Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid gefragt!

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 19:52
Ich Würde gerne wissen was euch an der Musik anspricht ?

Welche art von Text berührt euch ?

Und welche art von Melodie bringt euch eine Gänsehaut?


melden

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 19:53
Melodien kann man schlecht beschreiben. Der Text ist für mich zweitrangig. Ich mag eine schöne Melodie.


melden

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 19:54
I love House wallpaper by NickoTynOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 20:06
@Spirit2015
Das ist Bemerkenswert ,Ich merke das Die meisten mehr Wert auf die Melodie geben .


melden

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 20:08
ich hab mir noch nie eine cd wegen des textes gekauft. ich hab meistens erst hinterher gemerkt wovon derjenige singt :-)


melden

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 21:44
Meine Musikvorliebe ist stark stimmungsabhängig. Sie kann dementsprechend sehr stark variieren.

Wichtig finde ich den Aufbau eines Musikstücks, was bedeutet, dass ich mit 5 Minuten Geradlinigkeit in der Regel nicht viel anfangen kann, da mir dann die Dynamik fehlt. Zudem gefällt mir oft, wenn 'echte' Instrumente hörbar sind und der Text (falls vorhanden) einen berührenden Sinn hat, im besten Fall meine Stimmung aufnimmt, widerspiegelt oder verstärkt.

Grundsätzlich HÖRE ich bei Musik gerne ZU und lasse sie eher selten als Hintergrundgroove rieseln.

Hier ein 'kleines' Beispiel, es könnte sich lohnen die ganzen 10 Minuten dabeizubleiben… :
Youtube: The Cinematic Orchestra f Roots Manuva - All Things To All Men
The Cinematic Orchestra f Roots Manuva - All Things To All Men
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ihr seid gefragt!

21.05.2013 um 23:19
@Shu-Shan
Sehr schön formuliert , ich finde auch das der Aufbau sher entscheident ist .

Ich mache seid 10 jahren Musik ,und konnte es aus arbeitlichen gründen 2 jahre nicht mehr tuhen .

Ich habe versucht wieder anzufangen

Aber Irgendwie ist meine lust vergangen , da die heutige musik aus meiner sicht so verdammt gleich monoton ist .Und mich das unterbewusst zu sehr beeinflust hat


Deswegen suche ich hier neue Inspirationen


melden

Ihr seid gefragt!

22.05.2013 um 00:15
@thekismet
:) Na dann hoffe ich hast du dich ein bisschen inspirieren lassen und greifst bald wieder zu den Instrumenten.

Auf Allmy gibt es viele Möglichkeiten zu guter Musik zu kommen, lass doch mal das Allmyradio laufen, das kann richtig Spass machen :)


melden

Ihr seid gefragt!

22.05.2013 um 00:20
@thekismet

Das spricht mich an, auch die Melodie ^^

https://www.youtube.com/watch?v=p0HrrR9QDQU


melden

Ihr seid gefragt!

22.05.2013 um 09:16
"Musik sollte direkt durch dich hindurch gehen, etwas von sich selbst in dir hinterlassen und einen Teil von dir mit sich nehmen, wenn sie dich wieder verlässt." - Henry Threadgill

Ende, aus.


melden

Ihr seid gefragt!

22.05.2013 um 09:32
Ich bin eher der rockige Typ, glaube ich =D Ich mag oft den Rhythmus.


melden

Ihr seid gefragt!

22.05.2013 um 09:35
Ich mags konstruktiv destruktiv..

Youtube: Einstuerzende Neubauten - Feurio ! (clip)
Einstuerzende Neubauten - Feurio ! (clip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer weis wer mit Marinus gemeint ist bekommt einen Bonbon


melden

Ihr seid gefragt!

22.05.2013 um 21:41
Gerne sowas wie House, Techno, Electro usw. Aber nicht zu viel.
Ansonsten auch aktuelle Hits und vereinzelt was von anderen Musikrichtungen.

Die Sache mit dem Text... Meistens höre ich dem Sänger garnicht zu. Von daher ist mir der Text egal. Die Melodie und die Stimme des Sängers zusammen ergeben für mich das Lied. Ab und zu lese ich aber mal mit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Musik
Musik, 74.100 Beiträge, am 27.03.2024 von Lavaleuchte
Nichtmensch am 25.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 3702 3703 3704 3705
74.100
am 27.03.2024 »
Musik: Original und Coverversion
Musik, 735 Beiträge, am 23.03.2024 von cebe21
yoink am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 23.03.2024 »
von cebe21
Musik: Der Punk Musik-Thread
Musik, 2.381 Beiträge, am 05.01.2024 von Blasphemer
rutz am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 116 117 118 119
2.381
am 05.01.2024 »
Musik: Reggae-Thread
Musik, 481 Beiträge, am 07.02.2024 von Puntland
Ensiferum3210 am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
481
am 07.02.2024 »
Musik: Der Jazz - Thread
Musik, 296 Beiträge, am 25.03.2024 von Lavaleuchte
Ferraristo am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
am 25.03.2024 »