

Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.


Anzeige

melden