Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 wichtigsten Alben

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Erinnerungen, Meileinsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 wichtigsten Alben

14.05.2014 um 21:06
Fast ein Ding der Unmöglichkeit

Zu erwähnen wäre sicher auch
noch Invisible-Touch von Genesis,
die erste CD, die DDD produziert wurde.

Auch als die Pet Shop Boys aufschlugen,
war da ein vernehmbarer Hype

Und was ich hier noch nicht sah:
Depeche Mode und Cash

Außerdem je eine Platte von Elvis
und Jerry Lee Lewis
oder zwei von Elvis

Youtube: Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire
Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus Deutschland
Kraftwerk
Tangerine Dream
und
Element of Crime =>Weißes Papier


melden

Die 10 wichtigsten Alben

27.05.2014 um 20:44
Da die meisten die mir einfallen würden schon genannt wurden, habe ich nur noch eins zu nennen.... aber mit Einschränkung. Wäre dieses Album in dem Jahr erschienen, in dem es ursprünglich erscheinen sollte, dann wäre das sicher ein wegweisendes und wichtiges Album gewesen. Sieben Jahre später war es dafür irgendwie zu spät.... dennoch ein tolles Album:

Prince - Black Album (1994 leider)


melden

Die 10 wichtigsten Alben

28.05.2014 um 08:59
Wow! Eine kaum lösbare Mammutaufgabe – die Entscheidungen meine ich.....und zählen kann ich auch nicht :D, man verzeihe mir bitte!

Louis Prima: Live Casbah Theatre Las Vegas
Faithless: Faithless
Screamin`Jay Hawkins: Alle, nachdem ich ihn live erleben durfte
Led Zeppelin: all! Robert Plant Love forever!!
Pink Floyd: all! (live erlebt mit herunterhängendem Unterkiefer!)
Yehudi Menuhin: Mozart Violin Concerto n°3 in G Major KV 216, Mv
Vienna Art Orchestra: Tango from Obango
Bobby Mc Ferrin: The Voice (a capella live erleben dürfen, bevor er weltweit bekannt wurde HAMMER!)
Serge Gainsbourg: all, weil ich mich nicht entscheiden kann
The Prodigy: Firestarter
Noch zwei geniale Sampler:
Jungle Mania 2
Ultra-Lounge: Leopard Skin Fuzzy Sampler

...plus ganz viele die hier bereits genannt wurden.


melden

Die 10 wichtigsten Alben

28.05.2014 um 18:56
1. Nirvana: Nevermind
2. Nirvana: Unplugged
3. System of a down: Toxicity
4. Serj Tankian: Elect the dead
5. The Doors mit dem gleichnamigen Album
6. Tool: Aenima
7. Marilyn Manson: Antichrist Superstar
8. The Velvet Underground: The Velvet Underground & Nico
9. Lynyrd Skynyrd; God and Guns
10. Linkin Park: Hybrid Theory


melden

Die 10 wichtigsten Alben

29.05.2014 um 10:21
Talking Heads - Little Creature
Fisher-Z - Going Def For a Living/Red Sies Over Paradies
Santana - Lotus
Lionel Richie - Can’t Slow Down
Queen - Live Killers/News Of The World/A Night At The Opera/A Kind of Magic/Innuendo
CCR - Green River
Kate Bush - Hounds of Love

..... fielen mir da inzwischen noch ein :) ....


melden

Die 10 wichtigsten Alben

30.05.2014 um 21:45
Green Day - Dookie
Green Day - American Idiot
Nirvana - Nevermind
Papa Roach - Infest
Queens Of The Stone Age - Songs for the deaf
Misfits - American Psycho
Misfits - Famous Monsters
Pennywise - Pennywise
Die Toten Hosen - Opium Fürs Volk
Die Ärzte - Geräusch


melden

Die 10 wichtigsten Alben

01.06.2014 um 18:15
The Beatles - Weißes Album
The Rolling Stones - Exile on Main Street
Bob Dylan - Blonde on Blonde
David Bowie - Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
The Clash - London Calling
R.E.M. - Up
Kraftwerk - Radioaktivität
U2 - Achtung Baby
Simon & Garfunkel - Bridge over troubled Water
Nirvana - Nevermind


melden

Die 10 wichtigsten Alben

01.06.2014 um 18:46
Ich zähle hier nicht die unbedingt am meisten gehörten Alben meiner Sammlung auf, jedoch diese welche ich finde die wichtigsten repräsentieren und vielleicht sogar entscheidend auf meinem bisherigen Lebensweg waren. Ich versehe jedes mit einem kleinen persönlichen Kommentar.
Keiner bestimmten Reihenfolge folgend.


1. Axel Rudi Pell - The Wizard's Chosen Few 1 + 2 (Half mir durch harte Zeiten)
2. Eminem - The Eminem Show (Mein erstes Album vom ersten verdienten Geld)
3. Gorillaz - Gorillaz (2. Album meiner Sammlung und stetiger begleiter bis zum heutigen Tag, Gorillaz allgemein kann ich immer hören. Entführt mich in andere Welten und ich mag den düsteren, dreckigen Sound den sie machen sehr)
4. Ugress - Cinematronics (Entführte mich auf sanftem Wege in die faszinierende Welt des Electro)
5. Goethes Erben - Zeitlupe 1 + 2 (Inspiriert mich immer wieder aufs neue mich mehr der Dichterkunst zu widmen)
6. Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium 1 + 2 (Gehören für mich zu den noch lebenden Legenden der modernen Musik. Kann ich den ganzen Tag hören)
7. Rob Zombie - Educated Horses (Inspirationsquelle für meine damalige Band, das waren noch Zeiten)
8. Rammstein - Reise, Reise (Mein erstes Metalalbum und damit der endgültige Einstieg in die Szene)
9. Welle: Erdball - Chaos Total (Ab diesem Album war Minimal Electro nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken)
10. The Baseballs - Strike! 1+ 2 (Mein Einstieg in die Rock n' Roll, Rockabilly Welt)


So, es gäbe zwar noch etliche weitere, aber ich denke mit dieser beschränkten Auswahl habe ich die wichtigsten miteinbezogen.
Und ja mein Musikinteresse ist breit gefächert.


melden

Die 10 wichtigsten Alben

01.06.2014 um 19:04
Rammstein - Sehnsucht
Eisregen - Wundwasser
Black Sabbath - Paranoid (2 mal...)
Debauchery - Back in Blood
Slipknot - Slipknot
Falco - Helden von Heute
EAV - Im Himmel ist die Hölle los
Marilyn Manson - Holy wood
Das Ich - Antichrist
Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water


melden

Die 10 wichtigsten Alben

02.06.2014 um 22:13
UNKLE – War Stories
Morcheeba – Who can you Trust?
Archive – Londinium
Eric Serra – Le Grand Bleu
Lamb – Lamb
Trevor Jones – The Last of the Mohicans
Pink Floyd – Animals
Beck – Mutations
Young Gods – Only Heaven
To Venus and Back ‚Live‘ – Tori Amos


melden

Die 10 wichtigsten Alben

04.06.2014 um 22:06
Radiohead - Ok Computer
Radiohead - Kid A
Radiohead - Amnesiac
Pink Floyd - A Piper At The Gates Of Dawn
Pink Floyd - Atom Heart Mother
Pink Floyd - Meddle
Portishead - Dummy
Portishead - Third
Muse - Origin Of Symmetry
Mgmt - Congratulations


melden

Die 10 wichtigsten Alben

04.06.2014 um 22:50
Meine Alternativliste:

Talk Talk - Spirit of Eden
The Stone Roses - The Stone Roses
Wilco - Yankee Hotel Foxtrott
Radiohead - O.K. Computer
Fugazi - Repeater
The Smashing Pumpkins - Siamese Dreams
Pearl Jam - Yield
Travis - The invisible Band
The Pogues - Love and Hate
Talking Heads - Remain in Light


melden

Die 10 wichtigsten Alben

15.11.2014 um 20:32
Nightwish - Wishmaster
Within Temptation: The Silent Force
Tristania - Widow's Weeds
Loreena Mckennitt - The Book of Secrets
The Gathering - Nighttime Birds
Vivaldi - Vier Jahreszeiten
Beatles - White Album
Alexandra - Stimme der Sehnsucht (Die Story)
Fleetwood Mac - Tango in the Night
Taylor Swift - Fearless (Platinum Edition)


melden

Die 10 wichtigsten Alben

30.12.2014 um 13:34
Eure Listen sind fantastisch! Zu 90% könnte eure Auswahl auch in meiner Liste landen. Aber ich versuche mal eine eigene, obwohl, so viel bleibt ja nicht mehr übrig:

The Beatles - Revolver
The Beatles - Live at the Hollywood Bowl
Pink Floyd - Atom Heart Mother
Pink Floyd - Ummagumma
Pink Floyd - Pulse
The Wings - Wings at the Speed of Sound
David Bowie - Heroes
George Harrison - All things must pass
John Lennon - Walls and Bridges
Rolling Stones - Exile on Main Street


melden

Die 10 wichtigsten Alben

23.01.2015 um 09:43
Eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung. Das meiste davon aus vorchristlichen Zeiten :D, die ich aber immer mal wieder hervorkrame....

KONSTANTIN WECKER – Genug ist nicht genug (LP)

LUCIO DALLA – Caro amico ti scrivo (CD)

MINA – Mina (Doppel-LP)

HARRY BELAFONTE – At the Greek Theatre (Doppel-LP)

EDITH PIAF – Magnifique Edith Piaf (Doppel-LP)

JACQUES BREL – Brel (Doppel-LP)

LUDWIG HIRSCH – Dunkelgraue Lieder (LP)

ELVIS – Seine 40 grössten Hits (Doppel-LP)

DALIDA – Et Dieu créa Dalida (Doppel-LP)

LUCIO BATTISTI – Pensieri, emozioni (Doppel-CD)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Die Macht der Musik
Musik, 6 Beiträge, am 08.07.2016 von Reila
Ichinger am 16.02.2015
6
am 08.07.2016 »
von Reila
Musik: On a scale of techno to techno, how much techno do you techno?
Musik, 4.066 Beiträge, am 15.03.2024 von Lavaleuchte
A.I. am 18.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
4.066
am 15.03.2024 »
Musik: Hip Hop - Kultur
Musik, 18.776 Beiträge, um 02:16 von Dealy
carpediem am 29.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 930 931 932 933
18.776
um 02:16 »
von Dealy
Musik: Kuschelmusik
Musik, 249 Beiträge, am 10.01.2024 von .lucy.
popcorncandy am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 10.01.2024 »
von .lucy.
Musik: Der Jazz - Thread
Musik, 296 Beiträge, am 25.03.2024 von Lavaleuchte
Ferraristo am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
am 25.03.2024 »