weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Foto

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 13:57
Hallo ihr Lieben.
Vorweg schonmal: Ich wohne auf einem verfallenen, alten Bauernhof. Die alte Bäuerin, der das hier gehört, war nie zimperlich und hat zb Katzenbabys im Jauchekeller ertränkt, ein Kaltblüter verbluten lassen, Katzen die kränklich waren, das Genick gebrochen etc etc. Ich hab das nun 17 Jahre mitbekommen, war beim Einzug hier gerade drei Jahre alt.
Es kam schon öfter vor, wenn ich bei Dunkelheit draußen auf dem Hof unterwegs war, dass man in einer entfernten Ecke schwarze Schatten huschen sah. Mein Zimmerfenster geht auch zum Hofinneren heraus. Wenn ich es im Sommer ein wenig auflasse nachts, hört man Gerumpel, Hufgetrappel (aber alle Pferde stehen in ihren Boxen auf Stroh), manchmal knallt es ganz laut als wäre etwas umgefallen, gegen das riesige Hoftor wird getreten und einmal hat auch etwas an meinem Fenster gerappelt. Aber da ich damit quasi aufgewachsen bin, hab ich das nie als sonderlich gruselig oder außergewöhnlich empfunden.
Gestern allerdings habe ich eins der Ponys mal ordentlich geputzt, da die Alte es einfach nicht mehr kann. Als ich ihn wieder in die Box führte und in seinem nun wieder frisierten Zustand fotografieren wollte, waren auf dem Foto seltsame weisse Klekse.
180220132105

Mir ist das auf dem kleinen Handydisplay meines Nokia E6 gar nicht aufgefallen, aber als ich es auf meinem Computerbildschirm begutachtete, fand ich es doch schon ein wenig merkwürdig. Ich muss dazu sagen, dass vor gut zwei Jahren mein Pony noch in diesem Stall stand, das Pony auf dem Foto stand in der Box daneben. Mein Pony Piroschka war zuletzt über 40 Jahre alt geworden und konnte eines Tages einfach nicht mehr stehen. Das war ein ganz schöner Todeskampf, wie sie da in ihrer Box lag, wild strampelnd, panische Angst in ihren Augen... Und mir keiner half, ihr aufzuhelfen. Ich alleine konnte es nicht, war nicht stark genug. Stattdessen wurde gewartet, bis ich einen Tierarzt an diesem Sonntag organisieren konnte/musste, der ihr dann auch nur noch die Euthanasie verpassen konnte. Ich erinnere mich noch genau. Sie wollte nicht sterben, aber ihre Beine wollten sie einfach nicht mehr tragen.
Was meint ihr? Kann es vielleicht sein, dass sie irgendwie immer noch da ist und die Flecken auf dem Foto das sind, was Fotografie quasi auf Bildmaterial bannen kann?
Es war nicht staubig, als ich das Foto machte. Auch hat keine Sonne in den Stall geschienen. Die Kameralinse war sauber und ist nicht zerkratzt. Das Foto, was ich direkt vor diesem gemacht hatte, war leider verwackelt aber da ist nichts dergleichen erkennbar. Nur auf diesem.


melden
Anzeige

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:01
Als ich 12 war, bin ich selber sehr oft geritten und weiß demnach, dass in Ställen unheimlich viel Staub herrscht, der wild umherfliegt.
Durch das Blitzlicht vom Handy (es wurde Blitz benutzt, sieht man unter anderem an den Augen des Pferdes) wurde das Licht von den Staubpartikeln reflektiert und dadurch entstehen dann halt manchmal solche Flecken.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:01
das ist leichtes Gegenlicht was sich in Mikrorissen der Linse bzw dem kleinen Glasfenster vor der Linse bricht.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:03
@Leinatic

Ganz klar Lichtrefexion vom Blitz. Wie schon erwähnt wurde der Staub den Du mit bloßem Auge garnicht siehst, vom Blitz angestrahlt und reflektiert. Völlig normal und nichts mysteriöses.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:04
Leinatic schrieb:Es war nicht staubig, als ich das Foto machte.
Ein staubfreier Stall ist sehr, sehr sehr unwahrscheinlich. Den hast du nur nicht wahrgenommen.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:05
@Leinatic
Ist ja sehr fies was die Bäuerin da gemacht hat. Das schafft ja schon ne Bedrückende Atmosphere.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:05
wenn die alte so tatterich ist dann sollte man ihr evtl( so wie denn Katzen).....


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:08
Könnte auch gut ein Fingerabdruck auf der Linse sein , sieht ein wenig danach aus.
Das Blitzlich macht dann den Rest.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:08
@Leinatic
Die fiese Bäuerin in verbindung mit dem Bild, da kann man schon auf mysteriöse Gedanken kommen.
Aber das ist alles nur die eigene Fantasie.


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:08
Ich sage auch es ist vom Staub in denn Stallungen. Ist mir auch schon öfters passiert.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:14
Man sieht eindeutig den Geist des verstorbenen Ponys Piroschka. :D
Wer das nicht sieht,hat vergessen seine Brille aufzusetzen oder hat eine Grauen/Grünen Star an den Augen.
Der Stall muss ausgeräuchert werden..... ;) ;) ;)


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:17
@Countie
Ne das die von Bäuerin getöteten Tiere die sich jetzt rächen wollen. ;).
Die Geister der Tiere meinte ich natürlich.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:18
@MrThecheater

Der Spuk hört nur auf,wenn die Bäuerin mit Weihwasser besprüht wird :)


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:19
@Leinatic
Rein aus Neugierde, wo liegt dieser Bauernhof?


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:23
@Countie
Meinste die geht dann in Flammen auf ?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:25
@MrThecheater

Kommt drauf an,wieviel Weihwasser man auf sie sprüht ^^
Man kann auch nur ganz wenig davon nehmen,dann verbrennen nur die Haare :D


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:32
@Leinatic

ich finde es schön das Du das Pony ordentlich geputzt hast

bei den Schatten weiß ich nicht ob es vom Licht von aussen kam oder ob es doch was anderes ist
aber das es Licht von draußen ist glaub ich irgendwie nicht
Ist komisch das es auf dem Foto das du davor gemacht hast, nicht zu sehen ist


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:35
Leinatic schrieb:dass man in einer entfernten Ecke schwarze Schatten huschen sah
Völlig normal, dass dort Getier unterwegs ist, Ställe ziehen solche Kleintiere ungemein an.

Es sind nur Reflektionen von dem Dreck/Schmierereien auf der Linse etc. aber kein Geist. ;)


melden

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 14:46
Meine Frage ist O.T. aber trotzdem stell ich sie.
Was ist das für eine Frau der dieser Hof gehört ? ~^.
Ein Pferd verbluten lassen.....usw. usf., sowas geht gar nicht.
Ja, ja, ich weiß, es gibt genügend Leute die sowas tun, aber jeder der sowas tut, ist einer zuviel.


melden
Anzeige

Geist der verstorbenen Piroschka fotografiert?

19.02.2013 um 16:21
@Leinatic
Ersteinmal mein Beileid wegen deinem verstorbenem Tier - und auch der Person, mit der ihr euch scheinbar den Hof teilen müsst. Wenn man die Geschichte liest, kräuseln sich einem ja schon die Zehennägel.. Was für ein schlechter Mensch, diese Bäuerin.

Zum Thema; Ein wunderschönes Tier hast du da. :D
Ich glaube, das sieht mir mehr nach Staub oder gar Heu/Stroh aus, das stark vom Blitzlicht deines Handys getroffen ist.

Dürfte also keine Sache sein, die dich beunruhigen sollte. :)


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden