weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf dem Bild?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist
ricerca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:18
Traurigerweise ist es das einzige Ereignis von dem ich berichten kann ^^. Mehr habe ich auch nicht erlebt, aber danke für das Feedback ;).


melden
Anzeige

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:28
@schnitzelolga
Heißt das jetzt, dass das Bild bearbeitet worden ist, oder dass es die Originalaufnahme ist? :D Sorry bin da grad etwas auf dem Schlauch ;D

@laronia
Falls das denn nicht die Originaldatei ist, kannst du die nicht eventuell auch hochladen?


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:31
@ahri
Also so wie @Branntweiner sagt; entweder bearbeitet oder das original wurde in FB hochgeladen und dadurch ist die EXIF datei hin weil FB diese ändert

@laronia
ist das bild von FB oder einem Applegerät gesendet worden?


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:33
@schnitzelolga
Ah okay, vielen Dank :)
Aber wer sollte ein Bild, genau so auf FB hochladen? Und muss es nicht geändert worden sein, allein schon wegen dem Balken über dem Gesicht?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:37
ahri schrieb:Heißt das jetzt, dass das Bild bearbeitet worden ist
Bearbeitet ist es sicher worden (schwarzer Balken). Aber normalerweise werden die Bearbeitungsinformation den Exif-Daten beigefügt. Man hat dann folgende Grobstruktur:

1. Kameradaten, Aufnahmedaten
2. Bearbeitungsdaten (Software, Zeitpunkt)

Aber es gibt Dienste wie Facebook, welche diese Daten rauslöschen. So z.B. Facebook. Gutartige Interpretation: Datenschutz. Bösartige Interpretation: Urheberrechtsdiebstahl.

Es gibt aber auch Programme, mit deren Hilfe Exif-Daten rausgelöscht werden können.

Was natürlich auch gute Seiten hat. Man kann Smartphones so einstellen, dass die Geolocation-Daten mitgespeichert werden (Längengrad, Breitengrad). Dies ist in der Regel so genau, dass man den Ort finden kann, wo es aufgenommen wurde.

Darum ist das bei Facebook auch ein Jugendschutz. Wenn Kinder oder Jugendliche ihre Fotos hochladen und die Exif gelöscht wird, kann niemand rausfinden, wo diese wohnen (diese Geolocation-Daten sind wirklich so genau).


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:43
@Branntweiner
Bei GIMP (Bildbearbeitungsprogramm) kannst du beim speichern auch einstellen, dass die Exif-Daten nicht mitgespeichert werden.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:43
@Branntweiner
Ah okay, vielen Dank :))


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 20:59
Warum sind eigentlich "Geister" auf Fotos immer verwackelt ?
Hier auch mal wieder.Die Couch ist gut sichtbar,die Bilder an der Wand auch...nur den Geist,den kann man nur erahnen.
Ich möchte nur einmal ein Foto sehen,wo man den Geist in gestochen scharfer Bildqualität sehen kann :D


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:17
@laronia
Wenn man lange genug hinsieht, schaut es wirklich wie'n betender Papst aus.
Das obere Ende der "Sense" sieht mir mehr aus wie ein Regal, das mit Photoshop (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) verwischt wurde.
Könnte es sein, dass deine Freundin dich auf den Arm nehmen wollte?


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:27
Das Bild finde ich sehr interessant. Wäre echt toll, wenn du deine Freundin nach dem Original fragen könntest und sie bittest, noch mehr Fotos in der Perspektive zu machen. Vielleicht am besten auch, wenn du dabei bist, das du sehen kannst, das alles ok ist und nix verwackelt, verdeckt oder sonstwie bearbeitet ist.

Ich finds echt toll, das hier so viele sind, die sich damit auskennen und wenigstens sagen können ob es bearbeitet wurde usw. Ich hab von sowas keine Ahnung. :D


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:32
zum Eingangsbild

Was ist es nur, das die Klamotten bei diesen Geistern ihre Form behalten (und nicht wild rumwabbeln) ? :)


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:35
@nemo
Wo erkennst du denn eine Form der Klamotten auf dem Bild? Ich erkenne nicht mal einen Geist. Ich erkenne nur "ETWAS". Mit viel Fantasie kann das sogar ein Sensemann sein aber auch alles mögliche andere. Und wie sollen Klamotten auf nem FOTO rumwabbeln? :D


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:39
@nefelim
Naja, mit etwas Phantasie wird es ein Schafhirte oder Freddy Krueger.

Rumwabbeln ? Weiss nicht … irgendwie halt so wellig … weiss der Geier.
Jedoch theoretisch gesehen muessten die Klamotten auch ganz Geist sein. :)


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:42
@nemo

Man sieht ja nur Teile von etwas auf dem Bild was irgendwie zusammengehört, jedenfalls scheint es so. Und ich denke was Geister angeht, kommt man mit Theorie nich weit. *lol* Da gibt es ja nichts beweisbar theoretisches. :D Aber trotzdem finde ich das Foto interessant.


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:46
@nefelim
Hmm … vielleicht ist ja auch vorne Der, der Geist. Quasi ein Plagegeist. :D


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:47
@nemo
nemo schrieb:Naja, mit etwas Phantasie wird es ein Schafhirte oder Freddy Krueger.
Jop....bei mir siehts aus als hätte der einen Hut auf..... :D


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:49
@titus1960
Ja, … oder ? :)


Er hier:

portraet traeume freddy1


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:50
@nemo
Hey..... aber sowas von.... ;)


melden

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:53
ich finde, es sieht aus wie eine schwarze Magd...wie ganz früher...so mit Schürzchen und so


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf dem Bild?

15.03.2013 um 21:53
Ganz klar der Papst.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden