Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Didgeridoo

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Australien, Blasinstrument ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Didgeridoo

13.11.2015 um 09:39
Heyho,
kann hier irgendjemand das Didgeridoo spielen und einem Anfänger ein paar hilfreiche Tipps geben? Hab ein bisschen rumgegoogelt, ein paar Videos angeschaut, aber wenn ich schon in einem Forum bin und es keinen Thread dazu gibt, kann ich auch direkt hier fragen.

Wer nicht weiß was ein Didgeridoo ist, darf sich das Bild und den Artikel unten angucken. Der Thread darf auch genutzt werden, um gute Didgeridoo-Musik zu posten.

Aus Wikipedia: Didgeridoo
Das Didgeridoo [dɪdʒərɪˈduː] ist ein obertonreiches Blasinstrument aus der Familie der Aerophone auf dem Tonerzeugungsprinzip der Polsterpfeife und gilt als traditionelles Musikinstrument der nordaustralischen Aborigines. Im traditionellen Zusammenhang wird es meistens aus einem von Termiten ausgehöhlten Stamm lokaler Eukalyptusarten gefertigt und dient als überwiegend rhythmisch eingesetztes Begleitinstrument für Gesänge und Tänze. Die klangliche und rhythmische Vielfalt entsteht durch Kombinationen aus Mundbewegungen, Atemtechnik und Stimmeffekten (s. u.), basierend auf einem in der Tonhöhe nur leicht variierten Grundton und überblasenen Tönen.

web2Original anzeigen (0,9 MB)




melden

Didgeridoo

17.01.2016 um 13:40
@Zerox

ich hatte mal vor langer zeit eins in der hand und habe keinen ton rausbekommen^^ auf youtube findet man aber ganze gute tips...

ich werde mir demnächst auch ein didgeridoo zulegen, dann kann ich berichten...vorher steht aber noch eine native flute und eine bestimmte ägyptische flöte auf dem wunschzettel...

die klingen so falls das interessiert :)

Spoilerhttps://youtu.be/XnyW3R-v19Y

Spoilerhttps://youtu.be/XE6Pxa5PORc


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Didgeridoo

18.01.2016 um 10:17
Sorry, wie man das spielt, weiß ich nicht.

Ich mag den Sound. Zum Beispiel hier:

Youtube: Baka - Outback
Baka - Outback
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Didgeridoo

18.01.2016 um 11:43
Vielleicht zum Anfang mal mit ner leeren Küchenrolle üben:
armband bild 1
Und wenn es zu sehr nach Fürzen klingt hat man es richtig gemacht. :Y: :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Hip Hop - Kultur
Musik, 18.781 Beiträge, am 06.04.2024 von Dealy
carpediem am 29.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 930 931 932 933
18.781
am 06.04.2024 »
von Dealy
Musik: Der Fremdsprachen Musik - Thread
Musik, 363 Beiträge, gestern um 08:49 von CharliesEngel
agentx am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
gestern um 08:49 »
Musik: Deutsche Musik
Musik, 177 Beiträge, gestern um 22:24 von cebe21
Rexus am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
gestern um 22:24 »
von cebe21
Musik: Gregorian und andere religiöse Musik
Musik, 56 Beiträge, am 07.03.2024 von .lucy.
cRAwler23 am 07.01.2006, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2024 »
von .lucy.