Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Real, Kälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:14
ok ich hoffe ihr nehmt dies ernst und könnt mir weiterhelfen.

Gestern um 23:00 uhr legte ich meinen Laptop weg und ging auf die Toilette. Von meinen Zimmer zur Toilette ist ein weißer gang ohne Fenster und ohne irgendwelcher Dekoration also könnt ihr schatten oder spiegelungen ausschließen. Als ich die Tür öffnete sah ich im Schein des Lichts das aus der Tür viel eine Schwarze Gestalt. Sie war nicht transpernet es sah aus als ob da wirkliche jemand steht. Er war ungefähr 2m groß und hate breite Schultern sein Gesicht war unter einer Kapuze versteckt denn er hatte einen Umhang an. Als ich zu ihm blickte sah er hoch dann bekamm ich einen Schrecken und knallte die Tür zu. Nachedem ich die Tür verschlossen hatte kam eine Kältewelle unter dem Türschlitz durch und ich bekam eine Gänsehaut. Dann rufte ich meinen Nachbarn an und kam herüber wir gingen gemeinsam zur Toilette doch er war verschwunden. Jedoch waren die Wände vom ganzen Gang eiskalt. Ich erzählte ihm was ich gesehen hatte und sagte ich hätte phantasiert. Doch ich habe nicht phantasiert. Der Mann war Real.

Hoffe ich könnt mir sagen was das für eine Begegnung war und ob es wieder passieren kann.

Anzeige
5x zitiertmelden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:18
Zitat von smufysmufy schrieb:Dann rufte ich meinen Nachbarn an und kam herüber wir gingen gemeinsam zur Toilette
Abgesehen von der grammatischen Katastrophe:
Ich versuche mich gerade deine Lebensumstände vorzustellen.
Wo lebt man, wenn man einen Nachbarn zum strullen ranholen kann? Knast oder Anstalt?
Würde auch mit dem wenig dekorierten Wänden hinhauen.
Aber irgendwie klingt das etwas befremdlich.


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:32
Zitat von smufysmufy schrieb:Hoffe ich könnt mir sagen was das für eine Begegnung war und ob es wieder passieren kann.
Woher sollen wir das wissen?


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:38
ok
vielleicht habt ihr dabei etwas falsch verstanden

Ich wohne seit 3 Jahren in diese Wohnung und mein Nachbar ist ein freund von mir. Ich wollte ihm das zeigen was ich gesehen habe.
Aber tut mir leid das ich deine Zeit in anspruch genommen habe das nächste mal sag ich es keinen mehr den woher soll das den wer wissen.


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:39
Vielleicht haben dir deine Augen einen Streich gespielt, wenn du zuvor lang am laptop warst?


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:39
Zitat von smufysmufy schrieb:Sie war nicht transpernet
Meintest du transpirieren ? Dann hattest du ne Ausdünstung...kann vorkommen.... :
Unter Transpiration wird einerseits die Verdunstung von Wasser über die Spaltöffnungen in den Blättern der Pflanzen, andererseits die sichtbare Schweißabsonderung über die Schweißdrüsen (das Schwitzen) verstanden; ein exzessives Schwitzen wird auch als Hyperhidrose bezeichnet.
Die Menge des transpirierten Wassers wird durch die Transpirationsrate ausgedrückt.
oder meintest du Transparenz ?
Dann sind es Halluzinationen... ev. hattest du dich selber im Spiegel gesehen... ? :)
Zitat von smufysmufy schrieb:Dann rufte ich meinen Nachbarn an und kam herüber wir gingen gemeinsam zur Toilette
Ah so, alles klar dann... :)


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:42
@smufy

Hier musst du dich nicht entschuldigen. Im Normalfall sind es meist Trolle mit solchen EP :troll:

Ich nehme an, du warst ein bisschen übermüdet die Tage und hast Halluzinationen bekommen. Es ist nicht gerade immer "der schwarze Mann", "ein Geist", etc. Manchmal spielt einem die eigenen Gedanken etwas vor...


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:42
Zitat von smufysmufy schrieb:Von meinen Zimmer zur Toilette ist ein weißer gang ohne Fenster und ohne irgendwelcher Dekoration also könnt ihr schatten oder spiegelungen ausschließen.
Pfff... okay, dann kann es nur "Der schwarze Mann" gewesen sein!
Zitat von smufysmufy schrieb:Hoffe ich könnt mir sagen was das für eine Begegnung war und ob es wieder passieren kann.
Jup, kann wieder passieren oder denkst du der wollte sich nur umschauen?


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:44
@smufy

http://www.onmeda.de/symptome/halluzinationen.html


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:44
Klar, nur mal gucken was so geht. Vielleicht hatte er Bock auf´n Bier und war sauer, dass du ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen hast..Nee, im Ernst, war bestimmt was Erklärbares. Warte ab, vielleicht wars nur das eine Mal.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:54
@smufy
Ich habe gerade nach "Der Schwarze Mann" gegoogelt und stieß dabei auf
Kinderschreckfigur
bei Wikipedia, dort steht:
Eine Kinderschreckfigur ist eine fiktive Figur, mit der Kindern Angst eingejagt wird.
Schwarzer Mann
(auch „Böser Mann“) ist als Kinderschreckfigur im ganzen deutschsprachigen Gebiet bekannt. Je nach Region und Zeit verstand man darunter verschiedene Wesen: eine dunkle schattenhafte Gestalt, einen Mann mit schwarzer Kleidung und geschwärztem Gesicht (Schornsteinfeger) oder auch einen dunkelhäutigen Mann. Der Schwarze Mann ist auch aus dem Kinderspiel (Fangen) „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ bekannt.
Vielleicht hilft dir das weiter!


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:54
Nur weil er dunkel war heißt es ja nciht automatisch, dass er "DER" schwarze Mann ist...


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 11:59
Schwarzer Mann Schattengestalten es kann auch sein, dass deine Phantasie dir ein Streich gespielt hat bei der Atmosphäre kann das schon passieren. Kenne ich von mir auch. Ich war vor Jahren mal in einem Korridor sehr schmal und lang, die Wände waren weiß und als einzigste Lichtquelle waren diese Röhrenlampen. Kein Fenster nur links und rechts schmale Türen und paar Bilder an der Wand. Ich habe ein Bekannten besucht in einer Nervenheilklinik durch sein Unfall hat er Warnvorstellungen bekommen.Als ich da gengangen bin habe ich auch eine Schattengestalt gesehen ich reibte mir die Augen und sagte zu mir Junge diese Atmosphäre ist kalt,unfreundlich und steril. Da kann mal auch die Phantasie mit einen durchgehen. Die Atmosphäre war wie beidem Film Fragile zwar nicht so düster aber auch die selbe Bauweise.
Da bin ich mir sicher das deine Phantasie mit dir durchgegangen ist. Ist weiter nicht schlimm. Der Sensenmann wird das schon nicht gewesen sein. Es gibt aber eine Geschichte von einem Krankenhaus hatte ich kurz mal in einem anderem Thread gepostet, da war eine alte Frau und sie sah Schattengestalten die auch so ausgesehen haben wie @smufy es beschrieben hatte. Sie sagte geht weg und rief ein Pfleger er sagte, dass hier nichts sei und ihre Phantasie mit ihr durchging. Ja und am nächsten Tag lag sie tod im Bett. Hört sich unwahrscheinlich an gebe ich zu, aber es muss auch nicht gleich heißen das es sowas nicht gibt. Aber meist spielt das Hirn uns ein Streich.


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:00
Zitat von smufysmufy schrieb:Er war ungefähr 2m groß und hate breite Schultern sein Gesicht war unter einer Kapuze versteckt denn er hatte einen Umhang an. Als ich zu ihm blickte sah er hoch
Er war 2 m groß und sah zu Dir hoch? Wie groß bist Du denn? Oder meinst Du, er sah an die Decke?


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:00
@Rozencrantz82 Unterbewusstsein? Kann ja sein, dass es mir sagt, dass ich gehen muss, ich den Wink mit dem Zaunpfahl aber nicht verstehe...


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:02
mit dem 2 m meinte ich das er auf den boden geschaut hat und dan zur mir "hoch" geschaut hat.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:05
@smufy
Darf man fragen wie alt du bist?


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:06
@smufy
Bei mir war der übrigens letzte Woche auch.
Stand auf einmal da.
In meinem Flur.
Vor meiner Toilette.
Hab mich dann mal mit ihm unterhalten, was er so macht und er sagte, man hats nicht leicht als "schwarzer Mann" und dass er viel lieber was anderes machen würde.
Mann, war das eine Saukälte während unserer Unterhaltung!
Zum Abschied schüttelten wir uns die Hand, gaben uns High Five und dann ist er gegangen.
Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört.
Schade eigentlich, denn er kam mir sehr sympathisch aber auch irgendwie traurig vor.

P.S.: Und ausserdem hatte er einen schwäbischen Akzent, weiß der Teufel woher er den hat!?


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:06
bin 17


melden

Der schwarze Mann

31.01.2013 um 12:06
Oh man. Vielleicht wars auch n verkleideter Postbote, der noch ne Lieferung bringen wollte. -.-*


Anzeige

melden