weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

347 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Besessenheit Wohnung

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 17:43
@silvao
na wenn du sie aus dem haus getrieben hast, wohin gehen sie denn dann deiner meinung nach?
ist das so 'n st.-florians-ding oder was?


melden
Anzeige

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 17:46
@wobel
was für st.florians?Ich weis es nicht wo die hingehen es geht auch nicht nur um Geister,allgemein Energieen,schlechte Emotionen usw.Denn das Haus ist 1953 gebaut und einiges gesehen.Mir hat es gehollfen,hatte auch nicht geglaubt.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:02
@silvao
du kennst das sankt-florians-prinzip nicht?


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:03
@silvao
ich wohn übrigens in 'nem haus das 1932 gebaut wurde - das hat auch viel gesehen.
ich muss trotzdem nicht salz irgendwohin streuen (ausser auf den weg, damit da niemand hinfällt). und hell ist es auch, jedenfalls bei tag wenn die rollläden oben sind.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:05
@silvao
silvao schrieb:Denn das Haus ist 1953 gebaut und einiges gesehen.Mir hat es gehollfen,hatte auch nicht geglaubt.
Hätt' ich Dir Zucker in den Salzstreuer getan, wärst Du immer noch
im Glauben es sei Salz und es hätte trotzdem funktioniert.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:07
@der-Ferengi
jepp genau - auch hier geht's nämlich letztendlich nur ums "glauben" und nicht um beweise.

zucker wär dann aber wenigstens harmloser für den boden (wieder im sinne von erde) gewesen in dem er das zeugs hinterher verbuddelt hat...


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:19
@wobel
@der-Ferengi
ich bin nicht so dumm dass ich Salz von Zucker nicht unterscheide.Es gabs damals ein Grund warum ich es gemacht habe,es ging nicht nur um das Haus.Dazu werde ich auch nicht erklären,denn es hat seine Gründe wieso und weshalb.Ich möchte nicht mehr mit euch streiten,wie gesagt jedem seiner Meinung.Ich glaube an Geister,denn ich auch selbst welcher gesehen habe,aber ich behalte es wieder für mich,denn natürlich Beweise habe ich nicht und auch keinem kann ich ein Geist vorführen und sagen hey- schaut mal hier ist ein Beweis!Wenn eure Meinung ist es gibt sie nicht,bitte wie gesagt,jeder hat eigene Meinung dazu.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:20
Habe ich etwas überlesen, oder kam nach dem Arzttermin vom TE hier nichts mehr? ...

hmm ich glaube ich ahne was der Arzt gesagt hat .... ;)


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:20
@silvao
du sollst ja auch nur erklären warum du glaubst dass es was anderes ist salz im zimmer zu verstreuen als salz rund ums haus zu verstreuen - beides wird ja hier gerne empfohlen aus den gleichen gründen, du siehst da aber einen unterschied.
(und ich halte beides für quatsch.)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:21
@silvao
silvao schrieb:ich bin nicht so dumm dass ich Salz von Zucker nicht unterscheide.
Es geht nicht darum, ob Du es unterscheiden könntest,
sondern um das Prinzip was sich dahinter verbirgt.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:23
@Yeiru
@Kastanientorte - der/die anfangs noch meinte kerngesund zu sein - hat dann auch erzählt dass er/sie in therapeutischer behandlung ist wegen depressionen, irgendwie wohl auch schon stationär untergebracht war (zumindest klang das teilweise so von wegen "wieder zuhause sein" usw.).

seltsam klingt dabei für mich vor allem dass der/die TE jetzt angeblich trotz der depressionen und des jugendlichen alters von 16 jahren über längere zeit alleine zuhause gelassen wird.
das halte ich für unverantwortlich von den eltern - ein kind das wegen depressionen in therapeutischer behandlung ist sollte man nicht über längere zeit allein zuhause lassen.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:23
@wobel
sie schläfft doch nicht drausen:)
@der-Ferengi
ist klar das habe ich verstanden.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:23
@silvao
ausserdem gibt's zuckerformen die sich zumindest optisch von salz in keinster weise unterscheiden...


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:24
@silvao
wer schläft nicht draussen? häh?


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:25
@wobel
das stimmt,klang mir auch unverantwortlich dass sie alleine so lange ist.
du fragtes warum Salz zu Hause und nicht um das Haus.
@der-Ferengi
es riecht aber anders.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:27
@wobel

Das sie depressionen hat, habe ich aus ihren Postings heraus gelesen. Nicht aber das sie jetzt noch in Therapeutischer Behandlung ist. Gut Das wirft ein wenig anderes licht auf die ganze Sache.
wobel schrieb:seltsam klingt dabei für mich vor allem dass der/die TE jetzt angeblich trotz der depressionen und des jugendlichen alters von 16 jahren über längere zeit alleine zuhause gelassen wird.
das halte ich für unverantwortlich von den eltern - ein kind das wegen depressionen in therapeutischer behandlung ist sollte man nicht über längere zeit allein zuhause lassen.
nun ja ich kenne natürlich die Eltern nicht. Aber viele halten Depressionen für 'nicht ganz so dramatisch'. Ich denke aber auch das man eine 16 Jährige die Depressionen hat UND in behandlung ist mal alleine lassen kann.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:30
@silvao
bei dem ganzen gedöns mit dem salz geht es um den (irr)glauben dass salz dämonen abhalten könnte - deshalb auch immer das theater mit den salzkreisen usw.
folgt man diesem aberglauben, dann bewirkt ein salzkreis ums haus dass das haus vor bösen geistern komplett geschützt ist, du kannst aber natürlich nur ein einzelnes zimmer schützen (wobei man dann eigentlich das salz nicht in die ecken streut sondern auf fensterbänke und türschwellen, eben auf die zugänge).
übertragen würde das bedeuten dass, wenn im winter auf den straßen salz gestreut wird, sämtliche häuser vor bösen geistern geschützt sein müssten, weil ja alle von salzkreisen umgeben sind.

kannst du mir jetzt folgen?

es ist ein aberglaube, ganz einfach.
wenn's dir hilft weil du dran glaubst - von mir aus. du kannst auch sündhaft teuren weissen salbei besorgen und damit räuchern, funktioniert genauso, wenn du dran glaubst.

geruch:
weder salz noch zucker riechen nach irgendwas - es sei denn sie sind in irgendeiner art und weise verunreinigt.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:32
@Yeiru
Yeiru schrieb:Ich denke aber auch das man eine 16 Jährige die Depressionen hat UND in behandlung ist mal alleine lassen kann.
siehst du, das sehe ich ganz anders. die suizid-gefahr ist bei pubertierenden ohnehin schon deutlich höher als bei kindern oder erwachsenen, wenn er oder sie (warum seid ihr alle sicher dass das ein mädchen ist?) dann auch noch so schwere depressionen hat dass er/sie schon in therapeutischer behandlung ist deswegen, dann würd ich ihn/sie am besten garnicht alleine lassen.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:36
@wobel
wenn du ans Meer bist,riechst du auch das meeresluft,und auch Salz,und würde es dir riechen von salz und zucker empfehlen,es riecht unterschiedlich,oder habe ich nur so gute Nase?Wie auch immer für mich ist es Sinnlos weiter zu diskutieren,es weicht vom Thema ab.Viel spaß noch,war trotzdem nett.:)


melden
Anzeige

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

22.02.2013 um 18:45
@silvao
was du am meer riechst ist nicht das salz sondern eben das meer. das salz selbst riecht nach nichts.

aber abgesehen von der geschichte mit dem geruch:

bitte erklär doch noch warum du meinst dass der salzkreis rund ums haus etwas anderes wäre als salz im zimmer.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besuch in der Nacht77 Beiträge
Anzeigen ausblenden