Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkliche Ahnung von Magie?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 19:42
@sturmklinge

welche art von magie möchtest du studieren?

Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.

Anzeige
melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 19:55
Hmmm, also eine Elementarmagie wär vielleicht das richtige, möglicherweise Geomantie oder Pyromantie.

Diene dem Imperator Heute - Morgen könntest du schon tot sein !
Nur in deinem tiefsten Innern ruht die Wahrheit über das, was du sein kannst, und ohne Zweifel, diese Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 20:03
Wär richtig nett von dir wenn du mir die Magiearten schreiben könntest, ich kenn ja nicht besonders auf diesem Gebiet aus

Diene dem Imperator Heute - Morgen könntest du schon tot sein !
Nur in deinem tiefsten Innern ruht die Wahrheit über das, was du sein kannst, und ohne Zweifel, diese Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

05.01.2005 um 21:25
@sturmklinge
es gibt symbol-, zeichen-, wort-, und lautmagie (zb. kabbala, mantras)
auch runen-, sexual-, blut- und psalmenmagie...

eine mögliche systematische unterscheidung wäre folgende:

1. naturmagie
1.1.1. schauende - äußerlich = naturbeobachtungen, signaturen von mineralien und pflanzen, himmelsbeobachtungen (astrologie)
1.1.2. schauend - innerlich = umgang mit pendel, wünschelrute, kristallsehen, kartenlegen, etc... aber auch hypnose und trance
1.2.1. wirkende = sympathieheilkunde wie räucherungen, amulett- u. analogiezauber, opferungen, anrufung von naturgeistern

2. weiße, göttliche magie
der weiße magier fordert und zwingt nicht, sondern unterstellt all sein tun und wollen einem höheren aspekt. weiße magie beginnt gedanklich schon damit, daß man einander gutes wünscht und im selbstlosen dienst am anderen, in stiller demut und reines herz in liebe dienend.

3. schwarze, satanische magie
blutmagie (verwendung von tierblut), toten- und dämonenbeschwörung, praktiken des schadenszaubers

ist nur ein grober umriss und nicht vollständig, soll nur zur orientierung dienen.


Wenn eine Bindung zwischen Mann und Frau wirklich interessant sein soll, muß sie Genuß, Erinnerung und Sehnsucht miteinander verbinden.


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

06.01.2005 um 13:27
Nennt mir bitte einen Menschen, der im irgendeinem Bereich das absolute Wissen hat!
So etwas gibt es nicht, weil es unmöglich ist, über alles Bescheid zu wissen!

Es ist für uns Menschen, zu unserer eigenen Sicherheit sogar besser, nicht alles zu wissen! Ein Mensch kann so viel Wissen nicht in sich sammeln, ohne Folgen, ohne verrückt zu werden! Denn es gibt dermassen unglaublich und erschreckende Sachen, das ein Mensch das einfach seelisch nicht schaffen würde, es zu verarbeiten!

Ich kann von mir sagen, das ich mich in Magie auskenne, aber ich weiß längst nicht alles, noch lange nicht, bin sogar sehr weit davon entfernt!

UNWISSENHEIT IST EIN SEGEN!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

06.01.2005 um 15:14
@Strumklinge

Hier ein kurzer Link zum Thema Magie:

http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/resch/weltbilder_paranormologie/02magie.html (Archiv-Version vom 26.07.2003)

Näheres gibt es zum Beispiel bei JG Frazer - der goldene Zweig
oder Franz Bardon - der Weg des Adepten

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

06.01.2005 um 21:58
@MIKESCH

jess di hab ich ich leb noch.


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

06.01.2005 um 22:33
@purgatory

wer alles weiß, hat keine ziele mehr
wer keine ziele mehr hat, ist nicht mehr menschlich

wissen ist macht
doch nur bis zu einer gewissen grenze.
Irgendwann ist sie nicht mehr Macht sondern Ohnmacht.

Aber es gab und gibt unter den Menschen Vorreiter welche sich ganz einer Sache hingaben um sie zu ergründen. Und diese hatten mehr Furcht vor den abergläubischen Menschen als vor der Unendlichkeit der offenen Fragen im Universum. Denn die Fragen waren da um gelöst zu werden. Doch die anderen Menschen wollten oftmals nicht folgen wohin die Vorreiter gehen wollten und waren bereit sie zu steinigen damit sie ihre Ruhe hatten vor den verwirrenden Dingen im All.

Wie immer ist der Normalo am besten dort aufgehoben wo es nicht heiß und nicht kalt ist. Und letzten Endes ist dass auch der Ort den man Heimat nennen kann.

Resume:
Allein schon dass ich solche Gedanken hin und her drehe zeigt dass ich mir zuviel Gedanken mache ;-p

Aber ich bin einer von denen, die doch glatt behaupten sie koennten nie genug davon haben. Dummerweise merkt der Mensch oft nicht wenn der Becher voll ist und läßt es überschwappen ...

lol irgendwie fallen mir immer mehr so dumme Phrasen ein. ich hör mal besser auf ... cya

my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 01:30
Er entdeckt durch uns die Weltformel und wir bleiben ahnungslos(erste seite)

doch wenn es dem so ist was nutz es ihm wem ihm da orakel fehlt????

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 01:46
Der Satz war ein Scherz und wieso braucht man ein Orakel für die Weltformel? Wielleicht kenn ich das Wort Orakel nicht so wie du es kennst.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 01:51
nun drücken wir es mal so aus..mnicht alle können den schlüssel sehen ...oder ihn benutzen
was nutzt es ihm denschlüssel zu haben wenn er nicht weiss wie er ihn anwenden soll?

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 01:59
Ok ... da das ein Scherz war wollt ich eigentlich nicht drauf antworten, aber du hast recht, es nützt ihm nix, jedoch ist die Idee mit der Weltformel einfach irgendwie blöd, die Idee kommt daher, da die meisten Menschen nicht wissen "was die Welt zusammenhält"

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:03
die welt hält genau das zusammen woran 98% der weltbevölkerung nicht glauben oder glauben wollen.....das was nicht sien darf hält sie zusammen.

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:06
ich hab ja gleich gesagt "den stein der weisen" ;-p

der ist so ne art orakel-quintessenz ...

sehet, so spach ich denn
wer den wirken will nehme mystik und magie ...
nicht das eine noch das andere allein
beide sollt ihr nehmen

ich glaub ich rede nur noch so prophetisch, das macht spaß /
oder ich werde langsam verrückt,

eins von beidem
oder beides

*spam*

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:08
@FanKrusher

Och - ein paar mehr von diesen "Phrasen" dürftens schon sein, wenn sie weiter so schön verpackt sind -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:11
werd mir mühe geben euren wünschen der diskusion ein profilbild zu geben was ihr nicht zu missen mögt*g

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:13
"die welt hält genau das zusammen woran 98% der weltbevölkerung nicht glauben oder glauben wollen.....das was nicht sien darf hält sie zusammen."

da muss ich dir vollkommen zustimmen!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:14
<"die welt hält genau das zusammen woran 98% der weltbevölkerung nicht glauben oder glauben wollen.....das was nicht sien darf hält sie zusammen.

Dunkel, oh amunet, ist Deiner Rede Sinn...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:14
danke oh omnipräsenter jafrael...

ich les grad die bibel ;-( daher kommts wohl. Dabei habe ich mir die bhagavad gita zu weihnachten gewünscht ;-(

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:16
@funkrusher

nachdem ich mir alles über "Die Königin der 1000 Jahre" angeschaut hab, hats mich verrissen, diese elends traurige Geschichte hat mich fertiggemacht, genauso wie ichs in Erinnerung hatte :)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden