Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Person im Raum

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Schatten, Unheimlich, Raum

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:42
Immer wenn ich nachts zur Toilette musss (meist so zwischen 2 und 4 Uhr) habe ich ein seltsames Gefühl. Es kommt mir immer so vor, als ob in dem RAam neben der Toilette Jemand ist. Manchmal denke ich an Einbrecher, manchmal gehen mir koische Gedanken von irgendwelchen Gruselfilmen durch den Kopf. Die Tür zu diesem Raum ist immer offen. DArin stehen Schreibtisch, Schank, Sofa etc. Manchmal sehe ich so eine Art Schatten.

Warum habe ich so oft (nicht immer) dieses blöde Gefühl? Ich lege mich dann aber meistens gleich hin in einem anderen Zimme rund schlafe ein. Spätestens zwei/drei Tage später ist es wieder so....


melden
Anzeige

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:44
Schätze mal, das ist weil es dunkel und alles still ist, dann fühlt man sich manchmal halt ein bisschen komisch. Ist mir auch schon passiert. Hast du nicht mal nachgeschaut, ob da jemand ist? Ich könnte da kein Auge mehr zutun, wenn ich nicht nachgeschaut hätte.
Optional kannst du auch einfach die Tür schließen, bevor du schlafen gehst. :D Aber das wäre ja zu einfach.


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:46
Rational denke ich eher, dass eigentlich nix ist. Dennoch kommt immer wieder dieses komische Schaudern....@Ciela


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:47
@Blödmann11
Da ist höchstwahrscheinlich auch nichts. Ich hab dir ja jetzt zwei Sachen vorgeschlagen, mehr kann ich leider dazu nicht sagen.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:49
Blödmann11 schrieb:Die Tür zu diesem Raum ist immer offen
Am besten ist, wenn dieses Gefühl wieder da ist, einfach mal in diesen Raum hineingehen, bewaffnet mit einer Kamera, falls da ein Geist sein sollte, ein Foto von ihm machen und dann hier einstellen.


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:49
@Ciela
DAnke Dir.


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:49
@Tourbillon
Ich möchte da aber nicht reingehen.


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:50
@Blödmann11
Wieso lässt du die Tür zu diesem Raum nicht einfach geschlossen? Dann wäre das Problem doch erledigt und du kannst in Ruhe zur Toilette gehen, ohne immer Angst zu haben.


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:51
@Blödmann11
Sowas hat irgendwann jeder mal....

Hab ich auch manchmal nachts und ich hab ne kleine gemütliche Wohnung.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Kannst ja nachts ne Taschenlampe mitnehmen und dann immer reinleuchten ^^

Bei mir war es einmal so, dass ich das Gefühl bei der Küche hatte und dann hat der Kühlschrank plötzlich ein Geräusch gemacht, das sich wie ein tiefes Ausatmen anhörte. In dem Moment wars bei mir echt vorbei xD


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:53
@deponianer
Mit der TAchenlampe die Idee ist gut.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:54
@Blödmann11
Warum nicht? Selbst wenn da ein Geist drin sein solte, musst du doch keine Angst haben, der tut dir nichts. Du darfst ihn nur nicht provozieren, oder beschimpfen und beleidigen, denn das lässt er nicht auf sich sitzen und würde sich rächen.

Das würde mir gar keine Ruhe lassen, wenn ich da immer Schatten sehe. Ich muss wissen, wer oder was das ist.
Aber das Problem ist, daß die Schatten sofort verschwinden, wenn man sie direkt anschaut, ich spreche da aus Erfahrung.


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:54
@Blödmann11

Da hat anscheinend jemand Nachts die Schaudergaudi :)

Es gibt ein einfaches Hausmittel dagegen es nennt sich, stelle dich deiner Angst.
Sonst nimmt sie dich ein bzw. ist das eine Sache zwischen dir und dir.
Kannst du damit etwas anfangen?


melden

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 22:56
@DonFungi
Ja danke; kann damit was anfangen.


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Person im Raum

03.02.2017 um 23:39
@Blödmann11
Hallo,
genau, einfach in das Zimmer gehen und mit dem Handy ein Foto machen.  Wenn das was sein sollte siehst Du das auf dem Foto. 
Dass Du ein unguesungutes Gefűhl hast kann ich  gut nachvollziehen. 
Wenn man alleine ist hőrt und sieht man gerade nachts mehr als tagsüber. 
Wohnst Du denn in einer Mietwohnung?


melden

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 01:37
Lass beim Toilettenbesuch mal richtig kräftig einen fahren. Wenn da jemand sein sollte kommt der danach nie wieder.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 01:42
Labor-Ratte schrieb:Lass beim Toilettenbesuch mal richtig kräftig einen fahren.

Wenn da jemand sein sollte kommt der danach nie wieder.
Ja, auch der weibliche besuch den du gerade zu gast hast....*mit zeigefinger warn*


melden

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 01:47
@Blödmann11

Scherz beiseite. Ich muss den anderen Recht geben. Du musst dich diesen Ängsten stellen. Ich hatte auch schon mal solche Anfälle von Paranoia. Da hilft nur Konfrontation mit den Ängsten. Wenn du nichts dagegen unternimmst wird es mit der Zeit nur schlimmer.


melden

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 09:36
@Blödmann11
Wir sind nachts in höherer Alarmbereitschaft. Daher kommt das Gefühl. Habe das auch manchmal. Ist dein Gehirn. Keine Sorge


melden

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 10:51
Da niemand genau sagen kann, was das ist, kann dir auch niemand einen präventiven und vorbeugeden Rat mitgeben... bis auf mich natürlich 😉

Also... vor'm schlafen gehen nicht mehr viel trinken, dann musst du auch nachts nicht auf die Toilette.

Problem gelöst. Superman Ende.


melden
Anzeige

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 11:43
@Blödmann11

Wie kommst du denn zu diesem Eindruck? Geräusche?

Oder nur der "Schatten"? Wie kannst du den Schatten sehen, wenn der Raum nicht beleuchtet ist? Wie groß ist der Schatten?


melden
655 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelenverwandtschaft154 Beiträge