Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkliche Ahnung von Magie?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:13
"Kann es sein, daß Du auch heute in wirklich kritischen Situationen die Ruhe behältst?"

ääääähm ... irgendwie glaub ich schon (tödlichen Situationen gegenüber), jedoch glaub nicht, dass das die Ruhe ist, ich bin da irgendwie stur der Situation gegenüber, was aber nicht gut ist wie ich finde, wobei ich glaub eher, dass ich einfach langsam im Kopf bin, oder vielleicht einfach zu schnell resignieren würde/habe

in der Situation war ich einfach nur soo verärgert, dass mir einfach alles egal war:)

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:15
naja tödliche Situationen hatte ich sonst nicht, außer vielleicht musste dran denken ob nun wirklich die Welt 2000 untergeht :), sonst muss ich mal nachdenken, dürfte aber nicht sein

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:19
also um allgemein zu magie und ritualen zu sagen. Magie hat in der Gruppe einen größeren Effekt als alleine.

Ganz einfach weil sie dann zur Realität auch im äußeren wird. Wenn du mit anderen ein Ritual praktizierst und alle sich voll in das zeug reinsteigern dass sie sagen / anrufungen oder sonst was dann wird sich auch ein ergebnis zeigen. Eben auf dich und deine mittäter im Geiste.
Aber eben nur im Geiste. Es wird kein Kobold erscheinen um mit euch zu plaudern sondern er wird in eurer einbildung erscheinen aber eben so dass er handelt wie in träumen als währe er ein eigenes wesen. Weil ihr euch da warscheinlich in eine Art schizophränen Zustand hineinsteigert.

Aber viele wo echt an Magie "glauben" werden mich natürlich steinigen und meinen Magie findet auch im äußeren ohne zutun statt. Für mich ist halt Magie eher ne Art willentliche Beeinflussung der geistigen Gesundheit ;-p

Ich meine so zeug wie z.b. auf dieser seite:

http://www.hagdise.de/rat/chaos/inhalt.htm

Wenn ich auf einer Internetseite schon lese "hat die jupiterpräsenz im fünften umlauf gechannelt" oder so zeug dann kann ich nur lachen. Die haben warscheinlich schon eine eigene subkultur entwickelt / Eso-Magie-Urban-Slang. Aber das kennt ihr warscheinlich auch.

Magie ist eine Handlung welche ein Ergebnis auf weltlicher Ebene bewirkt. Und damit eben auch nicht der ultimative Sinn sondern ein Weg / ein Werkzeug.

Naja bin mal wech

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:21
*zuckt mit den schultern und schüttelt den kopf*

am ende hat man wieder doch nichts erreicht und sich nur den mund zerrissen

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:22
und es 3:25 shit ....

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:27
"und es 3:25 shit ...."

mist wirklich schon wieder soo spät, naja zum Glück hab ich noch ein paar Tage frei, hatte eigentlich ein Buch durchzulesen vor, an dem ich ungefähr 30 Stunden dransitzen werde, jedoch zieht mich das Forum immer wieder her :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 04:08
@FanKrusher
<"also um allgemein zu magie und ritualen zu sagen. Magie hat in der Gruppe einen größeren Effekt als alleine.

Ganz einfach weil sie dann zur Realität auch im äußeren wird. Wenn du mit anderen ein Ritual praktizierst">

Ja, unbedingt! Ich war selber Teilnehmer solcher Rituale - durchgeführt von indianischen Heiler. Und da sind Dinge passiert, da zog´s einem die Schuhe aus! Für Kenner: Es handelte sich um "Yuwipi-Zeremonien"und Sonnentänze. Dabei sind Kräfte am Werk, die mit Einbildung nichts zu tun haben. Die Leute, die das betreiben waren auch zu bodenständig und praktisch veranlagt um sich mit Imaginationen anzugeben. Es geht dabei auch immer um sehr konkrete Bitten um Hilfe. Alkoholismus junger Verwandter oder deren Kinder u. ähnliches.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 11:20
wirkliche ahnung haben nur die geübten

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES

http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 11:22
@funkrusher

Für mich ist halt Magie eher ne Art willentliche Beeinflussung der geistigen
Gesundheit ;-p


Also ist Plazebo für Dich auch eine Art Magie? *g*
Aber wenn man es genai nimmt ist es das tatsächlich. Bei der
Sympathetischen Magie übernimmt die Rolle des Plazebo z.B. ein Amulett
oder ein Ritual. Was nicht bedeutet das es reiner Humbug ist, aber vieles der
Magie spielt sich im eigenen Kopf ab. So ist zum Beispiel der
Reinigungsprozess nach F. Bardon nichts anderes als die geistige
Vorbereitung und ein Reifeprozess des Menschen der Magie ausüben möchte.
Ähnlich den Tänzen und Gesängen verschiedener Volkstämme.

Um auf die Frage des Threaderöfners zurück zu kommen. Ja ich habe Magie
praktiziert und tue es nicht mehr weil ich feststellen musste das ich noch
nicht bereit dafür bin. Und noch eines: Magie ist NICHT mit Feuerbällen um
sich werfen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 11:27
magie ist eine frage des willens und der gedankenkraft

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES

http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 12:33
Im internet findest du millionen Seiten. Da musst du nurmal googeln oder eine der hexen-Webringe besuchen. Dann wirst du dir ein kleines Ritual ausdrucken und schmerzhaft festtellen das der "in-5-minuten-eine-hexe-zauber" nicht funktioniert. Und dann ist das geschrei in der Internet-Hexengemeinde wieder goß. Entweder bist du dann immernoch neugierig und widmest dich ernsthaft diesen Künsten oder dir ist die Lust auf Magie & Mystik gründlich vergangen.
Wirklich nützliche infos findest du auf Daelachs Seite www.sethas.de.vu . Einfach auf "Mein Weg" klicken und schon findest du einige interessante Artikel über magisches und mystisches. "Contra Magie" dieser andere artikel über grundsäzliches über Mage (keine ahnung iwe der genau hies), und "Für junghexen und Nachwuchsmagier". Ansonsten musst duch dich in Wicca-Foren von Sprüchen wie "chadet es keinen, tu was du Willst" oder "Be Blessed" bobardieren lassen. Lass dich nicht von diesen Scharlatanen täuschen, Wiccas wollen grundsätzlich nr betrügen.
mal sehen ich mach jetz auch gerade ne Seite, dafür schreib ich auch nen Artikel über Magie & Mystik, wenn ich zeit hab schreibe ich ihn zu ende und poste ich ihn hier auch mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »