weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

347 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Besessenheit Wohnung

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 01:58
Wenn Ihr chatten wollt, dann geht in den Chat. Hier wird diskutiert. Das bedeutet, jeder User kann auf jeden Beitrag eingehen und alle Beiträge sind themenbezogen!

Einzeiler, oder gar einzelne Worte sind keine sachlichen Beiträge und für jeden weiteren "Spaßpost" gibt es eine Sperre!


melden
Anzeige

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 15:42
@Kastanientorte
Es geht mir mit solchen netten Kommentaren von Erwachsenen noch schlechter...danke
mit kommetaren von erwachsenen wirst du hier leben müssen - das forum ist nun mal auch für erwachsene zugelassen.

@Thyrox
Dann müsst ihr die Person aber nicht mit rationalen Erklärungen stressen. Schlussendlich ist es sowieso sinnlos.
wieso sollten erklärungen sinnlos sein?
im gegenteil!
wenn jemand echte probleme hat weil er sich z.b. bestimmte geräusche nicht erklären kann und dann angst hat, es könnten geister sein, der wird doch sicherlich sehr froh sein, wenn sich herausstellt dass es tatsächlich nur ein marder auf dem dachboden ist oder arbeitendes holz oder luft in den heizungen...
rationale erklärungen sind also sehr wohl sinnvoll!

@EssentiaVitae
das in dem ich wohne (mehrfamilienhaus) ist im ersten und zweiten weltkrieg total zerbomt wurden und dann erst in den 60zigern wieder nach und nach aufgebaut wurden . so wie ganz hamburg .
hamburg wurde im ersten weltkrieg total zerbombt? das wäre mir neu... wo hast du das denn her?


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 15:44
@wobel
habe ich so von meinem opa erzählt bekommen er war dabei . und er sagte im 2ten weltkrieg total zerbomt nicht im ersten . sorry mein fehler


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 15:45
@EssentiaVitae
nur mal so zur info ! ich bin keine deutsche sondern polin also ist mir das deutsche nicht so vertraut wie dir ! lass solche dummen kommentare ! es sind schon ganz andere deswegen gespeert wurden !
reg dich ab, es steht hier sogar in den foren-regeln dass man sich bemühen sollte ein gutes deutsch zu schreiben. und diese regeln gelten für alle, egal welcher nationalität sie sind.
und "gespeert" wird wegen sowas hier niemand. ohnehin ist das eine völlig überholte hinrichtungsmethode die in westlichen ländern schon sehr lange nicht mehr üblich ist.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 16:00
@wobel
is doch schon geklärt :) alles gut


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 16:01
@EssentiaVitae
dann ist ja gut wenn das geklärt ist - sorry, aber ich hatte länger nimmer reingeguckt und hab mir zwischenzeitlich angewöhnt gleich mit dem antworten anzufangen solang ich noch lese, damit das nicht zig einzelpostings werden...


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 16:05
@wobel
kein problem :)


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:02
@wobel
Ich sagte nicht, die Erklärungen seien sinnlos. Lediglich der Versuch, einem Menschen - der fest davon überzeugt ist, dass es in seiner Wohnung Geister gibt - etwas anderes zu vermitteln.
Wenn dann aber jeder zweite kommt und einem die rationalen Erklärungen aufs Auge drücken will, kann das stressen.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:05
@Thyrox
ja stimmt schon aber anders rum is auch tonne den beides wird nie klappen ! aber da du ja schlau bist weißt du das ja :D


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:07
@EssentiaVitae
Ich, schlau? Nö. :P

Kann auch sein, dass es Menschen gibt, die sich von den Erklärungen dann überzeugen lassen - aber bei der Diskussion mit silvao und dem Salz wars wirklich sinnlos.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:08
@Thyrox
ja sag ich doch die ganze zeit schon . aber du hörst mir ja ned zu ! :D ne scherz . hast ja recht .


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:46
@Thyrox
Thyrox schrieb:Lediglich der Versuch, einem Menschen - der fest davon überzeugt ist, dass es in seiner Wohnung Geister gibt - etwas anderes zu vermitteln.
Wenn dann aber jeder zweite kommt und einem die rationalen Erklärungen aufs Auge drücken will, kann das stressen.
also dem thread-titel entnehme ich dass @Kastanientorte sich nicht sicher ist dass es hier tatsächlich um einen geist geht - oder wie soll man das fragezeichen sonst verstehen?
und bisher sehe ich zumindest eben keinen grund hier von irgendwas paranormalem auszugehen.
wo seht ihr hier anhaltspunkte?


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:48
@Kastanientorte
Also ich würde es ja begrüßen würde sich der TE selber nochmal zu Wort melden, was soll das heissen:
-ich- schrieb:Mittlerweile hab ich die Stimme mit dem Diktafon aufgenommen., und versucht mir der verstorbenen Person zu reden. Ich habs mittlerweile bereut.
???


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:50
@wobel
Ich rede nicht von Kastanientorte, sondern von der Sache mit silvao.
Mit dem Salz und so.. Das mit dem Geist in der Wohnung war jetzt nur ein Beispiel.

Ich meinte eben damit, wenn er/sie daran glauben möchte, dass Salz Geister vertreibt, soll er/sie das eben tun.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:54
@Thyrox
wenn er/sie daran glaubt dass salz geister vertreibt, dann gibt's um diese jahreszeit keine geister - erst recht nicht dort wo er/sie wohnt.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:55
@wobel
Deshalb muss man aber nicht so extrem gegen den Glauben einer Person vorgehen.
Wenn er/sie dir nicht glauben möchte, wird er/sie es auch nicht tun. Von daher sind die Versuche sinnlos.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:57
@Thyrox
ich wollte nur herausfinden warum silvao so wahnsinnig überzeugt davon ist dass es was anderes ist wenn man sich im zimmer häufchen setzt (was ohnehin nicht dem alten aberglauben mit den salzkreisen entspricht) wie wenn man gleich ums ganze haus rum salz verstreut...
aber nun gut - von mir aus darf sich auch jeder seinen eigenen glauben erfinden aus dem nichts.
ist nur blöd wenn man das, was man anderen empfiehlt, dann nicht logisch erklären kann.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 22:59
@wobel
Wenn es der Person hilft, ist es letzten Endes doch völlig egal, wieso derjenige es tut oder in welcher Art.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 23:03
@Thyrox
klar - dann kannste aber auch schreiben "vergrab eine bratwurst um mitternacht unter einem rosenstock, lauf 13 mal rückwärts drumrum und bete dabei das vaterunser rückwärts, dann hast du deine ruhe, versprochen!" - das ist dann genauso sinnvoll.

salz hilft nicht gegen schlafparalysen, schlechte träume und ähnliches.
und mehr als irgendwas in der richtung ist doch garnicht vorgefallen?
wie kommt man hier überhaupt auf einen geist?


melden
Anzeige

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

24.02.2013 um 23:08
@wobel
Wenn die Methode einen beruhigt.
Ob es Sinn macht ist da wohl eher die letzte Sorge. Ist alles eine Sache es Glaubens.
Wenn irgendwer glaubt, Bratwürste irgendwo im Nirgendwo zu vergraben sollte helfen - wieso nicht? Hauptsache man kann wieder beruhigt schlafen.

Die TE hat in einem anderen Thread angegeben, dass sie mit einem Diktiergerät eine Aufnahme gemacht hat und versuchte, mit dem "Geist" zu reden. Sie bereut es scheinbar. Bisher sagte aber keiner Genaueres darüber.

Und wie gesagt, ich meinte die Sache mit silvao.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden