Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele über meiner sterbender Oma

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Sterben, Foto, Orbs, ORB
blume89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:15
ja picasa..weil ich es zugeschnitten habe.. warum wir sie fotografiert haben lass das mal unsere sache sein.. Das bild wurde Freitag gemacht meine Tante hat es mir geschickt ich habe es eben auf dem pc und es ausgeschnitten..

aber lasst es einfach ist mir echt zu blöd mit manchen hier. Ein einfaches Ja es könnte was sein oder NEIN der blitz hätte gereicht.


melden
Anzeige

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:16
@blume89

Natürlich war es der Blitz! Ich kann Dir sehr viele Bilder raussuchen, die genauso aussehen.
Wo ist denn nun das andere Bild das Du danach gemacht hast und auf dem nichts zu sehen ist?


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:18
@blume89
Reg dich doch nicht gleich so auf. ;) Ich glaube nicht, dass auf dem Foto eine Seele zu sehen ist.. Wenn dieser Gedanke aber irgendwie für euch tröstlich ist, warum nicht..


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:18
@blume89

Was hast den du erwartet? Das wir dir gleich schreiben JA! das ist die Seele deiner Oma herzlichen Glückwunsch!
Ist es vielleicht nicht logisch/normal das man es zuerst mal rational erklären will?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:20
Allein die Überlegung find ich lustig: Da versucht die Menschheit seit weit über 100 Jahren, so etwas zu beweisen, aber nein; @blume89 ist es vermutlich mit ihrer Handy-Kamera gelungen.


melden
blume89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:21
ja für uns war es tröstlich weil wir so dachten ihre mama hat schon auf sie gewartet. aber naja ob es nun auch nur der blitz war ... ich weiss sie ist erlöst und friedlich...

NEIN raptor wenn meine oma neben mir stirbt hock ich mich nicht hin und erklär mir das erst rational für uns war es beruhigend..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:22
@blume89
ich denke, ihr "wisst" schon, dass es nicht nur der blitz war!

viel nach-und hinterfragen muss man da nicht ;)

deine oma hat es sogar noch benannt, freut euch doch einfach, dass jemand da war, und auf sie gewartet hat :)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:22
@blume89
http://www.freitag.de/autoren/merdeister/1-million-euro-fuer-nix


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:24
@blume89

Ok gut, jeder Mensch ist anders ;)


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:24
@blume89
Ja, es ist eindeutig eine schwebende Seele. Simple Lichtreflektionen wären auch viel zu langweilig...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:25
@blume89
Mal ne andere Frage: Ich finde schon die Motivauswahl.... sagen wir mal unheimlich.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:27
jayjaypg schrieb:Ich finde schon die Motivauswahl.... sagen wir mal unheimlich
Da wurde ein leeres Zimmer fotografiert und dann eine Story dazuerfunden. Das Bild wurde heute um 15:41 geschossen, um 15:50 bearbeitet und um 16:03 bei Allmy hochgeladen.

Ich bleibe dabei.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:27
Da kommt mir wieder die Überlegung, ob es sinnvoll sei, einen Bereich für User zu eröffnen, die schon einige Zeit dabei sind.


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:28
@blume89

Warum wird meine Bitte nicht von Dir erfüllt? Ich hätte gern einen Vergleich zu dem Bild um Dir helfen zu können.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:29
@BlackPearl
??? Warum wohl?


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:30
@BlackPearl

Darum hab ich auch schon gebittet ;)
Raptor schrieb:Stell doch noch dieses Foto rein dann können wir es vergleichen und ich kann es mir besser vorstellen.


melden

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:40
@Branntweiner

Ich bin zwar erst seit gut einem Jahr bei Allmy aber sogar ich weiß, dass es manchmal tatsächlich so ist, dass in den Daten des Fotos die Zeit als "knips Zeit" steht in der das Bild auf den Rechner gezogen wurde. Das hatten wir hier schon in vielen Threads, ich denke das wird hier auch so sein!

Dass es bearbeitet wurde ist ja auch klar, denn sie hat die Oma weggeschnitten!

@blume89

Ob es wirklich die Seele der Mama deiner Uroma war, weiß ich nicht, wird dir hier vermutlich auch niemand sagen können. Ich an deiner Stelle würde daran glauben, ist doch ein sehr schöner Gedanke :)


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:54
@Lady_Amalthea
Der erste, vollvernuenftige Beitrag in diesem Thread, wo es wieder einige gibt, die das Haar in der Suppe suchen ;)
Was die Photozeit anbelangt, ganz deiner Meinung, kenne diese Differenzen auch aus eigener Erfahrung und natuerlich ist das Photo bearbeitet, ich bearbeite auch praktisch jedes meiner Photos und sei es nur, dass ich unnoetiges wegschneide. Bearbeiten ist nicht gleichbedeutend mit Fake, gell @Branntweiner ;)


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele über meiner sterbender Oma

07.02.2013 um 16:57
habiba schrieb:Bearbeiten ist nicht gleichbedeutend mit Fake
Lies einfach selber und sag mir, was "Original" bedeutet:

Spoiler
wget -qO - /dateien/0,1360249394,IMG-20130205-WA0000.jpg | exiftool -fast -
ExifTool Version Number : 8.60
File Type : JPEG
MIME Type : image/jpeg
JFIF Version : 1.01
Resolution Unit : None
X Resolution : 1
Y Resolution : 1
Exif Byte Order : Big-endian (Motorola, MM)
Software : Picasa
Modify Date : 2013:02:07 15:50:40
Artist : Picasa
Exif Version : 0220
Date/Time Original : 2013:02:07 15:41:16
Color Space : sRGB
Exif Image Width : 718
Exif Image Height : 207
Interoperability Version : 0100
Related Image Width : 800
Related Image Height : 600
Image Unique ID : 88ad596b308c49de4603751529ae78d4
XMP Toolkit : XMP Core 5.1.2
Creator : Picasa
Current IPTC Digest : 39386a68bc1398eaf0f2b1cda279292a
Envelope Record Version : 4
Coded Character Set : UTF8
Application Record Version : 4
Date Created : 2013:02:07
Time Created : 15:41:16+01:00
By-line : Picasa
IPTC Digest : 39386a68bc1398eaf0f2b1cda279292a
Image Width : 718
Image Height : 207
Encoding Process : Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample : 8
Color Components : 3
Y Cb Cr Sub Sampling : YCbCr4:2:0 (2 2)
Date/Time Created : 2013:02:07 15:41:16+01:00
Image Size : 718x207
[/spoiler]

Aber von mir aus gibt es halt Leute, die einer sterbenden alten Frau ins Gesicht blitzen. Dass die Seele dann aus der Haut fährt, wundert mich jedoch nicht.


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Erledigt
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden