Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War "Jack der Ripper" eine Frau?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jack The Ripper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 17:43
@Erenya Was mich zu der Frage bringt, wie genau jemand mit Behinderung so weit kommen konnte und irgendwann einfach untertauchte, ohne das er geschnappt wurde bzw. ohne eine kleine Spur. Weil die Polizei damals noch nicht so weit war?

Anzeige
melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 17:44
Hallo,

ich finde die Theroie mit den Frauen auch nicht so abwegig, weil es durchaus auch schon homosexuelle Frauen zu dieser Zeit gab, und wo sollten sich diese Frauen denn ausleben, wenn nicht bei den Frauen des Gewerbes, sofern keine Freudin, mit "seltsamen" Neigungen vorhanden?

Ausserdem ist es klar das es Spekulation ist, immerhin ist es auch ein reiner Metawissenschaftszweig, genauso wie wenn sich Leute darüber streiten was der Erlkönig zu sagen hat.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 17:45
@Palin Ja aber der Erlkönig ist doch bloß eine Fantasie-Gestalt aus einer Ballade, so viel ich weiß?! [Und ich weiß nicht viel über Balladen]


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 17:52
Naja man kann ja darüber spekulieren das Jack vielleicht selbst Kutscher war.
Womit man Jack ja auch gerne in Verbindung bringt ist mit Sherlock Holmes. Jeder weiß das Sherlock eine erfundene Figur ist, im Gegensatz zu Jack, aber das Duell zwischen beiden hätten viele Legendär gefunden.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:06
@Erenya Legendär fände ich es aber auch ;)


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:08
@Erenya
Ja das stell ich mir auch legendär vor, vielleicht kommt das ja irgendwann noch.

@Ais
Ja klar ist das der erfunden ist, aber es geht einfach darum wie sich dieses Gedicht deuten lässt. Hat das Kind einen Fiebertraum oder geht es in der subtilern Ebene eigentlich eher um Pederasten?


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:09
@Palin Ich bin ja der Meinung das es möglicherweise in einem Fiebertraum etwas anderes gesehen hat. Es gibt ja immer wieder Leute, die nach einer Nahtod-Erfahrung von eben dieser Berichten. Vielleicht ist die Ballade so zu deuten... Teilweise zumindest.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:10
Wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar ein Spiel das diese Begegnung beschreibt. XDD Und in Japan hat man den Detectiv Conan Film "Das Phantom der Baker Street" gemacht wo man ja auch die These aufstellte, das ein Nachfahr Jacks wirklich deutsch sein könnte. X'D

Ich glaube um Jacks Geheimnis der Identität zu lösen, müsste man wissen, warum er so einen Hass auf die Prostituirten hatte.

Zum Erlkönig sag ich nichts X'D als Literaturwissenschaftler würde das mir zu tief in die gedankliche Materie gehen.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:18
@Erenya Warum er einen Hass auf Prostituierte hatte bzw. Sie kann man sich ja im Grunde ziemlich einfach erklären. Mir fällt da gerade noch was interessantes ein! Prosituierte hatten doch häufig Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Aids, Syphillis usw... Was wenn dieser Jack jetzt mit einer geschlafen hat, sie ihn ansteckte und er darauf hin totkrank war. So gefährliche Krankheiten, entstehen ja durchaus aus sowelchen Viren die über Geschlechtsverkehr übertragen werden. Vielleicht hat er deswegen Prostituierte ermordet und man hat ihn damals nicht gefunden weil er einfach gestorben ist? Gerade wegen seiner Krankheit?! Was sagst du dazu, @Palin ?


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:23
@Ais
Die theorie ist schick, die würde wirklich erklären warum er plötzlich weg vom Fenster war. Aber da kommen viele in Frage. Sehr sehr viele Männer.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:23
Ist mit ein Grund wahrscheinlich@Ais allerdings gab es AIDS ja damals noh nicht, und so weit ich weiß, konnte man Syphilis wenigstens einigermaßen behandeln oder ist infolge der Behandlung gestorben also bin ich mir da nicht so sicher.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:26
@Erenya Naja, natürlich. Aber wenigstens eine vage Theorie. Vielleicht habe ich diese auch irgendwo schon mal im Internet gelesen aber ich bin drauf gekommen weil ich mich plötzlich an unseren alten Bio-Lehrer erinnert habe, der damals so über Geschlechtskrankheiten schwadronierte... Hat ihm wohl Spaß gemacht und hier ist es grade irgendwie nützlich xD

@Palin Stimmt aber Syphillis behandelte man damals ja mit Quecksilber-Bädern, wo die Menschen noch schlimmer erkrankten und schließlich irgendwann starben. Außerdem war Jack The Ripper doch soweit unbekannt, es wusste niemand genau wer eigentlich dahinter steckte :/


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:34
Wäre schon interessant aber zu wissen, wie Jack auch seine Opfer ausgesucht hat. War es einfach nur Rache an allen Prostituirten die er haben wollte oder nur an bestimmte.
Wenn er ein besucher von Prostituierten war, dann sicher nicht nur einmal. Sonst würde das nicht die Menge erklären, außer er fühlte sich den anderen Männern so verbunden dass er deswegen das "übel" beseitigen wollte.

ich hab auch mal was gelesen, das jemand meinte das Jack religös war und mit der Beseitigung der leichten Damen auch die Sünde beseitigen wollte.

Andere Gerüchte wiederrum sagen, dass ein Mann, den Scottland Yard gefangen hatte für ein anderes Verbrechen (ich glaube es war diebstahl) auch Jack the Ripper war, weil mit dessen Festnahme auch die Morde aufhörten.


2x zitiertmelden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:43
Ich hab da mal ne gute Reportage gesehen und dort wurde super und sehr schlüssig erklärt warum dieser Mensch ein Mann war und wo er höchstwahrscheinlich gelandet is... Jack the Ripper ging in die USA, wo das Morden weiterging.... Natürlich könnte es auch ein Nachahme-Täter gewesen sein, aber das war doch recht unwahrscheinlich


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 18:45
@biancaneve
Erzähl mehr, ich kenne diese Reportage nicht.
Womir haben sie bewiesen das er in die USA ging?


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 20:15
@Erenya
Wir haben zu Hause SKY.... Das heißt wir haben den "History Channel"...
In dieser Reportage wurden die Tathergänge, die toten Frauen, teilnehmende Polizisten usw von damals beschrieben.... Es gab Zeugen,die das Gesicht erkannt hatten und demnach wurden Zeichnungen angefertigt...
Der Mann wurde, nachdem die Morde schlagartig aufhörten , in den USA, Deutschland und irgendwo anders (Frankreich?) vermutet, da dort noch ähnliche Morde stattfanden. Da eine Frau den Mann aber auf einer Fähre in die USA sah und die Morde in NY wieder anfingen (das passte auch alles mit der Schiffsabfahrts- und Schiffsankunftszeit zusammen) und sich quer durch das Land bis nach Kalifornien (glaube ich) zogen, war man sich einig den Mörder zu suchen... Die Mordserie ging natürlich dort Jahre und es war recht unauffällig,da die USA eben riesig ist....
Ein Polizist fand dann später den Mann durch Zeugenaussagen und fertigte ein Bild an...

Wie auch immer, vor 3 Jahren gab es eben dort diesen Polizisten, ein Afroamerikaner, der um die 60 Jahre alt ist, der im Archiv rumkramte... Ihm war langweilig, wie den meisten, die mit der Pension/Rente konfrontiert sind. Er forschte nach und stellt eben fest, dass das Foto aus London genau dasselbe ist, wie das aus Kalifornien, nur eben um Jahre älter... Und auch die Beweise ließen sich zurückverfolgen und es wurde klar, das Jack the Ripper damals auswanderte, aber dem Drang zu Töten nicht wiederstehen konnte....

Es ist nun schon 1 Jahr her dass ich die Reportage gesehen habe... Also so genau weiß ich das nun nicht mehr alles
...


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

15.12.2011 um 20:19
@biancaneve
Danke dennoch. ^^
Das sind sehr interessante Infos über das Gespenst Londons.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

16.12.2011 um 10:40
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Prostituierten als Zielgruppe gezielt ausgesucht wurden, und nicht einfach aus einer spontanen Reaktion als möglicher Opferpool ausgewählt wurde.

Aber was, wenn es ihm nicht um Sünde oder dergleichen ging, sondern er Prostituierte ganz gezielt und rational als Opfer auswählte? Prostituierte sind auch nachts zu finden und man kann einfach und schnell einen Kontakt aufbauen, ohne sich irgendwelcher Verdächtigungen auszusetzen. Daher für einen Mörder keine unlogische Wahl, wo kann man sonst eine Frau ansprechen und sofort mitnehmen?


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

16.12.2011 um 13:44
@dragon46
In einem Londoner Pub... X'D ist mein erster Gedanke.


melden

War "Jack der Ripper" eine Frau?

16.12.2011 um 14:49
@dragon46
Ich denke er hat Prostituierte als Opfer ausgesucht, weil diese Frauen oft nicht so schnell vermisst werden? Gut, andererseits wollte er wohl, dass sie gefunden werden, so wie sie auf Treppen etc lagen.... Pervers -.-


Anzeige

melden