Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstück zur Bibel

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Gegenstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:47
Was is da dran denn so komisch?^^

Geb acht auf die Kraniche.

Anzeige
melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:47
habe ich deine Schwarze Seele gekränkt^^

KETTEN SPRENGEN




melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:47
ich meine Taylor

KETTEN SPRENGEN




melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:48
Ich glaub Setsuna spielte nicht auf den Inhalt der Aussage an, sondern auf das "geniest" (Hatschi)!


Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:48
Gesundheit^^

KETTEN SPRENGEN




melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:49
^^2x

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:49
Danke!

So, nun aber genug der Spamerei!

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 18:54
Ok

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 19:03
hmmm... gegenstück zur bibel ???? hat nicht Anton LaVey das buch die satanische bibel geschrieben ? das könnte doch ein gegenstück sein ?

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 19:07
Ja hat er, aber ich bezweifle das er Satan höchstpersönlich ist.

Müsste aber nicht Satan es schreiben wenn wir davon ausgehen das die Bibel von Gott ist?



KETTEN SPRENGEN




melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 19:58
die bibel ist nicht von gott sondern von irgendwelchen freaks.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 19:59
Habe ich ja auch nicht behauptet du dödel

KETTEN SPRENGEN




melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 20:03
doch du vollhorst. "wenn wir davon ausgehen das die Bibel von Gott ist? "



Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 20:06
hehehe

WENN

^^

KETTEN SPRENGEN




melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 20:08
arhh ich dödel.........


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Gegenstück zur Bibel

10.01.2005 um 20:25
Hmmm, interessante Logik... Es ist schon korrekt, das es ein mythologisches Vorbild für Satan gab, das nicht "Böse" war, doch da hier von einen Gegenstück der Bibel die Rede war, in der sehr strikt mit dem neuem Testament zwischen Gut und Böse getrennt wird, ist hier von dem "bösen" Satan die Rede. Wenn jemand tatsächlich den Teufel anbeten möchte, auch wenn ihm oder ihr das Macht auf Erden bringt, muss er oder sie mit ewigen Schmerz und vertauernder Angst nach dem Tod leben (was warscheinlich länger als das Leben sein wird)....


melden
deus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstück zur Bibel

11.01.2005 um 19:34
ihr armen...kinder......DAS WAS IHR SUCHT IST DIE BIBEL...ihr glaubt die bibel....sei der gute PART?ABER NICHT FÜR DIE MENSCHEN.....muahahhahah VERSTECKE ES IMMER DA WO MAN ES NIE VERMUTET..und da ein haufen von menschen immer dumm ist......"fragt man am besten nicht" la la la ende der geschichte

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden

Gegenstück zur Bibel

12.01.2005 um 11:18
Die Geschichte von Satan kamen erst im Mittelalter auf. Und gründen sich auf den Gott Shaitan aus Persien.
Lucifer ist ein Engel und heißt "Lichtbringer". Er war gar nicht so böse, hat sich nur Täuschen lassen.
Vielleicht gibt es ein Buch, daß als Gegenstück der Bibel existiert.
In einigen Geschichten soll die Dämonin Lilith sich mit Gott (El/Jahwe) und Lucifer gepaart haben.
Wenn das der Fall sein solte, dann werden ihre Offenbarungen wohl eher mit einer Bibel vergleichbar sein.
Ansonsten fallen mir nur so Bücher wie: Necronomicon ein.

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Gegenstück zur Bibel

12.01.2005 um 11:26
Necronomicon !! Ha!! endlich!! siehe seite 1!!

Shaitan also war ein gott ja??


Iblis auch Schaitan ist der Name des Teufels im Islam/Koran. Der Name Schaitan leitet sich vom hebräischen Satan (Widersacher) ab.

Im Koran erscheint Schaitan/Iblis شيطان/ إبليس erstmals in der Entstehungsgeschichte der Welt. Nachdem Gott Adam erschaffen hatte, befahl er den Engeln sich vor dem ersten Menschen niederzuwerfen. Alle taten es, nur Iblis weigerte sich und sprach: " Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, ihn hast Du (nur) aus Ton erschaffen." (Koran XXXVIII,76). Daraufhin wird Iblis auf die Erde verbannt, doch seine Strafe wird bis auf den jüngsten Tag aufgeschoben (Koran XV, 34-42). Als Verführer erscheint Iblis immer als Schaitan, der Einflüsterer, der sich in die Herzen der Menschen einschleicht. Er ist der, den man hört, aber niemals sieht.

Kontrovers unter den Korangelehrten und -kommentatoren ist bis heute die Zugehörigkeit Iblis' zu den Engeln oder den Djinn. Zumeist wird die Meinung vertreten, Iblis zähle zu den aus Feuer erschaffenen Djinn (Koran XXXVIII,76, LV,14 und XV,27). Andere zählen Iblis zu den Engeln: "Und als Wir zu den Engeln sprachen: 'Werft euch vor Adam nieder' da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Der weigerte sich und verhielt sich hochmütig, und er war einer der Ungläubigen." (Koran II,34). Aus zuletzt genanntem Vers leitet sich auch gleich die nächste Kontroverse ab; die Sünde Iblis'. Unbestritten ist dies sein Hochmut und sein Ungehorsam. Manche Gelehrte und viele Sufis jedoch sehen in der Weigerung Iblis' gegenüber dem Befehl ("Werf dich vor Adam nieder!") nur den Gehorsam an den übergeordneten und immergültigen Befehl ("Du sollst nur Gott allein dienen!").

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)



melden

Gegenstück zur Bibel

12.01.2005 um 18:32
"""""die bibel ist nicht von gott sondern von irgendwelchen freaks. """""





meine worte


Anzeige

melden