Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Ereigniss

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Nacht, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:02
Hallo, Ich bin neu hier und mir geht ein Ereigniss, dass mir vor ein paar Monaten passiert ist nicht mehr aus dem Kopf:

Ich bin 14 und war gerade allein in unserer Wohnung. Es war ca. 22:00 Uhr. Ich saß gerade vor dem Fernseher, als er plötzlich ausging. Das war ja nicht schlimm, aber im Fernseher sah ich hinter mir einen weißen Schatten. Ich sah den Schatten nur eine Sekunde, da ging der Fernseher auch wieder an.
Als ich mich umdrehte war aber nichts hinter mir. Ich hatte total Angst und wusste nicht was ich tun sollte. Meiner Mutter erzählte ich nichts davon, ich wollte sie nicht beunruhigen.

Bitte helft mir, ich weiß, dass ich mir das nicht eingebildet habe und ich habe furchtbare Angst. Danke schon im vorraus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:07
gab es da gerade ein Gwiitter ? :D


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:07
Nein, das Wetter war normal :)


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:08
Das sind diese sogenannten " TV-Geister"
Die kommen und gehen,manchmal bleiben sie :D


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:09
Dieser ist dann wohl gleich gegangen ;) Aber ich hatte wirkllich Angst und weiß nicht was es war


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:11
@thebeatles
Ist das ein LCD Fernseher ?
Da gibt es aber wirklich diese "Geisterbilder",wenn das Bild z.B.über eine längere Zeit angehalten wurde und danach der Fernseher wieder normal läuft.


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:11
Aber wenn bis jetzt nichts ernsthaft Gefährliches passiert ist musst du dir glaube ich auch nicht so viel Sorgen machen . :D
Ich würde einfach mal abwarten und schauen ob sich nochmal so was ereignet


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:12
Zitat von thebeatlesthebeatles schrieb:Ich bin 14 und war gerade allein in unserer Wohnung. Es war ca. 22:00 Uhr
Um 22 Uhr kommt immer der Kinderschreckgeist, damit die Kinder solche Angst kriegen, dass sie von alleine ins Bett gehen und nicht das Erwachsenenprogramm schauen.

Falls dies dich nicht überzeugt: Fernseher verkaufen und die Wohnung ist geisterfrei.


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:14
Blue-Kerimit

Es ist noch ein alter Fernseher

magicalmana

Okay ;) Ich hoffe der Schatten kommt nicht wieder


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:37
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von thebeatlesthebeatles schrieb: Ich saß gerade vor dem Fernseher, als er plötzlich ausging. Das war ja nicht schlimm, aber im Fernseher sah ich hinter mir einen weißen Schatten. Ich sah den Schatten nur eine Sekunde, da ging der Fernseher auch wieder an.
Das von Fernsehbild ausgesendete Licht wurde noch von der Wand oder einem anderen Gegenstand hinter Dir reflektiert und auf dem Fernsehschirm erneut zurückgeworfen ... nichts besonderes oder etwas, wo vor man sich ängstigen sollte.


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 18:52
@jofe
Du kannst Lichtgeschindigkeit sehn*respekt*. Es könnte eher so ein wie wenn man in ne lampe guckt und dann das licht noch sehn kann wenns au schon wieder aus ist(bliebt für kuze zeit in der retina sichtbar kannst gerne selber testen). oder einfach rest energie der geladenen teilchen in der röhre. Halte einfach deine hand an einen eingeschaltenen ferseher und schalte diesen aus und TATA sieht man nach entfernen der hand einen Abdruck! ach und wenn ich nur müll labere is auch egal weil für meinen brauch ich keine Hundert Absätze oder ein Diplom.

Ach und noch kennt jemand noch den leuchtenden punkt beim Fernseher ausschalten, is bestimmt saurons auge, blablabla schwurbelschwurbelkistalkugelguck!


1x zitiertmelden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 19:18
Okay, danke an Jofe und brausud. Ich hoffe es war wirklich nur so etwas, aber ich habe in keine Lamoe geguckt und ich wüsste nicht was reflektiert worden sein könnte.


melden

Seltsames Ereigniss

07.03.2013 um 19:23
Zitat von brausudbrausud schrieb: Du kannst Lichtgeschindigkeit sehn*respekt*.
Nö ... aber das Licht, welches von Ferseher ausgestrahlt und von von Gegenständen/Wänden auf den Fernseher und von dort auf Mein auf Mein Auge, zurückgeworfen/-gespiegelt wird!


melden

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 08:17
Aber warum war dann der Fernseher für kurze Zeit aus und ist dann sofort wieder angegangen?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 12:23
Zitat von thebeatlesthebeatles schrieb:Aber warum war dann der Fernseher für kurze Zeit aus und ist dann sofort wieder angegangen?
Da werden Sie geholfen:

http://www.elektrikforum.de/


melden

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 12:43
@thebeatles
Macht unser Fernseher staendig, und der ist neu. Bei einem alten dann wohl erst recht kein Wunder.


melden

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 12:49
@Alarmi
siehst du dabei auch Schatten? ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 12:57
Was habt ihr immer nur fuer komische fernseher?

Ich hab das mit meinen geraeten noch nie! erlebt, nicht mal das aelteste geraet hier, 15 jahre alt, hat solche macken...


melden

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 13:00
@Haret
tja bei den japanischen Fernsehern kommen auch gerne mal kleine Geistermädchen raus, so verkaufen die sich ja auch besser. ;)

@thebeatles
wenn da mehr dahinter steckt als ein technisches Problem, wirst du es früher oder später
feststellen. Die Angst gehört dazu. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Ereigniss

08.03.2013 um 13:02
@Dawnclaude
Ah ok, daran wird's liegen ;)
Trotzdem komisch, hier liest man andauernd davon, und dass es ja "normal" sei...

Hab ich dann nur unnormale geraete?? Oder besondere? :D


Anzeige

melden