Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkliche Ahnung von Magie?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:16
nun ich bin der meinung das der einband der bibel einfach zu weit aus einander ist.....

Ich bin Du bist!

Anzeige
melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:20
@amunet

ich hab diese großformatike version mit salvador dali bildern bekommen ;-) die ist recht unhantlich aber dünner

@blahblah

*G* ja, hab alle folgen der serie auf pc geholt *räusper*
die figuren sind halt so markant, der junge mit der komischen häßlichen fresse ;-) und die im kontrast dazu hübsche frau mit den weisen ratschlägen.


i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:28
sicherlich sind dort nur die unwesentlichen sachen aus der WELT geschaft worden oder die buchstaben sind um einiges kleiner..doch will ich nicht leugnen das es sich dabei meiner meinung nach nur um ein merchandising
der kirche handelt ..schliesslich ist es doch das meist verkaufte buch der welt...und ich habe es noch immer nicht in meinem besitz..warum wohl...ich glaub es schränkt mich in meinem tun ein:)

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:30
ich finds schade dass der ersteller des threads nicht mehr schreibt.. somit kann man das ganze wohl als closed betrachten

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:31
@amunet

naja ich hab davor "der antichrist" gelesen. Bin also geimpft

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:32
Ich hatte auch mal vor die Bibel zu lesen, jedoch bekam ich ein paar andere Bücher zuerst in die Hände und somit werd ich meine Zeit doch nicht mit der Bibel verschwenden. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:33
@FanKrusher

Ahh - ja, die Bibel war der Auslöser. Alles klar -
...und ich dachte schon "der Geist" ist über Dich gekommen....So eine Art verspätetes Pfingstwunder -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:34
Wer von Euch hat eigentlich eine wirkliche Ahnung von Magie und dem mystischen???

Mir ist aufgefallen, das hier immer wieder nur Meinungen, aber keine Fakten niedergeschrieben werden.

Was für einen Sinn hat dieses Forum eigentlich?

Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...



ich will somit mal die worte des erstschreibers erneuern...nimms mir nicht übel....


ich denke nicht das es eine komplett anleitung gibt um magie magie sein zu lassen...solange nicht wie es jeder anders auffasst das wort*magie*...für den ein ist es wüstes gezaubere für den anderen die verherlichung seiner insgeheimen wünsche und für mansch anderen die absolute macht...und und und........

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:35
eigentlich koennte ich dann auch gleich lassen es zu lesen wenn ich sinnvoll handeln würde ;-//

aber ich denke auch in der bibel sind noch lichte momente.

Ein Freund von mir hält es halt auch als viel weiser als indische werke und hat indien bereist, daher lese ich es jetzt doch mal.
Obwohl diese ganzen namensvererbungen in den mosebüchern mich nur traurig den kopf schütteln lassen, da ich dort wenig weisheit sehe sondern nur namen ...

ich mein ich wurde halt als christ getauft und will mal sehen was da überhaupt dahintersteckt... naja das alte thema über das viele menschen sich schon die haare gerauft haben.

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:40
also für mich war es magie als ich als kind alleine war und angst hatte im dunkeln aber dann habe ich mir engel vorgestellt die über mich wachen, einfach so und dann war ich irgendwann so drauf dass ich dachte mich schützen zu können vor bösen dingen indem ich mich ganz in die bettdecke einhülle / ne art ritual.

Das war irgendwie der erste kontakt wo ich als magie bezeichnen würde.

Magie heißt auch sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.
Du machst die Welt so wie sie dir gefällt.



i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:40
@funkrusher

Lies am besten zum altem Testament die summerischen Schriften parallel dazu. :):):)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:40
nun ich will dich nicht in deiner schaffenkrise hindern ,aber miene äusserungen liegen einfach daran das ich der bibel nicht so viel abgewinnen kann.....mag es daran liegen das ich mehr auf das alte ägypten verfalle...auch wenn es dort zwischenzeitlich einen gab der meinte es gebe nur ein gott....glaube wohl er hats nur falsch ausgedrückt......:)

doch denke ich das du sowie auch millionen andere ihre frohnatur und wohlbefinden in der bibel finden und werde dies auch nicht schlecht heissen....soll doch jeder das glauben was er mag,vieleicht ist genau dies der grund das alles so ist wie es ist udn zu scheinen wagt.

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:45
lol, toll jetzt bin ich auf einmal der supergläubige nur weil ich die scheiß bibel les... kann auch nix dafür dass ich die geschenkt bekommen hab aber nun muss man halt mal in den sauren apfel beißen... jesus war ja auch angeblich ein hermetiker dann krieg ich von deinen ägyptern auch noch paar brocken wissen ab

i don't mind that we all gonna die soon /
i return to the silence of gods tomb



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:48
ne...das ist das problem von geschribenen und geredeten ...man fasst die worte nicht so auf wie sie gemeint sind.....ich hab mir die passion christi reingezogen....ich geb zu ich bin heide.....trotzdem hab ichs gesehn...auch wenns ein film war, finde ich das man dem ganzen zu viel reinsteckt.....das man versucht dem mensch ein glauben in die schuhe zu schieben nur um von anderen ab zu lenken.

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:50
Angst wo ich Engel gern dabei gehabt hätte hatte ich nicht, aber da fällt mir gerade ein :)

wie ich noch klein war und nicht schwimmen konnte, da wollte die Freundin meiner Mutter mich im tiefem Becken halten und mir ein bisschen die Angst davor nehmen (eigentlich hatten alle die Idee, ich hatte sogar Schwimmflügel an :)), jedenfalls zappelte ich ein bisschen auf der gleichen Stelle rum und hin und wieder ließ sie mich los, dann als sie kurz mit sonstwem abgelenkt war, konnte ich irgendwie nicht mehr über Wasser bleiben, ich sank langsam und dachte, die soll mich doch sofort wieder hochziehen, jedoch nix und ich sank bis zum Boden und stand da, dachte mir aber ungefähr sowas wie, mist so ein Blödsinn, ich wusste, dass das ne bescheuerte Idee war, jetzt muss ich hier sinnlos sterben; ich war völlig verärgert über die Situation :) und somit dachte ich eigentlich nicht an Gott, Engel, Himmel, Hölle, ...; zum Glück zog sie mich dann doch noch hoch und ich musste nur ein wenig Wasser ausspucken, war nicht lang unten :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:53
meine gedanken wären gewesen*hee..is ja schön das ihr euch amüsiert aber kann mich mal wer hochholen zur abwechslung?????*

in meiner kindhiet hatte ich zu iele erlebnisse der seltsamen art zu viele um sie hier nieder zu schreiben...ich sags mal so*ich war schon als kind anders als andere kinder*

Ich bin Du bist!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 02:53
Ich meinte nur, dass einiges vom Altem Testament eine Kopie von den summerischen Schriften (summerische Weltentstehungsgeschichte mit brüdergöttern usw. die sehr nach Aliens klingt :)) ist

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:01
@blahblah

Das "Wasserbecken-Erlebnis" - Großartig - Lol !
Ich weiß schon - es ist gar nicht so lustig - aber Deine Reaktion war wunderbar - Kinder sind oft wahre Lehrmeister des "magischen" ...

Kann es sein, daß Du auch heute in wirklich kritischen Situationen die Ruhe behältst?


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Wirkliche Ahnung von Magie?

07.01.2005 um 03:03
p.s.:
--also wenn Du mal von der einen Situation, über die wir schon gepostet haben absiehst

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



Anzeige

melden