Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte es sein?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Nacht, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 20:09
Tut mir leid das ich eure Zeit mal ein wenig stehle, aber ich bräuchte mal einen Rat bzw Vorschläge.

Nun zur meinem Erlebnis:

Seit einigen Nächten plagen mich seltsame Träume (keine Ahnung ob es welche sind, fühlt sich für mich zu real an). In diesen "Träumen" steht etwas neben mir und scheint mich zu beobachten. Oft wache ich dann auf (ich wusste das ich träume) und hörte sehr schweres atmen, auch ein Schauer lief mir über den Rücken. Ich mache das Licht an und nichts. Ich habe es bis dahin auf mein Kind geschoben das Krankheitsbedingt bei mir im Zimmer nächtigt. Letzte Nacht war es aber anders. Ich wurde wieder wach und hörte dieses Atmen, setzte mich aber nicht sofort auf da ich meinen Sohn nicht wecken wollte. Dann bewegte sich etwas langes und schlug mir auf dem Rücken. Ich sprang sofort auf und machte das Licht an: wieder nichts. Im laufe des tages hatte ich auch ein komisches gefühl am Rücken und bemerkte das ich dort Kratzer habe. Langsam werde ich noch verrückt !

Dazu noch eine kleine Vorgeschichte: Ich bin/war ein Kandidat der sich oft im Schlaf selbst verletzt hat/hatte. Ich war auch in Behandlung und muss oft noch zur Kontrolle hin. Ich habe gelernt in welcher Position ich am besten liege damit ich nicht mich selbst kratze oder schlage. Ich hatte auch einen Termin bei ihr heute. Die Kratzer konnte sie sich aber nicht erklären, da er unter der "BH-Linie- istund dann noch an einen Bereich, den ich nicht erreichen kann


Ich nehme Hilfe und Meinungen gerne an und hoffe das sich eine einfache Lösung für mein "Problemchen" findet :)


1x zitiertmelden

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 20:19
ich bin wahrscheinlich nicht die richtige ansprechpartnerin für dich wenn es um das lösen des problemes geht, jedoch interessiert es mich, ich habe sowas ähnliches auch schon mal gehabt und dann ist mir mit der zeit eingefallen das es auch nur meine eigene vorstellung ist bzw einbildung (ich will definitiv nicht sagen das du verrückt bist oder das ich dir nicht glaube!), was ich damit mein ist z.b dieses gefühl wenn man von hohem herunterfällt und dann aufwacht, du weißt bestimmt was ich mein, davon hat man ja noch ein paar sekunden oder minuten einen kleinen schock, vielleicht ist es dasselbe in diesem fall.
bist du wenn das vorfällt immer wach oder bist du im halbschlaf, dass ist sehr wichtig das du das weißt oder unterscheiden kannst


melden

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 20:24
@KuZz

Ich habe generell einen leichten Schlaf und wache mit dem Gefühl auf, beobachtet zu werden. Ich setze mich dann auf und höre dieses laute Atmen, dann richte ich mich auf und mache das Licht an. Damit hört es auch schlagartig auf. Erst dachte ich ja das es mein Kind ist, aber um so laut zu sein müsste er neben mir liegen aber das tut er nicht

Vielleicht spielen meine Sinne einige streiche :)


melden

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 20:36
vielleicht ist es etwas was dein unterbewusstsein zurzeit verarbeitet und du gar nicht mitbekommst, irgendwelche sorgen, probleme oder ängste, denn das hattest du ja nicht schon immer wie ich das jetzt verstanden hab.
wie gesagt ich weiß keine wirkliche lösung, dafür kenn ich mich zu schlecht damit aus, aber ich würde dir vielleicht mal empfehlen etwas vor dem schlafen zu tun das dich besser oder schneller und demnach auch tiefer schlafen lässt, muss nicht unbedingt sport sein, einfach eine kleinigkeit, ich z.b hör mir "geräusche" an bei denen ich sicher weiß das sie mich müde machen oder ich davon gut schlafen kann, hab da so eine app die heißt Sound sleeper, da sind verschiedene töne dabei, von meergeräuschen bis autofahren u.v.m, hoffe das hilft dir und du wirst das bald wieder los! :)


melden

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 20:41
@KuZz

Ich werde es sehr gerne mal ausprobieren, Hauptsache ich hab meine ruhe :)


melden

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 20:43
ich hoffe es klappt, viel glück! :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte es sein?

16.01.2017 um 23:21
Zitat von LittleMel23LittleMel23 schrieb:Seit einigen Nächten plagen mich seltsame Träume (keine Ahnung ob es welche sind, fühlt sich für mich zu real an
Wenn du starken stress hast kannst du gar nich zu deinem maximalen schlaflimit kommen weil dich dein unterbewisstsein wachhaelt. Qiasi haengst du zwischen traum und realitaet.
Menschen unter stress haben mehr schlafparalysen wie zb kribbeln, laehmung, halluzinationen, gefuehl des fallens, stimmen.... Im netz gibts bessre erklaerungen. Der grund is dein koerper pennt aber dein geist noch nich. Da du aber irgendwann ma schlafen gehen musst verfaellst du in ne art leichtschlaf da du ja mit dem kopf noch keine 100% abschalten kannst..

Mehr kann ich aba auch nich sagen aber habs ma so einfach versucht zu erklaeren wie es nur geht
Und sorry fuer rechtschreibfehler die kommen wegen handy :inu:


melden

Was könnte es sein?

17.01.2017 um 07:05
@apart
Wenn ich ein paar Rechtschreibfehler finde, behalte ich sie und verwende sie auch mal ;)

Aber das wäre eine gute Erklärung, obwohl ich mich selbst nicht gestresst fühle. Mal schauen ob ich irgendwas finde was mein Stress gut abbaut


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte es sein?

17.01.2017 um 08:50
Ich hab wohl falsch gelesrn als es hiess du wuerdest unter stress leiden. Ansonsten is diese schlafparalyse trz ja noch ein natuerlicher vorgang der aber sehr beaengstigend wirken kann @LittleMel23


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Habt Ihr Träume gehabt, wo Ihr im gleichen Bett gelegen habt?
Träume, 3 Beiträge, am 13.01.2018 von csch92
Sascha81 am 10.01.2018
3
am 13.01.2018 »
von csch92
Träume: Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?
Träume, 17 Beiträge, am 21.01.2017 von Sascha81
Sascha81 am 20.01.2017
17
am 21.01.2017 »
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »
Träume: Wird beim Träumen die Akasha Chronik angezapft?
Träume, 18 Beiträge, am 18.02.2017 von Sascha81
Sascha81 am 10.11.2016
18
am 18.02.2017 »
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »