Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstück zur Bibel

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Gegenstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstück zur Bibel

18.03.2005 um 15:05
Ich find das Thema ein bisschen verzwickt ich kannte zB. jemanden naja die dachten es sei nicht schlimm Gläserrücken zu "spielen", ich hab da nur gesagt : wenn ihrs gescheit macht kann nix passiern! Aber sie ham nur gesagt das da ja sowieso nix passieren könnte. Sie haben halt alles falsch gemacht (beim gläserücken) und einer von ihnen (tobi) is dann nacher erst verrückt geworden (er konnte zB. nicht mehr in ein Spiegel sehn ohne zu schrein) und hat sich dannach umgebracht!
Naja meiner Meinung nach war er Besessen (da nicht nur Geister beschworen haben sonder Demonen und dafür ist ein normaler mensch zu schwach)!
Naja aber wahrscheinlich glaubt mir sowieso keina^^
Naja Ich selber beschäftige mich oft mit dem Böse, da ich das so sehe:
Ohne Gutes nichts Böses und andersrum! das Heißt ich weiß jetzt so viel über Gott, mOses usw. das ich auch mal was über Satan, Dämonen usw. erfahren möchte!^^

Anzeige
melden

Gegenstück zur Bibel

18.03.2005 um 18:21
Ja ich kenne auch einen Fall de zwar nicht so krass war aber Diejenige macht das mit dem Gläserrücken um keinen Preis der Welt nocheinmal!
Sie sagt: hat Angst davor und irgentwas muss es ja aufsich haben denn ich glaube ohnehin, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt.Was kann ich nicht sagen aber es gibt manchmal Sachen da kommt man schon ins Grübeln.
Aber es geht auch einfacher. Stell deinem Gegenüber doch mal eine Frage wenn wieder mal was schief gelaufen ist. "Na wann hat denn Dein Programmierer jemals Überstunden gemacht??"
Ganz einfach ..oder?


melden

Gegenstück zur Bibel

18.03.2005 um 19:30
@spike251189

es stimmt, wenn du sagst, dass es dämonen gibt. deshalb finde ich es von leuten absolut leichtsinnig, wenn sie einfach irgendwas aus spaß ausprobieren, zb gläserrücken. aber naja, woher sollen sie denn auch das wissen haben, dass es dinge außerhalb der menschlichen wahrnehmung gibt...wer nicht hören will, muss fühlen...
ich selbst beschäftige mich auch mit solchen dingen, deshalb meine frage, weshalb manche sich so sehr für "das böse" interessieren, ohne kraft aus dem guten zu schöpfen...

mfg shadowwolf

am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.



melden

Gegenstück zur Bibel

20.03.2005 um 01:59
das gegenstück zur bibel ( ? ), zuerst sollte man die bibel einmal etwas genauer definieren. die bibel ist ein buch was von menschen geschrieben wurde und nicht von gott, einem engel oder jesus. die bibel ist ein buch an welches viele menschen weltweit glauben und sich danach richten. die wenigsten hinterfragen ihre entstehung, warum z.b. gerade diese kapitel darin enthalten sind ? die bibel wirft viele fragen auf die keiner beantworten kann, aber trotzdem ist sie das buch gottes ( gibt es gott ? aber das ist ein anderes thema ).
gegenstücke zur bibel finden sich nicht nur in der geschichte oder in einigen mythen, es gibt verschiedene bücher die sich mit dem bösen an solchen befassen. das necronomicon ist wohl das bekannste. allerdings kann man wohl kaum davon ausgehen, dass sich die bisher veröffentlichten ausgaben des necronomicons mit dem, sollte es existieren, auch nur im entferntesten ähnlich sind, obwohl es texte und schriften gibt die bis ins 7. jahrhundert zurückreichen, die von der existenz dieses buches berichten. von daher wird auch wohl in dieser legende ein funke wahrheit verborgen sein.
des weiteren könnte man auch die bücher moses als gegnstück der bibel sehen, nicht die ersten 5 die in der bibel stehen, sondern das 6. bis 14 buch. diese bücher befassen sich mit allem bösen wie es in der bibel steht, nicht umsonst liegen diese im vatikan unter verschluss und werden selbst ranghohen glaubenbrüdern der katholischen kirche vorenthalten.
ich könnte die liste der bücher hier wohl noch eine ganz zeit lang auflisten, aber ohne ergebnis, fakt ist, es gibt viele schriften und bücher die ein gegenstück zur bibel darstellen.


melden

Gegenstück zur Bibel

20.03.2005 um 04:47
Naja, wie schon gesagt.
Es gibt viele Bücher die irgendwie böse sind oder sein sollen.
Manche davon werden auch übertrieben Böse dargestellt ( ihr wisst welches Buch ich meine ^^ , hab mich hier genug darüber ausgelassen )
Aber ein direktes Gegenstück zur Bibel ist mir wirklich nicht geläufig.
Natürlich kann man sagen das zum Beispiel das Necronomicon in solch eine Kerbe schlägt , aber so richtig trifft es das wohl auch nicht.

Auf jedenfall kann ich den Rat geben, das man keines der Rituale die in solchen Büchern beschrieben werden versuchen oder probieren sollte.
Jedenfalls nicht aus Neugier oder einfach mal zum spaß.
Egal ob du daran glaubst oder nicht ........ ( wer nicht dran glaubt wirds warscheinlich eh nicht tun ;-) )

Einfach mal aus neugier:
Welche Bücher kennt ihr denn so ?
Bitte lasst aber das 6 und 7 Buch Mose wech (pfui bäh so ein quatsch)
und das necronomicon auch (das kennt glaube ich schon jeder)
Will einfach mal wissen ob es noch mehr Bücher gibt die man lesen sollte und die ich vielleicht noch nicht kenne.....

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?
Mystery, 82 Beiträge, am 30.08.2018 von MaPi
Fleedwood am 22.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 30.08.2018 »
von MaPi
Mystery: Suche nach der 666
Mystery, 125 Beiträge, am 08.03.2013 von Lady_Silvana
heymachmit am 01.03.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 08.03.2013 »
Mystery: Nephelim
Mystery, 119 Beiträge, am 29.06.2012 von blutfeder
shaolin887 am 13.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 29.06.2012 »
Mystery: Apokalypse
Mystery, 68 Beiträge, am 14.05.2011 von todeskandidat
scatman am 09.05.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 14.05.2011 »
Mystery: 777 - wirklich Mystery
Mystery, 57 Beiträge, am 21.10.2010 von snafu
dezember2010 am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4
57
am 21.10.2010 »
von snafu