Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Historische Musik

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieder, Freaks, Nerds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Historische Musik

29.04.2015 um 22:24
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:und meine Sachen klingen so Mechanisch
Thats the point, sie klingen mechanisch.....und mit Verlaub.....
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:weil vom PC gespielt
thats nonsense, meine Sachen spiel ich auch über den PC.......spiel sie ein und der PC gibt sie wieder, und sie klingen nicht mechanisch und nicht statisch........


melden

Historische Musik

29.04.2015 um 22:26
@CurtisNewton
das kommt drauf an wie sehr man die rohen mididateien, die mein notenprogram ausgibt, verändert
und ich vermute, dass du deine sachen noch mal "Humanized", dazu bin ich zu faul :D
Und wenn du sie über dein Keyboard eingibts, dann ist es doch klar, dass es nicht mechanisch klingt, der pc gibt ja dann dein geklimper wieder, bei mir nur den reinen notentext


1x zitiertmelden

Historische Musik

29.04.2015 um 22:29
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:und ich vermute, dass du deine sachen noch mal "Humanized"
äh nee, ich spiel sie selber an nem Keyboard ein, das ist "human" genug ;)
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:bei mir nur den reinen notentext
??

Wie gibts Du die Noten denn bei Dir ein? Über Maus und Klick in nem Notationsprogramm, exportierst das als Midi und lässt es dann von nem Midi-Player abspielen?


melden

Historische Musik

29.04.2015 um 22:31
@CurtisNewton
joa, so ungefähr
Nur hab ich jetzt so eingerichtet, dass das Notationprogramm auch selbst samples abspielt, so kann das dann auch das ganze leicht humanizen


melden

Historische Musik

29.04.2015 um 22:34
@Ferraristo

Ach Du liebe Zeit, naja, dass erklärt dann die Ergebnisse.

Ich kenne allerdings keinen Musiker, der SO vorgeht und SO komponiert, da bist Du vielleicht eine rühmliche Ausnahme.


melden

Historische Musik

29.04.2015 um 22:35
@CurtisNewton
ja kompliziert, ich weiß


melden

Historische Musik

29.04.2015 um 22:39
@Ferraristo

Warum bleibst Du bei dieser Art des Komponierens?
Du merkst doch bestimmt selber, dass die "Statik" und "Mechanik" durch diese Vorgehensweise prägnant ist, die Kompositionen unnatürlich wirken zu lassen.......bei Mekong Delta kannst Du ja auch Einschätzungen geben bzgl. der "Wirkung".....


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

02.05.2015 um 22:08
Over There

Youtube: over there with lyrics
over there with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1917 von George M. Cohan geschrieben, wurde es ein beliebtes Lied in beiden Weltkriegen. Abermals musste sich der neue Kontinent nach dem alten aufmachen, um die freie Welt und die westliche Zivilisation zu retten. Heutzutage wird der Refrain noch als US Soccer Chant für die amerikanische Nationalmannschaft benutzt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

06.05.2015 um 20:27
Glory, glory, hallelujah! Glory, glory, hallelujah!

Youtube: John Brown's Body
John Brown's Body
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Back around the time that northern Christians, abolitionists, free blacks, anti-slavery activists and Kansas land owners first formed the Republican party, John Brown, an abolitionist and Baptist preacher, gave his life to put an end to slavery. During the civil war northern soldiers sang this old song as they marched off to battle. After "Julia Ward Howe" heard Union troops singing this, *the original (published Dec. 1861 in the Chicago Tribune) version of the song, she wrote her own words to it's tune. Soon after, her version was published Feb 1862 in the "Atlantic Monthly" as "The Battle Hymn Of The Republic"



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

27.06.2015 um 14:28
He ain't gonna jump no more!
"Blood Upon the Risers" is an American paratrooper song from World War II. It is associated with all airborne units, including the 82nd Airborne Division, the 101st Airborne Division, the 173rd Airborne Brigade and 4th Brigade Combat Team (Airborne) of the 25th Infantry Division, and the 120th CTS (United States).
Youtube: Blood On the Risers(Gory Gory What a Helluva Way to Die)
Blood On the Risers(Gory Gory What a Helluva Way to Die)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

07.07.2015 um 18:44
https://www.youtube.com/watch?v=8nJ1iHPMrf0
Lincoln and Liberty war der Wahlkampfschlager Abraham Lincolns in seinem Präsidentschaftswahlkampf von 1860 und fasste sein Programm in prägnanter Weise zusammen. Der Text stammt von dem Abolitionisten Jesse Hutchinson.

Das Lied hat eine Melodie irischen Ursprungs, die dem Lied „Old Rosin the Beau“ entnommen wurde und bereits im Präsidentschaftswahlkampf von William Henry Harrison im Jahr 1840 („Old Tippecanoe“) sowie in demjenigen von James K. Polk 1844 gute Dienste leistete. Nach Lincoln bedienten sich noch 1888 Benjamin Harrison und 1892 Grover Cleveland dieser Melodie für ihren Wahlkampf.

„Lincoln and Liberty“ genießt heute noch eine gewisse Popularität.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

07.07.2015 um 18:46
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb am 29.04.2015:"Wie liegt die Stadt so wüst" wurde direkt nach dem Bomben-Angriff auf Dresden geschrieben und beschreibt mit Hilfe von VErsen aus den Klageliedern Jeremiä eindrucksvoll die ZErstörung Dresdens.
Da kommen mir ja glatt die Tränen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

08.09.2015 um 13:31
Und jetzt alle: "And we'll all feel gay ..."

https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uE (Video: Civil War Songs - Union - When Johnny comes marching home (Mitch Miller Chorus))


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Historische Musik

28.11.2015 um 02:05
@Desaix

https://www.youtube.com/watch?v=iGxSBostG1Q


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Deutsche Lieder, tolle Songtexte
Musik, 152 Beiträge, am 30.03.2024 von CharliesEngel
Feivel am 18.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 30.03.2024 »
Musik: Folk international
Musik, 123 Beiträge, am 08.03.2024 von .lucy.
WM am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
Musik, 50.045 Beiträge, am 16.04.2024 von emanon
FlamingO am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2503 2504 2505 2506
50.045
am 16.04.2024 »
von emanon
Musik: Euer Lied für den Frieden in der Welt
Musik, 494 Beiträge, am 02.04.2024 von snickersfan
nocheinPoet am 08.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
494
am 02.04.2024 »
Musik: Musik die Euch berührt?
Musik, 11.656 Beiträge, am 08.03.2024 von .lucy.
zett am 23.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 578 579 580 581
11.656
am 08.03.2024 »
von .lucy.