Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstück zur Bibel

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Gegenstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstück zur Bibel

12.01.2005 um 21:16
"
Hmm, warum sollte es jemanden interessieren eine Satansbibel zu erlangen??

Wer an Satan glaubt, glaubt folglich auch an Gott (denn ohne Gut kein Böse). Daher müssen auch alle Geschichten über die Hölle wahr sein ---> ewige Quallen und Ängste nach dem Tode bis in die Ewigkeit.... Also ich kann mir keine schlimmere Zukunft vorstellen...""

Die satanic bible oder satansbibel hat nicht viel mit teufelsverehrung zu tuen, so wie der moderne satanismus (der immer mit teufelsverehrung durcheinandergeworfen wird) keinen "gott" kennt ausser dir selbst. Es ist eine philosophie der reinen selbstachtung und beinhaltet einige sehr interessante ansätze. was stimmt ist , das es stark konträr zum christentum steht, da es einfach den freien geist und die eigenen triebe zu sehr einschränkt.

seht euch hier mal um: http://www.satanismus.org (Archiv-Version vom 23.01.2005) in der bibliothek findet sich alles was mann wissen muss.

Anzeige
melden

Gegenstück zur Bibel

12.01.2005 um 21:17
kleiner auszug


# Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.

# Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.

# Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.

# Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.

# Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.

# Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.

# Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

# Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.

# Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.


melden

Gegenstück zur Bibel

13.01.2005 um 01:40
Sehr interessant, daß mit Shaitian. Lilitu ist nämlich die akkadische Dmönin Lilith, welche ein Pendant zu Shaitan ist.
Vielleicht verwechselst du auch die Schriften. In den nachbiblischen jüdeischen Quellen wie Aggadoth und Midraschim wird nämlich Lilith als Adams erste Frau dargestellt, die aus dem Garten Eden verwiesen wurde, weil sie sich ihm nicht unterordnen wollte.
Eine alternative jüdische Schöpfungsgeschichte beschreibt Lilith als Gefährtin Samaels - der später von den Himmlischen Heerscharen abfiel, um Lucifer => Satan zu werden - und besagt, Lilith habe Samaels Sturz geteilt.

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Gegenstück zur Bibel

13.01.2005 um 01:45
@ noctischHH .... wenn du bock hast, kömma die sache mal ausfühlrich machen.....hier is halt die antibibel da thema.....aber die schöpfungsgeschichte is halt schon ein weites feld....... bin da auch schon länger dran......

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Gegenstück zur Bibel

13.01.2005 um 17:55
Deswegen schrieb ich ja auch...., daß es eine Antibibel nicht gibt...., das einzige, was damit vergleichbar sein kann oder könnte, sind die Offenbahrungen Liliths oder die Schriften Ba'als, Shaitans und Sets.

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Gegenstück zur Bibel

14.01.2005 um 07:43
Hm........

Also meines Wissens nach soll es ein Gegenstück zur Bilbel geben, zumindest einem Greücht nach. Verbreitet unter den Namen Anti- oder Schwarze- Bibel. Hierien liegt die Unterteilung von Bibel u. Antibibel nicht in Gut und Böse, sondern vielmehr das dieses Schwarze Buch widerlegt, was die katholische Kirche glauben machen will. Es ist ein Schriftstück, weches im Vatikan verwahrt sein soll, das zur gleichen Zeit der Enstehung der Bibel von "Wiederspänstigen Gelehrten (Heiden)" verfasst worden und eine Art Aufdeckeungsarbeit sein soll, um verdrehte Tatsachen in Richtigkeit zu stellen.
Hab mal in diese Richtung Nachforschungen in div. Mythen und Legenden versch. Kulturen angestellt, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden.
lg


melden

Gegenstück zur Bibel

07.02.2005 um 15:49
Ich würde denken, man könnte die Bibel von La Vey durchaus als ein indirektes (recht schlecht gelungenes) Gegenstück zur Bibel bezeichnen.

Ich sollte hier erwähnen, dass ein Satanist der Lehr La Veys nicht an Satan glaubt!

Satan ist nur der begriff für die im Menschen vorhandenen Triebe.
Der Satanismus ist sozusagen ein freilassen seiner Triebe, wobei man sich jedoch wieder an diverse Regeln zu halten hat --> siehe Lex Satanus.



Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Gegenstück zur Bibel

20.02.2005 um 15:48
die these mit der schwarzen bibel welche irgendwo in den katakomben des vatikans lagert hab ich auch schon gehört.

Luzifer heisst Lichtbringer, er war der höchste unter den Engeln, jedoch stellte er sich gegen Gott und wurde in dichteste Dimension (Erde) hinuntergeworfen, er und seine gesamte Armee.

Die indischen Veden beschreiben die Dunkelmächte welches sich auf der Erde befinden und angeblich auch in menschen sich inkarnieren können als die ASURA-Wesen .

Die schwarze Bibel soll auch eine Abhandlung bzw. eine genauere Abhandlung der offenbarung haben, wo es heisst das Luzifer auch einen Sohn gehabt haben soll. Dieser Sohn heisst Mammnon.


Tellarian


melden

Gegenstück zur Bibel

20.02.2005 um 16:02
>die bibel ist nicht von gott sondern von irgendwelchen freaks.<
Gilt auch fürs Necronomikron...nich von Satan sondern von irgendwelchen Freaks ;)

A-F Army:
Too smart to fight,
too smart to kill



melden

Gegenstück zur Bibel

20.02.2005 um 17:49
Solche Bücher wie die Bibel oder der Koran haben ihren Uhrsprung von den Leuten die damals als Propheten bekannt waren.

Die Satanische Bibel hat ihren Uhrsprung von "Freaks" wie ihr sie nennt, die nicht besseres zu tun haben.

Von den Necronomikon gibt es 2 erzählungen, es gibt einmal das Necronomikon der Agypter, welches man überal kaufen kann und dan gibt es die Legende von Necronomikon mit den man die Tote wieder zu Leben ruffen kann, wobei man betonen muss, dass diese Legende erst in den 70er bekannt wurden als der Film "Tanz der Teufel" in der Kinos kam, das ist auch nur ein Märchen.


melden

Gegenstück zur Bibel

21.02.2005 um 02:27
Ist eine gute Frage obs sowas wie eine Anti Bibel gibt.
Das Necronomicon kann man zb überhaupt nicht vergleichen, es geht ja in eine völlig andere Richtung.
Die Satansbibel würde ich auch nicht als gegenstück bezeichnen, sie ist einfach ein Wegweiser wie man sein Leben führen kann ( Natürlich auf eine Art die der Kirche nicht sonderlich schmeckt ^^ )..... wer hält schon gerne seine andere Wange hin ?

Was hier gesucht wird ist wohl eher eine dunkle Version der Bibel und nicht einfach nur eine Wiederlegung.
Leider kann ich nicht sagen obs sowas gibt und ich bezweifle es fast sogar.

Wenn es so ein Teufelsbuch geben sollte was der genaue Gegensatz zur Bibel ist und höchstwarscheinlich auch genauso alt ist wie diese, dann frag ich mich wer es wohl geschrieben haben könnte.
Meines wissens gab es damals eigentlich keine Teufelsanbeter ( möchte das natürlich nicht beschwören ) sonder einfach nur andere Glaubensrichtungen.
Und die gabs wie Sand am Meer ;-)
Wer hätte sich damals denn schon freiwillig dem Bösen verschrieben, das leben war schon hart genug , da suchte man sich eher einen Lichtblick.

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)



melden

Gegenstück zur Bibel

21.02.2005 um 11:18
Wie wäre es mit den 6. und 7. Buch Moses? Mich wundert es ein bisschen das das hier noch niemand geschrieben hat?

Time will tell...


melden

Gegenstück zur Bibel

21.02.2005 um 19:47
Wollte ich auch grad schreiben @hype
Ist mir grad beim Lesen hier eingefallen. Und ich würde sagen,das ist ein recht guter Ansatz,gehen diese doch auf die "Dunkle Seite" ein, aber sind net einfach irgendwelche Gegenschriften,sondern gehören mehr oder weniger dazu

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden
k-tw0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstück zur Bibel

21.02.2005 um 20:33
Mhm was ist mit den Büchern Mose?Es gibt doch eins,was verschollen sein soll oder so nicht?-wer weiss da mehr? bitte antworten!

Der arme Satan sitzt bestimmt in der Hölle und will garnicht so böse sein,wie ihn alle machen!


melden

Gegenstück zur Bibel

21.02.2005 um 20:40
@the_forsaken :

Warum liest Du nicht erst mal das Original ?

Wer zwischen den Zeilen zu lesen versteht,
der findet auch da das Gegenstück, -

Bei der gleichzeitigen Chance, sich noch zu bekehren... -

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

- Du wirst es bestimmt gebrauchen können ! -

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Gegenstück zur Bibel

21.02.2005 um 21:06
Da fällt mir nur eins ein:

EIn Mann kommt in die Hölle. Satan höchstpersönlich begrüßt ihn und führt ihn ein wenig herum. Der Mann istverwundert, scheint doch hier alles wie im Paradies: Junge hübsche Frauen, Essen was und wieviel er will. Die Luete faulenzen um und lassen sich verwöhnen und sich das Laben nach dem Tode gut gehen. Nur in einer kleinen Ecke ist ein Raum, wo ein paar Menschen gefoltert und geknechtet werden. Der Mann fragt leicht panisch: "Was ist mit denen dort?" und der Teufel antwortet: "Ach, das sind Christen, die wollen das so!".

;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gegenstück zur Bibel

23.02.2005 um 13:07
Naja , das 6 und 7 Buch Mose is nix tolles.
Das kann man schlecht als gegenstück zur Bibel zählen.
Hatte es damals mal von einem Relli Lehrer bekommen der es nicht wollte und war im nachhinein schwer entttäuscht.
Da steht solch tolles zeugs drin wie man zb seine Impotenz heilen kann in dem man mit den Fingern einen Kreis bildet und dann da durch pinkelt.
Nur die letzten seiten werden etwas düsterer.

Im großen und ganzen kann man das 6 und 7 Buch Mose mit Tante Emmas alten Hausmittelchen vergleichen.
Die wenigen guten Zaubersprüche sind unmöglich durch zu führen........

mehr Schein als sein

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)



melden

Gegenstück zur Bibel

24.02.2005 um 16:42
hallo zusammen!


...und wenn es so ein buch gaebe? ...

...was waere der sinn? ..was wuerde es bringen?

gruesse agrippa


melden

Gegenstück zur Bibel

24.02.2005 um 17:35
ich denke das sechste und siebente buch moses könnte sein was du suchst.
es beschreibt aufs detail genau wie moses den teufel luzifer beschwört.
es ist ziemlich heftig und beruht auf wahrer begebenheit.

es ist nur ein buch aber es heisst das sechste und siebente buch moses.
es ist ziemlich heftig.

das originale buch gibt es nicht mehr weil es verboten wurde es war auf hybrähisch oder so und es gab glaube ich mehrere davon. in dem allerersten buch ist eine unterschrift die der teufel persöhnlich geschrieben hat und einen pakt mit moses machte. es hat sieben siegel die der teufel in dem buch setzte.

vielleicht findet man es noch in einem moseum oder so. glaube aber sie wurden alle verbrannt.

es gibt eine vielzahl von übersetzten büchern die das genaue beinhalten wie das originale. bis auf die sieben siegel und makabere menschenöpferungs rituale die nicht übernammen wurden. besorg es dir und lese es einfach mal.

nochmal: das buch ist ziemlich heftig und beruht auf wahrer begebenheit. wenn du an solche dinge glaubst, komm besser nicht auf dumme gedanken(weit alles ganz genau beschrieben ist wie was gemacht wird).

ich hoffe ich konnte dir helfe.

cya sagt pakk


melden

Gegenstück zur Bibel

25.02.2005 um 01:33
Ich hab das 6. und 7. Buch Mose gelesen und kann nur sagen das es alles andere als heftig ist.
Ist wirklich nur quatsch.
Wer es selber mal gelesen hat weiss was ich meine.
Es ist einfach nur Käse hoch 3, da würde ich das Nercronomicon sogar noch eher als Gegenstück der Bibel sehen ( was es natürlich nicht ist ).
Und das es auf einer wahren Begebenheit beruht hab ich noch nie gehört.
Glaube nicht das einer dabei war der es bestätigen könnte.

Kauft euch das Buch, lacht euch weg (so wie ich es getan habe) und dann wird es mit Sicherheit im nächsten Schrank verstauben.

Damals hat die Kirche viele Bücher verbrand, sogar teilweise welche die selbst von Kirchenmännern geschrieben wurden wie die "Medulla Theologiae Moralis" vom Jesuitenpater Hermann Busenbaum.
Würde mich also nicht darauf verlassen das alles was zu der Zeit vernichtet wurde auch wirklich dämonisch und böse war.

Möchte keinem hier ans Bein pinkeln und seine Meinung nehmen , aber Ihr verpasst nix wenn ihr das 6 und 7 Buch nicht kennt.

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)



Anzeige

melden