Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopathic/Horrorcore

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gewalt, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopathic/Horrorcore

30.06.2008 um 14:57
Also ich höre lieber Horrorpunk und Psychobilly, weil diese Musik mehr mit Rock'n'Roll in Verbindung steht und weniger mit hiphop.
Oder auch Hardcore wie Send More Paramedics oder Zombie Apocalypse.

Ich sehe in den Texten die oberflächlich als verherrlichend verstanden werden können, prinzipiell sehr wirkungsvolle Anklagen. Die Krönung dieser Form der Anklage ist, denke ich, wenn der Ankläger in die Rolle des Angeklagten schlüpft, denn das weist meiner Meinung nach, darauf hin, dass er sich wirklich mit seinem Gegenstand auseinandergesetzt hat. Ein absolut herrausragendes BEispiel einer solchen Kritik auf gesamt gesellschaftlicher Ebene stellt für mich folgender Song da (Meine Wahl fällt auf diesen, da er nicht all zu hardcore ist und dennoch ein absolutes Highlight)

Orgasmatron
I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand
My image is of agony, my servants rape the land
Obsequies and arrogant, clandestine and vain
Two thousand years of misery, of torture in my name
Hypocrisy made paramount, paranoia the law
My name is called religion, sadistic sacred whore
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit
I am the emperor of lies, you grovel at my feet
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
And all my promises are lies, all my love is hate
I am the politician, and i decide your fate
I march before a martyred world, an army for the fight
I speak of great heroic days, of victory and might
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I hold you to your destiny, I lead you to your grave
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down

https://www.youtube.com/watch?v=KTVeism7XxI


melden

Psychopathic/Horrorcore

30.06.2008 um 17:27
Rock on Lemmy! /m\
Ein altes Amph-Opfer, aber gut dabei ;)


melden

Psychopathic/Horrorcore

24.07.2008 um 13:32
also wenn sich hier schon einige über "diese kranke musik" aufregen dann sucht mal auf youtube nach dem lied Eisregen - Frischtot.


mfg


melden

Psychopathic/Horrorcore

24.07.2008 um 14:55
Zu diesen Thema passt der Satz:

Hunde die bellen beißen nicht.

Warum denken manche Leute die so eine Musik hören das sie voll hart sind?

Clowns...................

wannabe Wunschgedanken..........


melden

Psychopathic/Horrorcore

24.07.2008 um 19:06
ich hab mir den basstard mal angehoert.... der kopiert pastor troy aus memphis...
und noch einen anderen..korx.... der scheint triple six mafi zu kopieren...
die deutschen kopieren nur leider...hip hop ist nicht deren ding... einfach sein lassen und wieder volksmusik machen


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychopathic/Horrorcore

24.07.2008 um 19:09
Ich find das Genre manchmal recht unterhaltsam, auch wenn mich die Texte eher langweilen und mir die stimmen zu brachial klingen. Allerdings find ich Horrorcore auf jeden Fall erträglicher als Death-Metal.
Aber es ist schwer über Musik zu disskutieren, weil bei so einem emotionalen Thema wie Musik fast jede Disskussion leider in einem Kleinkrieg endet.
Es ist auch unmöglich objektiv-sachlich drüber zu disskutieren. Jeder Mensch hat bekanntlich seinen eigenen Geschmack, es gibt keine objektiv gute oder schlechte
Musik. Und rassistisches Gehetze hat eh nix mit Musik zun tun.

Der zur Zeit international bekannteste Horrorcore Künstler ist übrigens Necro:

Necro - The Pre-fix for Death
Youtube: Necro Pre-fix VIDEO!!!
Necro Pre-fix VIDEO!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Psychopathic/Horrorcore

17.01.2009 um 16:18
Echter horror sind immernoch Nazi Bands .. die mir bis heute die größte angst einjagen.


melden

Psychopathic/Horrorcore

25.01.2009 um 16:37
ja is n geiles label, hab fast alles von denen, vor allem die Insane Clown Posse, Esham und Twiztid sind goil, die dark lotus alben auch, leider haben die neuen sachen nich mehr die qualität von früher :-(

mfg


melden

Psychopathic/Horrorcore

27.01.2009 um 19:40
also ich mag solce musik eigentlich nicht so aber ich höre mir gerne die filmsoundtracks von saw, exorzist und anderen horrorfilmen an..=)
lg


melden

Psychopathic/Horrorcore

27.01.2009 um 21:59
@E.Wallace
Insane Clown Posse geht ja ma garnicht .. dann lieber coal chamber das ist mehr mit psychopathic horror-dings.


melden

Psychopathic/Horrorcore

15.05.2012 um 10:50
ich find basstard trotzdem nich schlecht die texte sin mir irgendwie symphatisch
naja ich hör ja auch kiz mag halt diesen zynismus un sarkasmus un den schwarzen humor so oder so :D un beim horrorcore label (also basstard mc bogy medizinmann un so) find ich diese horrormelodien einfach hammer


melden

Psychopathic/Horrorcore

30.03.2013 um 01:46
icp mars twiztid abk kung fu vamp
thats music


melden

Psychopathic/Horrorcore

30.03.2013 um 01:52
necro is geil

aber am bekanntesten sind icp die haben auch die musik "erfunden" vor 20 jahren! horrorcore!
danach kommt gleich mars!
ganze welt kennt ihn aus den nachrichten!
necro habi noch nie gesehen im us tv
is aber geil


melden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:21
Das ich den jetzt erst seh...

Je nach Gefühlslage hör ich sehr gerne Splidttercrist, gerne auch mit Realgeizt in Verbindung Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=vJPZyugOLZk Mc Basstard ist gut ^^.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=4fl2qwD0Olo


1x zitiertmelden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:43
Zitat von KatoriKatori schrieb:Je nach Gefühlslage hör ich sehr gerne Splidttercrist, gerne auch mit Realgeizt in Verbindung
:D War so klar, ne! :D Aber Taktlo$$ rockt natürlich! ;)


melden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:45
@fr2xedom

Klar wie auch sonst :D? Lyrische nicht so leichte Kost ist echt was für´s schwarze Herz :D.


1x zitiertmelden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:schwarze Herz
Wie der Splidtterkriszt, der nur "Fleisch von schwarzen Pferden" isst!? :D

Ok, Small Talk per PN ;) Wir gehen O.T. ;)

Horrorcore is eigentlich garnicht so mein Ding, aber Necro (und La Coka Nostra) sind fett!


1x zitiertmelden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:53
Man sollte sich ab und an fragen wie stark man seinen Geschmack schon konditioniert hat und womöglich mal ein Reset durchführen.


1x zitiertmelden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:54
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:womöglich mal ein Reset durchführen.
Ging das an mich, wegen
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Horrorcore is eigentlich garnicht so mein Ding
?


melden

Psychopathic/Horrorcore

31.03.2013 um 14:55
@fr2xedom

Nein das ging nicht an dich. Es ging generell ans Thema Horrorcore.


melden