Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War "Jack der Ripper" eine Frau?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jack The Ripper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War "Jack der Ripper" eine Frau?

04.03.2007 um 00:49
kann mir jemand sagen warum die morde plötlich aufhörten?

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War "Jack der Ripper" eine Frau?

04.03.2007 um 01:04
http://www.jacktheripper.de/einfuehrung/ (Archiv-Version vom 28.03.2007)


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

04.03.2007 um 09:43
@ sawyer den leibarzt hat man dingfest machen können, und dann ist alles vertuschtworden. theoretisch hätte jetzt einer weiter morden können, und man hätte geglaubt, derist immer noch da. ich denke auch mal,das eine frau nie so brutal sein kann, sind dochim endeffekt ein zartes wesen, scheu wie ein kleines rehkitz........


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

04.03.2007 um 10:52
ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine frau war.
sie hätte ziemlich gross undstark sein müssen und ausserdem über ein anatomisches wissen verfügen,
was in diesemjahrhundert eigentlich nur männern bestimmt war.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

04.03.2007 um 21:24
Ich hab mal ne´Galileo Sendung darüber gesehen. Drei Detektive ( darunter der Lehrer vonArthur Conan Doyle, der verfasser von Sherlock Holmes ) hatten drei verdächtige und daswaren alles Männer. Der Lehrer von Doyle hat dann irgendwie rausbekommen wer es war undhat einen Brief an einen der anderen Detektive geschrieben. Einer der Verdächtigen hatsich ertränkt deshalb denkt man das er es war. Aber der Brief ist nie angekommen unddeshalb weiß man nicht genau wer es war.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.03.2007 um 00:00
Hallo,

also, ich weiß nicht, ob's bereits erwähnt wurde, aber das Tagebuch vonJack the Ripper, das James Maybrick zugeschrieben wurde, wurde inzwischen als Fälschungentlarvt. Darüber gabs ne Meldung in den Zeitungen, ist allerdings schon ne Weile her,deshalb kann ich da leider keine Quelle nennen.

Das Jack the Ripper ne Fraugewesen sein soll ist sehr unwahrscheinlich. Allein durch die Brutalität der Morde schon.Weibliche Serienmörder gehen im seltensten Fall dermaßen brutal vor. Die Barthory könnenwir wohl mal aussen vor lassen, das war wirklich ne Ausnahme.

Die meistenSerienmörderinnen benutzen Gift, oder andere "sanftere" Tötungsarten wie z.B. Ersticken.Manche gehen zwar auch mal etwas härter ran, aber dann eigentlich nur, wenn sie als"Killerpärchen" mit einem Mann zusammen sind.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.03.2007 um 19:48
Immiment gibt es 5 verdächtige die Jack the Ripper gewesen sein solten.
Dazugezogenwurde als 6 noch John Merrick der aber wieder ausgeschlossen wurde da es zu auffälig fürihn gewesen wäre bei seinem aussehen... ich finde dies auch unwahrscheinlich da er nurseinen Rechten Arm bewegen konnte.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.03.2007 um 20:20
ich find es immer noch nicht unwahrscheinlich, dass jackie eine frau gewesen seinsoll.

jetzt mal ganz frei:
Nehmen wir doch mal eine verwöhnteprofessorentochter, sie war so papatöchterlein, dass er ihr jeden wunsch erfüllte, sohatte sie vielleicht den wunsch nach bildung...wer weiß. später hat sie ihren vater miteiner ----- im Bett erwischt, vielleicht hat das ein trauma hervorgerufen ( ich weiß,dass ich oft die trauma-these benutze)
danach hat sie es sich zur aufgabe gemacht,sämtlichen ----- den garaus zu machen, die ihr über den weg liefen

wäre auch genauso mit dem verwöhnten frauchen möglich, aber ich find die tochterthese besser


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.03.2007 um 20:54
Dann sollte man wohl mal nachforschen welche frau damals überhaupt Chirugie gelernthat... ich dachte das das damals ausschließlich männer waren.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.03.2007 um 21:20
@FireSire

deine These hat aber einen Fehler. In dem von Dir beschriebenen Fallewürde die Professorentochter keine ----- umbringen, sondern Männer, die Ähnlichkeit odereinen ähnlichen Status wie ihr Vater hätten. Wenn sie nicht letztendlich ihren Vaterselbst umbringen würde.

Selbst wenn sie sich ----- als Opfer gesucht hätte, hättesie sie vermutlich eher vergiftet und nicht dermaßen brutal aufgeschlitzt und z.T.ausgeweidet.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um einen Mann gehandelt hat, istnunmal wesentlich größer.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.03.2007 um 21:24
Jack the Ripper ??? is das nich von MC Donald´s der mäc ripp???


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 17:01
@ DarkLight

Es ist bekannt das Jack the Ripper chirugisches fachwissenbeherschte.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 19:04
@JimboJoe

Was hat das damit zu tun, ob es eine Frau gewesen sein könnte?

Meinst Du jetzt, weil ich die Morde als brutal bezeichnet habe?

Ich weiß,daß Jack the Ripper chirurgisches Fachwissen unterstellt wurde, nichtsdestotrotz war seinVorgehen äußerst brutal. Ich denke mal, die meisten hier werden die Fotos der Opfer, undvor allem des letzten Opfers Mary Kelly kennen, und wenn das nicht brutal war, dann weißich auch nicht.

Mir kam es jetzt einfach darauf an, daß weibliche Serienmördernicht auf diese Art und Weise morden, chirurgische Kenntnisse hin oder her.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 19:57
Ja aber meines wissens waren die Damen damals für den Haushalt zuständig. Und da mandavon ausgeht das der Ripper Chirugisches Fachwissen erlernt hat glaube ich nicht darandas es eine frau war.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 20:01
@DarkLight

ich glaub, wir haben aneinander vorbeigeredet...
ich meinte, dasssie trotzdem ihren vater immer noch liebte, so dass sie ihm einfach nicht die schuldgeben konnte, ob er sie nun hatte, oder nicht, so dass ihr halt nur übrig blieb, ---- zuschnetzeln ( okay, harter ausdruck, aber er triffst doch)


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 22:41
@JimboJoe

Ich bin fest davon überzeugt, daß es keine Frau war. Das habe ichklar ausgedrückt, glaube ich. ;)

@FireSire

Ich hab auch beim erstenLesen, deinen Post falsch verstanden, aber das ändert nichts daran. Eine Frau würdeeinfach nicht schnetzeln!

Ich kann mich da nur wiederholen. Sie würdevergiften, oder ersticken, oder vielleicht mit einem Schal oder so erwürgen, aber siewürde nicht schnetzeln!
Ich meine, erkundige Dich mal über weibliche Serienmörderund dann zähl mir auf, wie viele davon so gemordet haben, wie Jack the Ripper.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 22:46
Ich mache eine Einschränkung.

Wieviele Frauen haben alleine so gemordet, ohneeinen männlichen "Partner in Crime"?


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

07.03.2007 um 23:35
Link: www.casebook.org (extern)

Da mein Text hier scheinbar gelöscht wurde?
Meiner Meinung nach die beste Seite zumThema: www.casebook.org

Hier die Verdächtigten:
http://www.casebook.org/suspects/

Die Top 5 der Rankings (Abstimmung) sindsehr wahrscheinlich die beste Auswahl. Meiner Meinung nach war es einer der von Platz1-3.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.05.2007 um 19:45
... Tumblety erscheint mir nach allen Fakten doch sehr als möglichster Ripper - aberandererseits: lebt nicht gerade der Mythos davon, letztendlich nicht pure Gewißheit zuerlangen!? :-)


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

05.05.2007 um 19:59
ich finde es sehr wahrscheinlich, dass joseph barnett der mörder war. er war derehemalige freund von mary kelly. und seltsamer weise war sie das letzte opfer, wenn mannur von den kanonischen fünf ausgeht.


Anzeige

melden