weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Nummerologie

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 00:43
Original Text (Polizei NRW)

Ein Streit unter Nachbarn endete Samstagmittag (13. Februar 2010= 1+3+2+2+1=9) in der ... mit dem Tod zweier Männer. Aus bislang ungeklärter Ursache schoss ein 72-Jähriger (7+2=9) mehrfach im Treppenhaus auf seinen9 Jahre jüngeren Nachbarn (63) (6+3=9). Dieser erlag trotz notärztlicher Versorgung und Reanimierungsversuchen seinen schweren Verletzungen und verstarb noch am Einsatzort.

Alarmierte Spezialeinheiten durchsuchten einige Zeit später die Wohnung des Schützen und fanden diesen ebenfalls tot vor. Vermutlich beging der 72-Jährige Suizid.

Das Kriminalkommissariat ermittelt die genauen Umstände der blutigen Auseinandersetzung.

Was haltet ihr davon?

PS: Wenn es hier nicht hin passt.... einfach löschen.


melden
Anzeige

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 00:50
gibt es auch eine Qulle/Link zu dem Polizeibericht?


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 00:53
http://novus.nox-nigra.com/?s=bedingrade

Ist eine Kopie (auf der Polizeiseite werden irgendwann die sachen gelöscht)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 01:14
Gestern war der 10.02.2013 (1+2+2+1+3=9). Ich bin um 9:00 Uhr aufgestanden. Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Die Zahl 9 in einem Mordfall, die Zahl 9 an meinem Sonntag. Um Himmels Willen.

Aber mal ehrlich, worüber soll man hier diskutieren? Einen 3 Jahre alten Kriminalfall aufdecken und rechnen? Wenn Du Dir mal die letzten 10 Jahre vornimmst, dann kannst Du mit Sicherheit unzähligen Kriminalfällen mit dieser Methode beliebige Zahlen zuschreiben. Probiere es mal aus.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 02:01
andrea1302 schrieb:PS: Wenn es hier nicht hin passt.... einfach löschen.
Würde ich auch sagen...
es sei denn du lieferst eine Niveauvolle Disskussionsgrundlage!


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 10:56
@andrea1302
Das ist nichts weiter als Zufall.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 11:31
@andrea1302
Der Name andrea hat 6 Buchstaben, 6 Wörter hat auch der Thread-Titel. Dein erster Post hatte 6 Absätze. (Vor meinem Post waren es 6 Posts) ;)

Man kann immer und überall diese "dummen" Zahlenspiele machen. Trotzdem ists eher Zufall als ne Illuminatenverschwörung oder ähnliches :D


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 11:45
:)


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 12:05
Ich würde auch sagen das hat nichts zu bedeuten. Bei mir und einem Bekannten kam es immer vor, dass uns immer die Zahl 888 begegnet ist. Beispiel: Wir waren tanken, haben 88,8€ bezahlt, haben Pfand weggebracht und 8,88€ dafür bekommen. Waren einkaufen und mussten genau diesen Betrag bezahlen... Man denkt dann da steckt irgendwas dahinter aber egtl liegt es nur daran, dass man auf diese bestimmte Zahl fixiert ist und sie einem dann immer auffällt, andere Zahlen hingegen nicht. So wird das mit der 9 auch sein, wenn man irgendwo etwas hineininterpretieren will findet man immer etwas.


melden
ParaAkti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 12:27
Ja okay das klingt vielleicht alles sehr eigenartig aber ich sehe das als Zufall an.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das die Zahl 9 das alles auslösen würde


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 13:09
@-ich-
-ich- schrieb:es sei denn du lieferst eine Niveauvolle Disskussionsgrundlage!
Dann gäbe es hier höchstens ein Zehntel der Threads...


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 17:34
@andrea1302
warum gerade dieser Fall? bist du da irgendwie involviert? versteh ich nicht um ehrlich zu sein....


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 20:51
na sie bezieht sich ja schon im titel auf numerologie.
darauf will sie hinaus. wen das nicht interessiert oder wer sich damit nicht auskennt, muss ja nichts dazu sagen.

ich frag mich jeden tag mehr, was dieses forum noch mit mystery zu tun hat und ob es das ueberhaupt noch will!


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 21:47
Hallo an alle,

natürlich kann es Zufall sein. Ich bin darüber einfach gestolpert und wollte auch einfach nur eine Einschätzung.
Sehr sehr schade, dass leider sofort einige dies zum Anlass nehmen, auf mich loszugehen bzw. ironisch zu werden.

Ich danke jedenfalls für die Einschätzung.

Und allen anderen wünsche ich einen angenehmen Abend.


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 21:49
@vio2307
vio2307 schrieb:na sie bezieht sich ja schon im titel auf numerologie.
Numerologie ist eigentlich nicht Mystery, sondern ganz einfacher Blödsinn..


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 21:53
fuer dich vielleicht...kannst du fuer die mehrheit sprechen?


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 21:56
@vio2307

Ja. Es handelt sich auch nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache.


melden

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 21:56
@vio2307
Kennst du dich mit nummerologie aus?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 22:06
@andrea1302
Also in meinem "Glauben" steht der Tod mehr oder weniger fest, wann es passiert. Dass damit manchmal bestimmte Nummern verbunden sind, könnte also nicht nur Zufall, sondern auch Schicksal sein.

Ich hab hier mal ein Beispiel für dich für ne andere Nummerlogie:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/messages/22835.html


melden
Anzeige

Die Zahl 9 in einem Mordfall (Nummerologie?)

11.02.2013 um 22:08
Ich wohn da. Hab ich gar nicht mitgekriegt.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden