Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf dem Bild?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:35
@silvao
ja genau, der papst :D
nur welcher, fragt sich da...

@laronia
sensenmann kann ich keinen sehen, schaut aber so aus, als ob das ding ne art umhang oder gewand trägt ;)
dieses schwarze/dunkle über der tür meinst du als sense...


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:45
Das Bild wirkt wie eine Bildbearbeitung. Das Objekt im Hintergrund ist verwischt, wie es jeder Anfänger mit Photoshop oder anderen Bildprogrammen machen könnte. Das es hineineditiert oder der Bildinhalt verändert wurde, würde wahrscheinlich noch viel mehr auffallen, wenn der Kopf des Kindes nicht das obere Couchende minimal überragen würde.

Müsste man im Detail durch Schattenwurf etc. analysieren, aber zumindest auf den ersten Blick wirkt das Bild nachbearbeitet.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:49
@Nevrion
hab schon geguckt die Exif ist sauber


1x zitiertmelden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:50
Wikipedia: Doppelbelichtung


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:50
das was zusehen ist,ist in der tat was paranormales was zur hölle will es von diesem kind?bzw was genau ,wieso ist er dort


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:51
@omem
ISt das bei Digicams überhaupt der fall mit der Doppelbelichtung?
ich kenne das nur von den alten üblichen kameras


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:53
@UchihaItachi
na, mal locker bleiben :D
wenn es wirklich was paranormales ist, dann bestimmt nichts schlechtes!

wie kommst da drauf?


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:53
@schnitzelolga

Können nicht alle digitalen Kameras, einige aber schon.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:55
@omem
ui jetzt muss ich googlen :D ob meine das kann


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:55
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:die Exif ist sauber
Ich würde eher sagen, die ist gesäubert. Es gibt keine Exif-Daten.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:56
@UchihaItachi

Es frisst kleine kinderseelen loool

Für mich passt das da irgendwie nicht rein, alles ist "klar",
Nur das ist extrem verwischt.

@laronia
Hat deine Freundin Tiere?


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:57
@schnitzelolga

Das kannste auch nachträglich mit Photoshop machen. Die Digicams machen keine echten Doppelbelichtungen, die verrechnen nur die RAWs, hat aber den gleichen Effekt wie früher die Doppelbelichtung.

Hier gibt es noch mehr "Geister": http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Double_exposure?uselang=de

Und natürlich in der google-Bildersuche ;)


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:57
Ganz schön klein, der Geist.

Vielleicht liegt es ja auch an der Perspektive.

Ich schätze den Geist auf ca. 1m Größe.

Komisch ist allerdings, daß die Augen verdeckt sind. Sehr mysteriös.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 19:58
@Branntweiner
Danke :) ich wusste nicht wie ich es schreiben kann

@omem
Wow Klasse Danke ^^


1x zitiertmelden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:02
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb: ich wusste nicht wie ich es schreiben kann
Ich dachte, du meinst, die Exif sei Sauber in dem Sinne, dass alle Infos da sind und es keine Anzeichen einer Bearbeitung gibt.

Die einzige Info, die im Exif sich befindet, ist die Tatsache, dass mit diesem Bild etwas auf einem Apple-Computer oder mit einem Apple-Programm gemacht wurde.

Das kann aber von iPhone bis Apple-Computer alles bedeuten, es ist nicht spezifiziert.

Nur eines ist sicher: mit dem Bild wurde nach der Originalaufnahme etwas gemacht, sodass keine Exif-Daten der Kamera mehr existieren.

Mein Geld setze ich auf "Objekt einfügen & mit Pinsel verwischen".


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:05
@Branntweiner
Nein, bei mir steht auch "Keine Exif vorhanden"
mehr sehe ich da nicht


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:06
Als ich das Bild gesehen habe, habe ich mich leicht erschrocken.. als ich fünf Jahr alt war hatte folgendes erlebnis. Ich sollte schlafen gehen und da hab ich genau die gleiche Gestalt in meinem Zimmer über dem Boden schwebend gesehen wie auf dem Bild.. ich hab durchs ganze Haus geschriehen, weil die Gestalt auf mich zu kam. Meine Eltern meinten ich hätte eine lebhafte Phantasie, aber es war alles so real. Ich bin vor dem Ding weggerannt runter zu meinen Eltern und seit dem Tag war Abends immer das Licht in meinem Zimmer an :D. Immer wieder wenn ich daran denke bekommt ich Angst :D. Dazu muss ich sagen das ich seit dem Tag niewieder so etwas gesehen habe und ehrlich gesagt auch froh darüber bin :D. Ich hoffe wirklich dass das Bild ein fake ist .. .
Ich glaube auch nicht so wirklich an Geister, ist doch eh alles nur einbildung aber trozdem sehr komisch:


Noch ein paar Details zu dem Wesen: dünner schwarzer Umhang, kein wirklicher Körper durchsichtig, rote augen und nicht sehr groß.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:14
@schnitzelolga

Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Bild von Facebook gespeichert wurde. Wenn ich nicht völlig falsch liege, werden die Exifdaten von einem Bild, das auf Facebook hochgeladen wird, rausgelöscht. Dann bleibt genau das über, was ich auf meinem Exif-Viewer lesen kann. Ich hab's grade mal bei einem Bild auf der FB-Seite von Maserati ausprobiert.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:15
Ja, eben bestimmt nur ein sehr guter Fake, da darf man sich auch nicht reinsteigern ^^.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:16
@ricerca

Man, so ein Zufall! Seit 2 Tagen bei Allmy, komplett durchgestylte Benutzerseite und gleich heute hat einer genau das fotografiert, was Du als Kind gesehen hast. Man, was für Zufälle es so gibt. Erstaunlich. Und passend zu Deinem ersten Beitrag. Hat nur auf Dich gewartet.


melden