Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid des Chester Bennington

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Linkin Park, Chester Bennington ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 11:43
Immer diese Verschwörungstheorien, ich glaub davon kein Wort. Leute die unter Depressionen leiden, wissen wie schnell man wieder in das Schwarze Loch fallen kann. Man ist glücklich und dann brauch nur irgendwas zu passieren und schon will man sein Leben beenden. Ich kenn das leider aber bis jetzt habe ich mich immer selbst aufhalten können.


1x zitiertmelden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 12:40
Ich denke auch nicht das an der VT was dran ist...

Ich selbst habe schon zwei Suizide erlebt, einem von einem Freund und der andere von einer Patientin von mir.
Bei beiden hat man Gedacht das sie gut klar kommen und soweit glücklich sind. Der suizid kam dann ganz plötzlich und regelrecht unerwartet.
Die Patientin hat sich an einem Kleiderhaken erhängt. Es ist alles möglich...

Fakt ist, das jemand der ernsthaft die Absicht hat sich zu ermorden, es nicht groß an die Glocke hängt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung das jemand der beschlossen hat seinem Leben ein Ende zu setzen, oftmals die Zeit davor entspannter und glücklicher ist, da er sich mit seinem eigenen Entschluss abgefunden hat.

Die VT klingt abenteuerlich und so gut wie bei JEDEM Prominenten der Suizid begangen hat oder durch andere Umstände ( z.B. überdosis) verstorben ist, gibt es eine Verschwörungstheorie.


melden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 12:45
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Leute die unter Depressionen leiden, wissen wie schnell man wieder in das Schwarze Loch fallen kann.
Das ist richtig. Manchmal geschieht es das die schweren Depressionen innerhalb weniger Stunden auftreten obwohl man zuvor gut gelaunt ist.

Und es ist einleuchtend das Chester sich nichts hat anmerken lassen damit seine Frau ihn nicht findet. Ich denke das letzte was er wollte ist das Frau und Kinder ihn auffinden. Das würde ein Trauma auslösen das eine gefährliche Kettenreaktion zufolge haben könnte...


melden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 13:00
@RosaRosenrot

Man sieht auf den Polizeifotos das Trainingsband, mit dem Cornell sich erhängt hat.
Kann mir persönlich kaum vorstellen, wie man damit Suizid begehen kann.

Es war aber der Fahrer, der den Notruf abgesetzt hat, er erwähnt es am Telefon auch.
Das ist definitiv nicht Joe Hahn.

Naja, es gibt Dinge in der VT, die plausibel klingen- das meiste ist jedoch reine Spinnerei, weit hergeholt.
Mir war klar, dass es nicht lange dauert, bis dir erste VT auftaucht.

@Apoplexia
Wie erhängt man sich denn an einem Kleiderbügel? O.o heftig!


melden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 14:02
@Feniiya

Ich setz das mal in den Spoiler da ..naja, das sicherlich nicht jeder lesen möchte und sollte...

Spoiler Die Patientin hat das Band aus ihrem Morgenmantel zusammengebunden und an den Kleiderhaken im Badezimmer aufgehängt. Der Hing etwa in einer höhe von ca. 165cm oder 170cm. Hat sich dann die Schlinge um den Hals gebunden und sich aus ihrem Rollstuhl fallen lassen, dann hing sie da, die Füße waren zwar am Boden, jedoch die Beine angewinkelt und die knie waren in der luft... Kann das schwer beschreiben, der Rollstuhl direkt hinter ihr, zwischen Wand und Rollstuhl... das Gesicht zur Wand gerichtet... und ja..war kein schöner Anblick.

Mir ist immernoch unklar wie sie es geschafft hat alleine in ihren Rollstuhl zu kommen, da ich diesen nicht direkt am Bett abgestellt hatte. Aber da sieht man mal das sie einen (für ihre Verhältnisse) enormen Kraftaufwand betrieben hat um den Suizid zu begehen.


Aber sie war die Zeit davor absolut freundlich, gut gelaunt und entspannt. Sie hatte zwar Depressionen, war einige Zeit davor in der Psychatrie und wurde Medizinisch eingestellt. Wir dachten alle es ginge ihr besser und waren demzufolge sehr überrascht über den suizid...


melden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 14:07
@Apoplexia
Das ist wirklich traurig. Tut mir Leid für den Anblick, den vergisst man wohl nie

Habe mir das Band nun auch mal angehört und diese Frau im Hintergrund. Boah... das ist einfach heftig zu wissen, diese Vorstellung einfach. Das will man gar nicht.

Chester-Bennington-image-chester-benning


Es ist einfach nur.... schade. Es gibt kaum Worte um zu beschreiben wie seltsam sich das anfühlt.


Was wird nun aus seiner Band....


1x zitiertmelden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 15:22
Zitat von FeuerherzFeuerherz schrieb:Das ist wirklich traurig. Tut mir Leid für den Anblick, den vergisst man wohl nie
Die erste Zeit war ich schon ziemlich fertig, der Anblick ging mir Wochen lang nicht aus dem Kopf und mir wurde teilweiße sogar schlecht wenn ich daran dachte... weil es nicht nur befremdlich sondern auch ekelhaft ausgeschaut hat... jedoch denk ich heute garnichtmehr dran und komme gut klar. (Der suizid der Patientin war ende November letzten Jahres)

aber das ist jetzt genug OT meinerseits :). Hier gehts ja um Chester und nicht um Suizid im allgemeinen. :)


melden

Suizid des Chester Bennington

26.07.2017 um 23:51
Ach Chaz *seufz*

Ich hab mich früher immer gefragt, wie sich Nirvana-Fans 1994 gefühlt haben müssen ...war mit 6 damals noch zu jung, um Cobain's Tod bewusst mitzuerleben.


Könnt Ihr LP hören seitdem?
Ich muss sagen, es fiel mir zwar schwer, aber es hilft mir mittlerweile ungemein.

@Apoplexia

Echt heftig. Wir sehen in unserem Job zwar regelmäßig Tote..aber zum Glück wurde ich nie Zeuge eines Suizids bisher.


1x zitiertmelden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 06:27
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Echt heftig. Wir sehen in unserem Job zwar regelmäßig Tote..aber zum Glück wurde ich nie Zeuge eines Suizids bisher
Stimmt, vorallem ist ein Suizid natürlich immernoch was anderes als ein natürlicher Tot. Zumal eine erhängte Person sehr "Abstrakt" aussieht.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Könnt Ihr LP hören seitdem?
Ich muss sagen, es fiel mir zwar schwer, aber es hilft mir mittlerweile ungemein.
Um ehrlich zu sein hörte ich die letzten Tage mehr LP als sonst. Mir hilft das auch sehr.


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 06:31
Ich höre im Moment so unglaublich viel linkin park, den ganzen Tag eig meine liebsten Lieder.
Ja ich habe auch schon viele tote Menschen gesehen, aber zum Glück noch keinen Suizid.
Ich stelle mir nur vor wie es gewesen wäre wenn seine Frau oder eins seiner Kinder ihn gefunden hätten :cry:
Der Schock sitzt immer noch tief


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 08:15
@Dr.AllmyCoR3

Ja... er scheint ja extra Sorge getragen zu haben, dass er von der Haushälterin gefunden wird.


Ich hab so viele Fragen, das ist echt herzzerreissend.

Was geht einem Menschen durch den Kopf, in den wenigen Minuten oder Sekunden vor dem Suizid?
Ich frage mich, ob ich mir die Frage stellen würde, wie die Menschheit auf meinen Suizid reagieren wird- insbesondere, nachdem er am Abend bei den Fake-News vielleicht die Reaktionen von Fans, Freunden und Familien mitbekommen hat.

Aber ich glaube, so weit denkt man in dieser Situation nicht mehr.

Man hat doch instinktiv einen Selbsterhaltungstrieb... wie weit und heftig muss es sein, wenn der nicht mehr vorhanden ist...?

Was geht einem in dem Moment durch den Kopf, wenn die Schlinge (oder womit auch immer man sich erhängt) sich zu zieht und man keine Luft mehr bekommt?
Versucht man im letzten Moment vielleicht doch, abzubrechen bzw. sich zu retten???
Oder merkt man, wie nahe man dem Tod steht und denkt sich: "Okay, es ist gleich vorbei.."

Ich habe vor vielen Jahren den Punkt erreicht, wo ich kurz davor war, mir die Pulsadern aufzuschneiden (hab das aber noch nie an die große Glocke gehängt)... habe damals tief in Depressionen gesteckt.
Aber ich konnte noch rational und logisch denken.
Habe mir das Szenario durchgespielt, wie es meinen Eltern danach gehen würde etc.
Und da hab ich entschieden, dass ich es NIEMALS tun würde.

Bei so stark depressiven Leuten wie Chester fehlt dann wahrscheinlich jegliche Möglichkeit, an die Hinterbliebenen zu denken und an Denjenigen, der ihn findet und fortan mit dem Anblick leben muss.


Und ganz besonders die Musik hat mich aus diesem tiefen, schwarzen Loch geholt.
Es ist niederschmetternd, wie vielen Menschen er allein durch seine Musik, seine Texte und durch seine Stimme "gerettet" hat- er selbst konnte jedoch nie gerettet werden.

Es ist heftig, wie ein so unheimlich präsenter Mensch plötzlich von heut auf morgen einfach so nicht mehr da ist.

Seit einer Woche nun hab ich es immer noch nicht realisiert.
Und ich bin erschrocken über mich selbst, wie sehr mich der Tod (der in meinem Job Alltag ist) eines Menschen, den ich persönlich nie kannte, mitnehmen kann.

Ich weine zwischendurch, vor allem wenn ich "Leave Out All The Rest" , "Shadow Of The Day" und "The Messenger" höre.

Wenn Chesters Stimme Zeilen singt wie z.B. "When my time comes, forget the wrong that I've done- help me leave behind some reasons to be missed. Don't present me, when your feeling empty, keep my in your memory- leave out all the rest" ...


Ich komm mir fast schon ein bisschen doof vor :(


Vorgestern hab ich erstmal wieder die Live In Texas-DvD reingeschmissen.
Er zeigt so eine gewaltige Energie auf der Bühne- ich KANN und WILL mir nicht vorstellen, dass diese Energie für immer erloschen ist...


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 09:25
@Feniiya
Mir geht es genauso. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass es von Chester niemals mehr irgendetwas zu lesen und zu hören gibt, außer über seinen Tod. Es nimmt mich fast so sehr mit, als wäre ein Familienmitglied gestorben und irgendwie ist tatsächlich ein Teil in mir mit ihm gestorben. Darüber zu schreiben, hilft aber sehr.
Gestern habe ich es wieder ausprobiert, LP zu hören und festgestellt, es geht noch nicht. Ich fange sofort an zu weinen. Und ich habe wirklich vorher nichts anderes gehört. Bei mir lief immer LP, nie etwas anderes. Frag mal meinen Mann! Der war schon etwas genervt, aber er hat gemerkt, dass LP mir gute Laune machte und sich nicht beschwert. Und jetzt bitte ich ihn sogar, LP auszumachen, wenn davon etwas im Radio kommt :(

Ich stelle mir ebenso wie du vor, was er in den letzten Minuten vor seinem Tod dachte. Dachte er an Talinda, an seine Kinder, an Chris, an seine Bandkollegen, an seine Fans? Es ist so schade, dass er keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Vielleicht wollte er nur ausprobieren, wie einfach es ist, sich umzubringen. Vielleicht gibt es deshalb keinen Brief, weil er nicht damit rechnete, tatsächlich zu sterben.
Wobei ich immer noch glaube, dass das letzte Interview mit dem Radiosender die Erklärung für sein Ableben ist. Da sprach er so offen und ehrlich über seine derzeitigen Gefühle, wie er es vorher nicht tat. Dem Moderator war es sichtlich unangenehm. Das merkt man durch das Verlegenheitskichern, als Chester davon erzählt, dass der Feind in seinem Kopf keine gute Nachbarschaft ist. Viele Menschen, die offen über ihre Depression sprechen, werden nicht ernstgenommen, schon gar nicht die, die von Selbstmord sprechen!
Mir war klar, dass wir irgendwann eine solche Nachricht in den Schlagzeilen lesen werden. Aber es ist immer zu früh. Chester war kein Mensch, der still und heimlich aus dem Leben schreitet. Ich glaube, ihm war gar nicht bewusst, dass er so sehr geliebt wird und dass er nun so viele Menschen hinterlässt, die um ihn trauern. Warum wählte er diesen Zeitpunkt? Mitten in der Tour? Mitten im Erfolg?

Zum Thema Depression:
Ich selbst bin auch durch diese Hölle gegangen und zwar nach der Geburt meines ersten Kindes. Postnatale Depression nennt man das. Die hielt aber lange über das Wochenbett an. Ich war bei einem Psychologen, der mich nicht ernst nahm und den Grund für meine Depression meinen damaligen Übergewicht die Schuld gab. What the fu..? Irgendwann hab ich die Therapie abgebrochen und versucht alleine klarzukommen. Ich hatte Selbstmordgedanken, habe aber für meinen Sohn weitergekämpft, bis wir weggezogen sind und ich plötzlich wieder einen Lichtblick hatte. Ein weiteres Kind kam. Dort fand ich dann eine total liebe Psychologin bei der ich über Jahre in Therapie war, ich bekam Antidepressiva und hatte wieder Spaß am Leben. Und dann wechselte ich das Medikament, weil ich unter Schlafstörungen litt. Das war fatal. Eine Woche lang habe ich die Pillen geschluckt (Antidepressiva mit Schlafmittel). Ich habe zwar besser geschlafen, aber ich habe gemerkt, wie sehr mich dieses Medikament veränderte. Statt mir zu helfen, fiel ich wieder in das schwarze Loch und hatte Selbstmordgedanken. Dann habe ich selbst die Reißleine gezogen und von heute auf morgen die Pillen verbannt, ohne ärztlichen Rat! Seitdem nehme ich nichts mehr!
Ich kann sagen, dass ich mich seitdem irgendwie selbst therapiere. Ich lasse nicht mehr so viel an mich ran, was mich belastet (abgesehen von Chesters Tod, das macht mich sehr traurig, aber ich weiß, dass der Schmerz irgendwann vorbeigeht). Ich habe einen wundervollen Ehemann, zwei tolle Kinder, das Haus voller Tiere, meine liebste Freundin und tolle Hobbys. Auch, wenn es immer noch Tage gibt, an denen ich die Welt verfluche, so weiß ich, dass der nächste Tag schon voller Lachen und gute Laune sein kann und dafür lohnt sich das Leben!


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 09:50
Ich höre die Lieder schon immer , entweder aufm Weg zur Arbeit oder Zuhause.
Ich habe nicht aufgehört damit. Mir kommen nur mehrmals die Tränen ... Aber das ist ok.


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 15:30
Was passiert jetzt eigentlich mit seinem Twitteraccount? Ich schaue da immer noch täglich drauf, wie vor seinem Tod auch. Total bescheuert, weil ich ja weiß, dass da nichts mehr von ihm kommt. Am 19. Juli hat er noch etwas retweetet. Creepy.

Ebenso creepy finde ich das Interview mit Mike bei Jump. https://www.youtube.com/watch?v=8YGpNpdMmI0 (Video: LINKIN PARK: War es das letzte Album? [Was it the last album?])
Ab 9:25min. Schon komisch das Ganze. Hatten sie vielleicht wirklich vor, nach dem Album und der Tour aufzuhören? Oder was sagt ihr?


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 17:03
Er schließt die Augen, nach 9:25, während des Gespräches, sucht er nach einer öffentlich, vertretbaren Antwort …?
Dass Chester vor dem Beginn der Tour seinem Leben ein Ende setzte … was will oder soll man denken?


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 17:47
@zmkkck
Ich denke nicht, dass er wusste, dass Chester sich das Leben nehmen würde. Aber die Antwort und die Gesten sprechen für sich, finde ich. Möglich ist es doch, dass tatsächlich nach der Welttournee Schluss gewesen wäre. Klingt so in meinen Ohren. Das habe ich aber schon gedacht, als ich das Video zum ersten Mal sah, als Chester noch lebte.
One more light - ein wunderbarer Titel für das letzte Album (was es jetzt ja sehr wahrscheinlich auch ist). Viel persönlicher/intimer als alle anderen Alben.
Hat er deshalb das Haus in Kalifornien gekauft, weil er sich zur Ruhe setzen wollte? Fragen über Fragen zu denen wir niemals Antworten bekommen... das ist so traurig :(


melden

Suizid des Chester Bennington

27.07.2017 um 22:43
@RosaRosenrot

Ich vermute nicht, dass der Suizid geplant war.
Bisher hieß es, er hat sich mit einem Gürtel erhängt (in wie weit das tatsächlich funktioniert, kann ich nicht beurteilen).
Ob es seriöse Quellen dazu gibt, weiß ich bisher nicht.

Wäre es geplant gewesen, hätte er doch wahrscheinlich eher einen Strick besorgt bzw. organisiert... oder?

Ich bin mir nicht sicher...

Vermutlich war es eine Kurzschlussreaktion, er war einfach nur noch am Ende seiner Gefühle, grade an diesem Tag.

Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten aller Suizide nicht geplant sind- kann mir vorstellen, dass man sonst eher nen Rückzug macht, wenn man den eigenen Suizid durchgeplant hat.


melden

Suizid des Chester Bennington

28.07.2017 um 06:02
Ich denke das kommt eben darauf an ...
Wir wissen es leider nicht mit was er wirklich zu kämpfen hatte

Natürlich haben wir ein paar Details durch ihn erfahren ( Depressionen , etc )
Was ihn aber wirklich plagte das können wir nicht wissen
Was ihn dazu Antrieb es schließlich zu vollenden


Es ist einfach so schade und traurig ...
Ich finde aber die Reaktionen der Fans echt schön , was da so zustande kommt , unter anderen diese Tribute überall auf der Welt in Stadien etc


Nicht so toll finde ich das die merchandise Industrie jetzt mit "Tribut" Shirts und son Kram daher kommt
Bei einem stand noch als Artikelerklärung
" Wenn du ein echter Fan bist, dann zollst du mit diesem Shirt dein Tribut "
Geschmacklos


melden

Suizid des Chester Bennington

28.07.2017 um 09:06
@Feniiya
Ich vermute ebenso wenig, dass er sein Ableben geplant hat. Ein depressiver Mensch hat gute und schlechte Zeiten. Wenige Stunden vorher mag er vielleicht noch hoffnungsvoll in die Zukunft geblickt haben und im nächsten Moment zogen die dunklen Wolken über ihn. Man weiß es nicht. Chester hätte einfach nicht an diesem besagten Tag alleine sein dürfen und ich vermute, Talinda wird sich große Vorwürfe deswegen machen. Die arme Frau :(

@Feuerherz
Womit Chester tatsächlich zu kämpfen hatte, weiß man nicht, aber ich vermute, dass ihm seine verkorkste Kindheit nie wirklich losgelassen hat. Er war Missbrauchsopfer, das ist für mich schon Grund genug, um das Warum zu verstehen.

Mike hat sich vor gut einer Stunde zu Wort gemeldet. - One week. Feels like forever. I'm here for a couple updates. - - Brad, Joe, Rob, Dave and I love you all very much. Thank you so much for respecting our privacy during this extremely difficult time. -

Ich glaube, wir wissen nicht im Geringsten, was die restlichen Bandmitglieder durchmachen. Man darf ja nicht vergessen, dass Linkin Park ihr Lebenswerk ist, ihr Job, das, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen...


melden

Suizid des Chester Bennington

28.07.2017 um 09:58
@RosaRosenrot
Das stimmt ...



Und ja daran denke ich auch. Wie geht es nun weiter ?
Ich denke das wird bestimmt noch etwas dauern ...


melden